• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Guten Tag,
ich suche einen Bahnradrahmen mit 59-62 Rahmenhöhe. Von der Zeit her alles ab den 1980er Jahren zum Aufbau. Der Rahmen sollte unter 150€ liegen.
Der Zustand des Rahmen sollte rostfrei und mit nicht allzu großen Lackplatzern sein.
Vielleicht hat jemand noch einen im Keller rumliegen, den er gerne abgeben würde.
Mit freundlichen Grüßen
Willkommen @Karben
Ich würde sogar man muss 300-350, wenn´s was Gutes sein soll. Aber Dein Anliegen als Schüler die Kosten zu limitieren ist vertändlich. Kommen ja noch ebenfalls vergleichsweise teure Laufräder dazu. Das nur am Rande. Falls Du damit tatsächlich auf eine Bahn möchtest benötgst Du bestimmte Bereifung und da kannst/darfst damit nur im Velodrom fahren. Normalerweise wird auf sowas doch geachtet.

Was ich aber eigentlich schreiben wollte, "echte" Bahnrahmen sind deutlich steiler gebaut (andere Winkel) als Rennräder. Bei mir war der Bahnrahmen nominell 3cm "kleiner" als der Straßenrahmen bei gleicher Höhe! Sprich:
60cm Bahn, 63cm Straße.
Das solltest Du vielleicht beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Stronglight Innenlagerwelle mit 125 mm Länge - die verbaute hat leider etwas Pitting, was beim Kurbeln doch arg knurpselt....
 
Mein Nachbar sucht ein MTB, gerne ein Klassiker,
durchaus aber auch neuer, also mit Scheibenbremse und Federung vorn. Kein Fully.
Er ist 1,81 groß. Beim Klassiker wäre das ein Rahmen um 18" also 45cm.

Schon gefunden. Danke...

Ich hole "meine" Suche vom 6. Februar nach einem Monat leider wieder nach oben.

Die Geschichte:
Mein Nachbar (also)...
"wir" sind hier bei einem Forenkollegen fündig geworden.
Über den Preis wurden wir einig. Der Abholthread brachte kein Ergebnis, also Versand per DHL.
Bezahlt und versendet...
Allerdings brachte die Sendungsverfolgung nicht mehr als eine Sendung in Ankündigung. Das Rad ist also bei DHL verschütt gegangen. Mein Nachbar hat das Geld zurück und nun beginnt die Suche nach einem Monat Hin- und Herschreiben per PN von Neuem.

Es wird also ein MTB Klassiker in etwa 18" gesucht. Bitte in möglichst gutem Zustand und für seinen Einstieg nicht zu teuer.
XTR oder XT erwarten wir nicht. Etwas um DX oder SLX würde ausreichen. Preislich je nach Zustand und Ausstattung...

:)
 
Hallo zusammen, suche weiße Hoods für meine Dura Ace 7400 er Bremshebel. Vielleicht hat ja jemd welche, oder weiß, wo es die noch gibt. Grüße Lutz
Wenn du unbedingt weiße Hoods willst kannst du DiaCompe nehmen, passen zwar nicht perfekt aber doch ganz gut:

DiaCompe_Hoods_A.jpg


DiaCompe_Hoods_B.jpg
 
Das ist verdammt nah dran. Meiner Meinung nach brauchbar.
Gibt es da verschiedene Modelle oder ist das eindeutig?
Ggf. bitte einen Link. ;)
 
Bin auf der Suche nach Shimano BL-1051 (Aero Bremshebel) in silber. Gerne in sehr gutem Zustand - Hoods sind zweitrangig (aber auch da gerne nicht klebrig)

26AABCB2-8F76-4E13-A352-D56DED0C819D.jpeg

Quelle: VeloBase
 
Ich hole "meine" Suche vom 6. Februar nach einem Monat leider wieder nach oben.

Die Geschichte:
Mein Nachbar (also)...
"wir" sind hier bei einem Forenkollegen fündig geworden.
Über den Preis wurden wir einig. Der Abholthread brachte kein Ergebnis, also Versand per DHL.
Bezahlt und versendet...
Allerdings brachte die Sendungsverfolgung nicht mehr als eine Sendung in Ankündigung. Das Rad ist also bei DHL verschütt gegangen. Mein Nachbar hat das Geld zurück und nun beginnt die Suche nach einem Monat Hin- und Herschreiben per PN von Neuem.

Es wird also ein MTB Klassiker in etwa 18" gesucht. Bitte in möglichst gutem Zustand und für seinen Einstieg nicht zu teuer.
XTR oder XT erwarten wir nicht. Etwas um DX oder SLX würde ausreichen. Preislich je nach Zustand und Ausstattung...

:)
@forensisch - auch wenn das jetzt seeehr lange her ist...
 
Ich hole "meine" Suche vom 6. Februar nach einem Monat leider wieder nach oben.

Die Geschichte:
Mein Nachbar (also)...
"wir" sind hier bei einem Forenkollegen fündig geworden.
Über den Preis wurden wir einig. Der Abholthread brachte kein Ergebnis, also Versand per DHL.
Bezahlt und versendet...
Allerdings brachte die Sendungsverfolgung nicht mehr als eine Sendung in Ankündigung. Das Rad ist also bei DHL verschütt gegangen. Mein Nachbar hat das Geld zurück und nun beginnt die Suche nach einem Monat Hin- und Herschreiben per PN von Neuem.

Es wird also ein MTB Klassiker in etwa 18" gesucht. Bitte in möglichst gutem Zustand und für seinen Einstieg nicht zu teuer.
XTR oder XT erwarten wir nicht. Etwas um DX oder SLX würde ausreichen. Preislich je nach Zustand und Ausstattung...

:)
Sowas?
20210131_142723.jpg
 
Die Richtung ist richtig. Ich sehe allerdings üble Dinge wie eine Speichenschutzscheibe, Gripshift und dann noch den Vorbau. Das ließe sich aber korrigieren.
 
Hallo zusammen,

ich bin hier wirklich nur noch sehr selten am Mitlesen, darum hoffe ich, dass alle wichtigen Infos drin sind: Mein Schwager hat ein altes Scapin von mir, bei dem das Hinterrad nicht mehr zu retten ist.
Wenn ich es richtig im Kopf habe ist es Shimano 105 - 6fach. Hat da jemand ein passendes Hinterrad/LRS?

Danke!
 
Suche für ein neues Corona Aufbau-Projekt einen hübschen Rennrahmen RH 51-53 bis 150€. Wer da was hat, bitte gerne melden. LG Micha
 
Zurück
Oben Unten