• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche irgendwelche günstigen Decals (vor allem für Steuerkopf und Hauptrohr) von Peugeot-
geht darum, ein mies übergelacktes Rad wieder etwas schöner zu machen..
Modell und co ist mir fast wurscht, aber eher vor 1990.
 
Ah, da hört außer mir doch noch jemand CDs auf diesem seltsamen Planeten! Der Rest der Bewohner scheint sich mit MP3 und Streaming das Gehör zu belästigen
FBCD31AD-AEE6-49FB-9FA8-334B6DD3C70E.jpeg
 
Hast du nicht auch Werkzeugmaschinen zur Verfügung?
Ich mache das gern auf der Frasmschine. Gabelschaft in den Schraubstock ( Gabelkopf horizontal ausgerichtet).
Und dann mit dem 3-D-Taster messen wie die Ausfaller stehen und entsprechend richten.
nein nicht privat.
die Für die gabeln habe ich mir eine einspannvorrichtung gebaut in dem die Gabel, nach Gabelkopf ausgerichtet eingespannt werden kann. ist mehr zum prüfen und messen, aber was man messen kann kann man auch richten.;)
 
Suche 2 Silberne Kettenblätter
1x 135 BCD 42/43/44
1x 135 BCD 52/53/54
 
Super Record - Teilchen (gut erhalten), z.B.

  • Kurbelgarnitur '84, 53/42 - Beißerchen
  • Tretlager mit Schutzhüllen, 70 - SS
  • Steuersatz (SR und NR)
  • paar Record-Naben mit 32 L

  • Regina CX - Kette (vielleicht NOS)
  • 3ttt Superleggero, Gimondi
  • Regenbogen-Bremshebel (easy)
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche 4fach Schraubkranz mit französischen Gewinde gern in Richtung Atom, Cyclus etc.
Zähne sollten noch tiptop sein und nichts durchrutschen.
 
Super Record - Teilchen (gut erhalten), z.B.

  • Kurbelgarnitur '84, 53/42 - Beißerchen
  • Tretlager mit Schutzhüllen, 70 - SS
  • Steuersatz (SR und NR)
  • paar Record-Naben mit 32 L

  • Regina CX - Kette (vielleicht NOS)
  • 3ttt Superleggero, Gimondi
  • Regenbogen-Bremshebel (easy)
Das Tretlager mit Hohl- oder Vollwelle?
 
Suche als Ersatz eine einzelne Felge Mavic MA 40 mit 36h in möglichst gutem Zustand.
Egal ob rotes Rauten- oder das spätere grüne Logo.
Bei meiner vorhandenen Felge blättert das grüne Logo ab.

Ein einzelnes Laufrad zum Ausspeichen kommt auch in Betracht.
 
Suche leider wieder Dura-Ace 7400 Naben 126/100mm. Schraubkranz- oder Uniglide Kassetten-Version ist egal. Lochzahl 32 oder 36. Ersteres bevorzugt. Die Naben haben sich wider Erwarten zum Flaschenhals in meinem Aufbauprojekt entwickelt.

Sattelstütze 7400 27,2mm ist auch noch aktuell.
 
Bin auf der Suche nach einem NOS bis sehr gut erhaltenen Avocet Racing II Sattel.



s-l1600.jpg

Die Sattelsuche läuft noch - vielleicht hat den ja jemand und will ihn loswerden...?

AUSSERDEM suche ich DA Rahmenschalthebel SL-7402 (8-fach)

Falls also jemand etwas davon loswerden möchte, würde ich mich über eine PN sehr freuen.

Merci
 
Was war denn 84 up to date?
1984 wurde das SR Innenlager glaube ich nur noch mit Vollwelle produziert. Öfter jedoch, so jedenfalls mein Eindruck, wurde eher zum NR Innenlager gegriffen. Mit den Titan Wellen muss es wohl so viele Probleme gegeben haben, dass man dann bei der CRecord nur noch die Alu Schalen behalten hat und bei der Welle wieder auf alt bewährten Stahl zurückgegriffen hat.
 
1984 wurde das SR Innenlager glaube ich nur noch mit Vollwelle produziert. Öfter jedoch, so jedenfalls mein Eindruck, wurde eher zum NR Innenlager gegriffen. Mit den Titan Wellen muss es wohl so viele Probleme gegeben haben, dass man dann bei der CRecord nur noch die Alu Schalen behalten hat und bei der Welle wieder auf alt bewährten Stahl zurückgegriffen hat.
Ich habe gestern erst mit jemandem darüber gerätselt, wann von der Welle mit Innengewinde auf die mit Schraubenstummel umgestellt wurde. Von der zweiten hört man ja nichts schlechtes.
 
Zurück
Oben Unten