• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Du besorgst dir einfach eine weitere VR Bremse. Ber Bolzen von der VR Bremse für Hülsenmutter, passt i.d.R. am HR mit Sechskantmutter.
Die Idee mit den Vorderbremsen ist okay, wenn man genügend Vorderbremsen hat. Und Sets zu kaufen und die HR Bremsen in die Kellerschublade ist m.E. nur im Notfall zu begrüßen. Bei 5-10 Rädern würde sich da zu viel und zu teures Restmaterial ansammeln...
 
die gibts doch einzeln und kosten nur nen appel und ne ei.
da lohnt doch des rumgefummel am rahmen garnet
 
Eigentlich sieht das nach einer richtig sauberen Lösung aus. Hast du das schon mal gemacht? Ist die Qualität des Gewindebolzens okay?
Ich habe schon 2 Bremsen damit umgebaut. Eins davon am daily driver und bisher hatte ich keine Probleme.

Suche einfach im www nach Tektro Umbau Set/Kit...
 
Wenn ich aber einen Flachsenker benutze, bräuchte ich doch einen Winkelbohrer oder so! Ich komm ja nicht einfach von hinten an den Steg, oder?
Es gibt Winkelaufsätze für Bohrmaschinen.
Aber es ging mir um ein Bild, weil ich nicht glaube, daß Aufbohren Dir weiterhilft, sondern den Rahmen zerstört.
Ein Umbaukit wäre der sinnvollste Versuch.
 
Hat jemand noch Lowrider (Gepäckträger) in Silber (glänzend, also alu poliert oder Chrom) über? Oder ne Quelle für neue?
 
Tubus in Edelstahl hab ich hier in neu. Die Teile sind matt gestrahlt, lassen sich aber sicherlich polieren.
Bei mir passen sie leider nicht ans Rad (obere Ösen am Ausfallende).
 
Suche einen Schraubkranz mit französischem Schraubgewinde, 4fach Atom, Cyclus etc.
Einzige Bedingung das kleinste Ritzel sollte noch in gutem Zustand sine und die Kette nicht durchrutschen.

Danke
 
Hallo ich bin auf der Suche nach

Dura Ace 7400 Steuersatz
San Marco Concor Light KA
Grafton Road Kurbel 130LK 175mm schwarz

Grüße Norman

Der San Marco Concor Light KA hat sich angefunden - es werden noch folgende Teile weiterhin gesucht

Dura Ace 7400 Steuersatz
Grafton Road Kurbel 130LK schwarz, Armlänge egal
 
Suche: Mafac Competition Bremsen (ohne Hebel) in der späten Version mit den beidseitigen Kugel-Kabeln
 
Suche für mein frühes 90er MTB Projekt noch passende Kettenblattschrauben für das innere Kettenblatt einer XT Kurbel.
Das sind etwas längere Schrauben mit einer zusätzlichen Distanzhülse, davon brauche ich 5 Stück :)

Weiter benötige ich für die Kurbel FC-M730 noch passende Kappen.

Jemand etwas davon rumleigen und mag die abgeben?
 
Suche für mein frühes 90er MTB Projekt noch passende Kettenblattschrauben für das innere Kettenblatt einer XT Kurbel.
Das sind etwas längere Schrauben mit einer zusätzlichen Distanzhülse, davon brauche ich 5 Stück :)

Weiter benötige ich für die Kurbel FC-M730 noch passende Kappen.

Jemand etwas davon rumleigen und mag die abgeben?
Habe ich daheim liegen und kannst du haben.
 
Zurück
Oben Unten