• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Und gleich nochmal, schön länger steht hier ein passendes PR6000 liebevoll aufgebaut bis ich dann feststellen durfte, daß irgendwas mit der Gabel nicht stimmt egal welches Vorderrad ich einsetze immer sitzen sie schief.
Fahren geht so überhaupt nicht.

Also suche ich nun eine Gabel:

1. Option: orig. PR 6000 Gabel mit mindestens 212mm Schaft, 1", Gewinde nach ca. 195mm

2. Option: Tange Chrom Gabel mit mindestens 212mm Schaft, 1", Gewinde nach ca. 195mm

3. Option: irgendeine Gabel mit mindestens 212mm Schaft, 1", Gewinde nach ca. 195mm dann aber bitte in chrom oder dem Panasonic blau

4. Option: schicke Aftermarket a-head mit 1" z. B. Time, Mizuno, kinsesis mit min. 250mm Schaft

Letztlich kommen alle vier Optionen vorerst in Frage. Sollte es eine orginale PR 6000 bzw Tange Gabel sein ist der Lack/- Zustand egal, da ich die Gabel zur Not zum Lackierer geben würde.

Hier die aktuelle krumme Gabel
Anhang anzeigen 782565

Anhang anzeigen 782566


So sieht es im Katalog aus
Anhang anzeigen 782572
Ah, da hört außer mir doch noch jemand CDs auf diesem seltsamen Planeten! Der Rest der Bewohner scheint sich mit MP3 und Streaming das Gehör zu belästigen
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ah, da hört außer mir doch noch jemand CDs auf diesem seltsamen Planeten! Der Rest der Bewohner scheint sich mit MP3 und Streaming das Gehör zu belästigen
?

Heute gab's ne wirre playlist ?
IMG_20200505_225124.jpg
 
Und gleich nochmal, schön länger steht hier ein passendes PR6000 liebevoll aufgebaut bis ich dann feststellen durfte, daß irgendwas mit der Gabel nicht stimmt egal welches Vorderrad ich einsetze immer sitzen sie schief.
Fahren geht so überhaupt nicht.

Also suche ich nun eine Gabel:

1. Option: orig. PR 6000 Gabel mit mindestens 212mm Schaft, 1", Gewinde nach ca. 195mm

2. Option: Tange Chrom Gabel mit mindestens 212mm Schaft, 1", Gewinde nach ca. 195mm

3. Option: irgendeine Gabel mit mindestens 212mm Schaft, 1", Gewinde nach ca. 195mm dann aber bitte in chrom oder dem Panasonic blau

4. Option: schicke Aftermarket a-head mit 1" z. B. Time, Mizuno, kinsesis mit min. 250mm Schaft

Letztlich kommen alle vier Optionen vorerst in Frage. Sollte es eine orginale PR 6000 bzw Tange Gabel sein ist der Lack/- Zustand egal, da ich die Gabel zur Not zum Lackierer geben würde.

Hier die aktuelle krumme Gabel
Anhang anzeigen 782565

Anhang anzeigen 782566


So sieht es im Katalog aus
Anhang anzeigen 782572
Nimm Dir ne Rundfeile, bearbeite den rechten Ausfaller passend nach, achte auf ein mittiges Laufrad zur Prüfung.
nonono2.gif

Gruß ...
 
Nimm Dir ne Rundfeile, bearbeite den rechten Ausfaller passend nach, achte auf ein mittiges Laufrad zur Prüfung.
Anhang anzeigen 782619
Gruß ...
Bloss nicht sowas. das ist meine erste sünde die ich an einer gabel begang. die Gabel muss nur seitlich gerichtet werden. Das sind höchstens 3-4 mm fehlstellung.
 
Ahoi zusammen,
Ich habe angefangen mein leicht verstaubtes Leichtbauprojekt hervorzukramen und bin nun auf der Suche nach:
1. Sattel: Concor Super Leggera oder Super Contour, Leder soll ausdrücklich hinüber sein, da ich eh vorhabe die Schale zu bearbeiten. Ich habe leider nur noch zu gut erhaltene.
2. Pedale: Vittoria SL, welche Achse ist im Prinzip egal, mir kommt es mehr auf die Pedalkörper an, die sind bei meinen nämlich schon arg verschlissen.
3. Schaltwerksbolzen aus Alu: für Suntour Cyclone Mark 2 da mir das Gewicht eines getunten Campa SR doch noch zu viel ist
4. Kettenblatt: BCD 144mm und 41t in Neu, Marke egal aber wenn möglich nicht allzu viel unnötiges Alu zum entfernen.
5. Felgen: Mavic Gel 280, 1x28 und 1x32 oder 2x32 Loch gerne NOS
Zu 5. - würden dir auch GX18 taugen? Da hätt ich einen Satz in neu da.
 
Und gleich nochmal, schön länger steht hier ein passendes PR6000 liebevoll aufgebaut bis ich dann feststellen durfte, daß irgendwas mit der Gabel nicht stimmt egal welches Vorderrad ich einsetze immer sitzen sie schief.
Fahren geht so überhaupt nicht.

