• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat jemand noch einen 600 Trico Umwerfer m. Schelle in schön für mich ?
LG Micha

Eigentlich sollte ich den vom Foto noch irgendwo liegen haben. Müsste ich aber mal suchen. bist du schon fündig geworden?

IMG_20200620_120904352.jpg
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
ERLEDIGT! Vielen Dank an alle Anbieter

Sattelstütze lang: 300mm+ in 27,2mm. Gern schwarz und hochwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Ich suche für einen Aufbau passende Rahmenschalthebel für die erste gerasterte Shimano 600 Reihe. Laut Bezeichnung sind das die SL-6802.

Und meine suche nach einem 50-Zähne-Kettenblatt mit Lochkreis 130.

Merci fürs Nachsehen und beste Grüße zum Wochenausklang.
 
Hat jemand zufällig so einen blauen Sattel für mich? Ist für mein neues Ajaccio.
Anhang anzeigen 936777

Müsste einen blauen original klassischen (alten) Concor in blau noch haben. Der wurde aber deutlich genutzt und hat wohl auch Sonne gesehen - driftet eher ins Türkise ab und ist nicht mehr so strahlend blau. Wenn das für dich dennoch interessant klingt, kann ich die Tage mal Fotos machen.
 
Mittleres Kettenblatt für Shimano FC-6503 mit 42 Zähne in gutem Zustand. Das ist 9 fach 130 mm.
Bzw. habt ihr Erfahrungen wenn man hier mangels Verfügbarkeit ein n o rmales 42 Blatt nimmt?
Shimano-Ultegra-Triple-FC-6503-A-42T-x130BCD-Chainring-NEW-NOS-3x9-Spd-_57.jpg
 
Müsste einen blauen original klassischen (alten) Concor in blau noch haben. Der wurde aber deutlich genutzt und hat wohl auch Sonne gesehen - driftet eher ins Türkise ab und ist nicht mehr so strahlend blau. Wenn das für dich dennoch interessant klingt, kann ich die Tage mal Fotos machen.
Sehr gerne. Das Rad ist ja auch nicht mehr ganz neu... 😁
 
Mittleres Kettenblatt für Shimano FC-6503 mit 42 Zähne in gutem Zustand. Das ist 9 fach 130 mm.
Bzw. habt ihr Erfahrungen wenn man hier mangels Verfügbarkeit ein n o rmales 42 Blatt nimmt?
Anhang anzeigen 936850
Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem. Habe dann ein Kettenblatt von TA bestellt. War mit ca. 40 € relativ teuer.

Im Grunde geht es ja nur um die linken Steighilfen auf dem mittleren Blatt. Von klein auf mitte wird ja relativ selten geschaltet. Ich würde daher ein normales 2-fach 39 o. 42 nehmen.
 
Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem. Habe dann ein Kettenblatt von TA bestellt. War mit ca. 40 € relativ teuer.

Im Grunde geht es ja nur um die linken Steighilfen auf dem mittleren Blatt. Von klein auf mitte wird ja relativ selten geschaltet. Ich würde daher ein normales 2-fach 39 o. 42 nehmen.
Danke für die Rückmeldung, 42 normal hab ich noch, 40 wär mir auch zu teuer ehr!ich gesagt, da werden manche Blätter sehr teuer angeboten
nach längerer Suche hab ich jetzt ein mittleres der 5703 bestellt, also 105 Serie. Das hat nur 39 Zähne aber alle Steighilfen und ist mit 18 € incl. auch bezahlbar. Dann ist die Abstufung 52 39 30, fährt man beider 105 ja auch. Merkwürdig ist das schon, dass Shimano das nicht mehr anbietet oder 39 ist ausreichend, besser oder was auch immer
 
Danke für die Rückmeldung, 42 normal hab ich noch, 40 wär mir auch zu teuer ehr!ich gesagt, da werden manche Blätter sehr teuer angeboten
nach längerer Suche hab ich jetzt ein mittleres der 5703 bestellt, also 105 Serie. Das hat nur 39 Zähne aber alle Steighilfen und ist mit 18 € incl. auch bezahlbar. Dann ist die Abstufung 52 39 30, fährt man beider 105 ja auch. Merkwürdig ist das schon, dass Shimano das nicht mehr anbietet oder 39 ist ausreichend, besser oder was auch immer
52/39 war halt Standard.
 
Danke für die Rückmeldung, 42 normal hab ich noch, 40 wär mir auch zu teuer ehr!ich gesagt, da werden manche Blätter sehr teuer angeboten
nach längerer Suche hab ich jetzt ein mittleres der 5703 bestellt, also 105 Serie. Das hat nur 39 Zähne aber alle Steighilfen und ist mit 18 € incl. auch bezahlbar. Dann ist die Abstufung 52 39 30, fährt man beider 105 ja auch. Merkwürdig ist das schon, dass Shimano das nicht mehr anbietet oder 39 ist ausreichend, besser oder was auch immer

Sora FC-3303 + Tiagra FC-4403 + 105 FC-5503/4/5 hatten noch die gleiche 52/42/30 Abstufung, danach zumeist 50/39/30. Vereinzelt findet man dafür noch Kettenblätter oder ganze Kurbelsätze.

Ansonsten gibt es noch Stronglight Kettenblätter ohne Steighilfen in LK 130x5 um die 15-20€.
 
Zurück
Oben Unten