• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Müsste einen blauen original klassischen (alten) Concor in blau noch haben. Der wurde aber deutlich genutzt und hat wohl auch Sonne gesehen - driftet eher ins Türkise ab und ist nicht mehr so strahlend blau. Wenn das für dich dennoch interessant klingt, kann ich die Tage mal Fotos machen.
Sehr gerne. Das Rad ist ja auch nicht mehr ganz neu... 😁
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Mittleres Kettenblatt für Shimano FC-6503 mit 42 Zähne in gutem Zustand. Das ist 9 fach 130 mm.
Bzw. habt ihr Erfahrungen wenn man hier mangels Verfügbarkeit ein n o rmales 42 Blatt nimmt?
Anhang anzeigen 936850
Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem. Habe dann ein Kettenblatt von TA bestellt. War mit ca. 40 € relativ teuer.

Im Grunde geht es ja nur um die linken Steighilfen auf dem mittleren Blatt. Von klein auf mitte wird ja relativ selten geschaltet. Ich würde daher ein normales 2-fach 39 o. 42 nehmen.
 
Hat jemand einen schönen T.A. Flaschenhalter aus Alu mit schwarzer Kappe und Befestigungsschellen abzugeben? So einen:
IMG_6083.JPG
 
Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem. Habe dann ein Kettenblatt von TA bestellt. War mit ca. 40 € relativ teuer.

Im Grunde geht es ja nur um die linken Steighilfen auf dem mittleren Blatt. Von klein auf mitte wird ja relativ selten geschaltet. Ich würde daher ein normales 2-fach 39 o. 42 nehmen.
Danke für die Rückmeldung, 42 normal hab ich noch, 40 wär mir auch zu teuer ehr!ich gesagt, da werden manche Blätter sehr teuer angeboten
nach längerer Suche hab ich jetzt ein mittleres der 5703 bestellt, also 105 Serie. Das hat nur 39 Zähne aber alle Steighilfen und ist mit 18 € incl. auch bezahlbar. Dann ist die Abstufung 52 39 30, fährt man beider 105 ja auch. Merkwürdig ist das schon, dass Shimano das nicht mehr anbietet oder 39 ist ausreichend, besser oder was auch immer
 
Danke für die Rückmeldung, 42 normal hab ich noch, 40 wär mir auch zu teuer ehr!ich gesagt, da werden manche Blätter sehr teuer angeboten
nach längerer Suche hab ich jetzt ein mittleres der 5703 bestellt, also 105 Serie. Das hat nur 39 Zähne aber alle Steighilfen und ist mit 18 € incl. auch bezahlbar. Dann ist die Abstufung 52 39 30, fährt man beider 105 ja auch. Merkwürdig ist das schon, dass Shimano das nicht mehr anbietet oder 39 ist ausreichend, besser oder was auch immer
52/39 war halt Standard.
 
Danke für die Rückmeldung, 42 normal hab ich noch, 40 wär mir auch zu teuer ehr!ich gesagt, da werden manche Blätter sehr teuer angeboten
nach längerer Suche hab ich jetzt ein mittleres der 5703 bestellt, also 105 Serie. Das hat nur 39 Zähne aber alle Steighilfen und ist mit 18 € incl. auch bezahlbar. Dann ist die Abstufung 52 39 30, fährt man beider 105 ja auch. Merkwürdig ist das schon, dass Shimano das nicht mehr anbietet oder 39 ist ausreichend, besser oder was auch immer

Sora FC-3303 + Tiagra FC-4403 + 105 FC-5503/4/5 hatten noch die gleiche 52/42/30 Abstufung, danach zumeist 50/39/30. Vereinzelt findet man dafür noch Kettenblätter oder ganze Kurbelsätze.

Ansonsten gibt es noch Stronglight Kettenblätter ohne Steighilfen in LK 130x5 um die 15-20€.
 