Also suche ich nun eine Gabel:

1. Option: orig. PR 6000 Gabel mit mindestens 212mm Schaft, 1", Gewinde nach ca. 195mm

2. Option: Tange Chrom Gabel mit mindestens 212mm Schaft, 1", Gewinde nach ca. 195mm

3. Option: irgendeine Gabel mit mindestens 212mm Schaft, 1", Gewinde nach ca. 195mm dann aber bitte in chrom oder dem Panasonic blau

4. Option: schicke Aftermarket a-head mit 1" z. B. Time, Mizuno, kinsesis mit min. 250mm Schaft

Letztlich kommen alle vier Optionen vorerst in Frage. Sollte es eine orginale PR 6000 bzw Tange Gabel sein ist der Lack/- Zustand egal, da ich die Gabel zur Not zum Lackierer geben würde.

Hier die aktuelle krumme Gabel
Anhang anzeigen 782565

Anhang anzeigen 782566


So sieht es im Katalog aus
Anhang anzeigen 782572
Gabel richten (lassen) ist keine Option?
 
Bloss nicht sowas. das ist meine erste sünde die ich an einer gabel begang. die Gabel muss nur seitlich gerichtet werden. Das sind höchstens 3-4 mm fehlstellung.
Sehe ich auch so. Ich würde mal ganz kühn behaupten die Gabel wurde nach dem Löten noch nicht gerichtet. Das was ich da sehe ist völlig normal für eine, nach dem Löten ungerichtete, Gabel. Und auch daß die Gabeln erst verchromt und dann gerichtet werden. Erst mal messen ob die Ausfaller symetrisch stehen.
Hast du nicht auch Werkzeugmaschinen zur Verfügung?
Ich mache das gern auf der Frasmschine. Gabelschaft in den Schraubstock ( Gabelkopf horizontal ausgerichtet).
Und dann mit dem 3-D-Taster messen wie die Ausfaller stehen und entsprechend richten.

Nimm Dir ne Rundfeile, bearbeite den rechten Ausfaller passend nach, achte auf ein mittiges Laufrad zur Prüfung.
Anhang anzeigen 782619
Gruß ...
Es kann natürlich auch sein daß die Ausfaller unterschiedlich hoch sind aber ich würde erst mal sicher stellen daß die Gabel symetrisch zum Gabelschaft ist.
 
Ich erweitere meine Suche und freue mich auf Nachrichten
  1. Hinterrad: 130 mm, Freilauf Campagnolo 9/10/11 oder Shimano 8/9/10. Fürs Reiserad / Alltagsrad. Also Drahtreifen (oder tubeless...) und stabil gebaut. Gern klassisch mit 32 oder mehr Speichen.
  2. Cyclone Umwerfer, erste Serie ohne Cablestop
 
Hey ho. ? ich suche immer noch falls wer noch was feines im Keller findet ?‍♂️? 61cm c-t und 130mm wären toll ?

Liebe Rad-Gemeinde,

nach meinem Unfall vor ca 3 1/2 Wochen brauche ich einen neuen Rahmen. Der schöne Coppi campionissimo hat es leider nicht überlebt.
Ich suche was adäquates in 61cm c-t. Am liebsten auch wieder einen Italiener. Muss aber nicht zwangsläufig. Einbaubreite sollte 130mm sein. Rohrsatz wäre mir natürlich was leichtes wie vorher lieb. Columbus Genius oder ähnliches. Muss aber auch nicht.
Sofern ihr was feines habt gerne mal anbieten :) oder auch gerne eine PN. Danke euch !

Anhang anzeigen 771134Anhang anzeigen 771135
 
Suche für mein Campa Chorus 9fach Schaltwerk die Rückseite vom Käfig. Leider kaputt gegangen. Und das Gewinde für die Pulleys lässt sich nicht mehr neu schneiden :(
Hat evtl wer was in seiner Ersatzteilkiste liegen. Würde mir sehr helfen. Danke ?
FF386670-FE18-433A-A975-597BB2DD8E76.jpeg
AF3C09BD-7FF9-4D18-B173-F1F40CD826BD.jpeg660672FD-6529-40A3-B387-536F258C4DA6.jpeg
 
Nabend Zusammen,

Nachdem es zuletzt mit meiner angefragten Gabel so gut funktionierte bin ich nun auf der Suche nach einem LRS für Shimano HG Kasetten 7fach mit Hochprofil Felgen (Rigida DP 18 oder oder oder..)

Gerne alles mit Preisvorstellung anbieten. Abholung im Raum Köln oder inkl. Versand.

Besten Dank im Voraus! :)


Ist leider immer noch aktuell. Einbaubreite müsste 126mm sein.
 
Hallo ich bin auf der Suche nach

Dura Ace 7400 Steuersatz
San Marco Concor Light KA
Grafton Road Kurbel 130LK 175mm schwarz

Grüße Norman
 
Hallo, suche ein neues Hinterrad für alten Stahlrenner zwischen 30-60 €.
Shimano Schraubkranz Kassettennabe 7 Fach HG
Achsstand 126mm, siehe hier.

Danke und Gruß aus Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten