• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Abend zusammen,
ich suche eine 26,2mm Sattelstütze von Gipiemme oder Campagnolo für meinen Cromovelato Rahmen aus den 80ern.

Danke!!
 
Hi,
ich suche für ein Stadtrad einfache, guterhaltene Rennradbremshebel und Bremskörper - gerne auch aus einer simplen Gruppe (Exage o.ä.).
LG Robert
Ich habe noch ein Paar Weinmann 570 mit Hebel über.


Oder in kurz: ein Paar Sachs Rival (von Modolo) plus Hebel


Gruß Robert
 
Ein Adapter aufm Adapter - das wird doch nix.
Die gezeigten Adapter sind doch aufgeschraubt. Kann man da nicht einfach neue für Shimano-Aufnahme fertigen? Oder gleich die richtigen Schalthebel nehmen?
Doch - ist durchaus vorgesehen. Und gibts es fertig zu kaufen, serienmäßig liegen sie den Lenkerendschalthebeln bei.
IMG_4375.jpg
IMG_4377.jpg


Wenn man sich das genau betrachtet reicht es auch den vorhandenen Adapter mit einer Schraube mit flachem Kopf im Schraubstock zu spannen und mit der Schlichtfeile die Ausnehmungen bis kurz vor dem geprägten inneren Viereck/Quadrat herunterzufeilen, entgraten und fertig.

Den Sockel zu entfernen und was anderes eizusetzen/anzufertigen rate ich ab - die sind meist verklebt und garantiert nicht besser zu beschaffen.

Gruß ...
 
Doch - ist durchaus vorgesehen. Und gibts es fertig zu kaufen, serienmäßig liegen sie den Lenkerendschalthebeln bei.
[...]
Wenn man sich das genau betrachtet reicht es auch den vorhandenen Adapter mit einer Schraube mit flachem Kopf im Schraubstock zu spannen und mit der Schlichtfeile die Ausnehmungen bis kurz vor dem geprägten inneren Viereck/Quadrat herunterzufeilen, entgraten und fertig.

Den Sockel zu entfernen und was anderes eizusetzen/anzufertigen rate ich ab - die sind meist verklebt und garantiert nicht besser zu beschaffen.

Gruß ...
Bevor ich es vergesse: die Teilenummer ist
"Y-643 43000 Lever Boss Cover for Light Alloy Frames"
und sollte sich bei https://bicikli.de/shop/ einzeln bestellen lassen.

Gruß ...
 
Suche immer noch eine Mavic Module E Felge (36h) in hübsch.

dazu kommt noch
  • Brooks Professional in Braun mit Kupfernieten und Chromgestell
  • Campagnolo Chorus 1st Gen Bremshebel in Kratzerfrei
  • Atax Aero Vorbau 90mm (22.0 mm für 25.4 mm Lenker)

Dankeschön!
 
Ich suche einen Cinelli 1a Vorbau, 100 - 110 mm Länge, Lenkerklemmung 26,4.
Optischer Zustand egal. Danke.
 
Zurück
Oben Unten