Suche gut erhaltenen Stahlrahmen, Rahmenhöhe 60cm CT, Baujahr 1987, 88 oder 89. Preislich bis 200 Euro. Vielleicht hat jemand einen, den er nicht mehr braucht :)
 
Suche Record Kurbel in 172,5 oder 175 mm würde tauschen gegen 170 mm von 81
Mehr Bilder Gerne per PN20210510_181249.jpg
 
Den Zwilling von Cobra hätte ich, alles wie gewünscht nur halt nicht T A. Falls interessant gern PN mit PreisvorschlagAnhang anzeigen 937099
Der soll doch - bei der Historie des Suchenden - sicher an ein frz. Rad. Da befürchte ich bei einem ital. Flaha üble Abstoßungsreaktionen bis hin zum allergischen Schock 😉
 
Der soll doch - bei der Historie des Suchenden - sicher an ein frz. Rad. Da befürchte ich bei einem ital. Flaha üble Abstoßungsreaktionen bis hin zum allergischen Schock 😉
Hab gar nicht in diese Richtung gedacht, stimmt aber. Ist jetzt Cobra made by T A oder umgedreht (und damit so oder so Hexenwerk)? Heute würd ich sagen Taiwan aber damals hat man ja ev. noch in Europa produziert🤗
 
Dann ist die Abstufung 52 39 30, fährt man beider 105 ja auch. Merkwürdig ist das schon, dass Shimano das nicht mehr anbietet oder 39 ist ausreichend, besser oder was auch immer
Ob das mittlere Blatt 39 o. 42 hat, ist bei dreifach egal. Bei 2-fach Kurbeln nicht ganz, das macht am Berg dann schon den kleinen Unterschied aus.
 
Hab gar nicht in diese Richtung gedacht, stimmt aber. Ist jetzt Cobra made by T A oder umgedreht (und damit so oder so Hexenwerk)? Heute würd ich sagen Taiwan aber damals hat man ja ev. noch in Europa produziert🤗
Ich würde gehaupten, jeder hat bei sich produziert.
 
Gerade in der Kleinen Bucht verpasst

Suche selle italia flite bonnie

vielleicht hat einer von euch einen über.
Viele Grüße Martin
 
Den Zwilling von Cobra hätte ich, alles wie gewünscht nur halt nicht T A. Falls interessant gern PN mit Preisvorschlag
Vielen Dank für Dein Angebot ...
Der soll doch - bei der Historie des Suchenden - sicher an ein frz. Rad. Da befürchte ich bei einem ital. Flaha üble Abstoßungsreaktionen bis hin zum allergischen Schock 😉
... aber da hat @herberto natürlich recht ... Ich hab' das silberne Peugeot meines Freundes aber trotzdem gefragt ... Ich übersetz' mal und fass' es auch zusammen: nein, es möchte doch lieber einen T.A., svp. ... :D 🇫🇷
 
Hat jemand von Euch 3 Oberrohrschellen übrig? Am liebsten diese hier in nicht rostig. ;-)
Oder andere, schöne Schellen.
Sie dürfen gerne gebraucht sein und müssen nicht mehr glänzen (Das wäre mir sogar lieber). Diese neuen, glänzenden passen nicht an das Rad.
IMG_20210510_111011.jpg
 
Hallo,
Ich suche eine ersatz schlauchreifen Felge.
Vorger waren vorne und hinten nisi solidal eigespeicht und es wäre schön, wenn sich auch wieder eine in 36 loch anfinden würde.
Alternativ könnte ich mich aber auch mit einer anderen grauen oder schwarzen 36l schlauchreifen felge anfreunden.
Was habt Ihr so liegen?

Danke und grüße :)
 
Hallo,
Ich suche eine ersatz schlauchreifen Felge.
Vorger waren vorne und hinten nisi solidal eigespeicht und es wäre schön, wenn sich auch wieder eine in 36 loch anfinden würde.
Alternativ könnte ich mich aber auch mit einer anderen grauen oder schwarzen 36l schlauchreifen felge anfreunden.
Was habt Ihr so liegen?
Ich habe noch zwei Felgen hier rumfliegen.
Bist Du in der Nähe?
Edit : falscher Alarm, sind 32 Loch 😐
 
Hat jemand von Euch 3 Oberrohrschellen übrig? Am liebsten diese hier in nicht rostig. ;-)
Oder andere, schöne Schellen.
Sie dürfen gerne gebraucht sein und müssen nicht mehr glänzen (Das wäre mir sogar lieber). Diese neuen, glänzenden passen nicht an das Rad.
Anhang anzeigen 937379

Hast du dann 3 von den gezeigten über?
 
Zurück
Oben Unten