• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

So ich bin der Sache jetzt auf den Grund gegangen und siehe da, die Gabel ist doch deutlich verbogen.
Einen Riss hat sie nicht.

Anhang anzeigen 665430

Am Rahmen selbst konnte ich keine Schäden feststellen. Ehrlich gesagt habe ich noch ein Problem damit das Rad deshalb in die Tonne zu kloppen.
Glaubt ihr die Schäden sind sicherheitsrelevant, wenn man damit nicht gerade den Brenner runterdüst?

Anhang anzeigen 665431

Mach doch einfach ne andere Gabel rein.
Sehe ich auch so. Je nach Stabilität von Gabel und Rahmen kann sich manchmal eben auch nur eines der Bauteile (ich sag mal erstmal) verbiegen. Wen dein Rahmen nichts hat andere Gabel und gut. Selbst bei einer minimalen Wölbung würde ich den noch fahren.
:D:D Bei abgestimmten Sicherjheiztssystemen -- >> Zahnarztrad verbiegt sich bestimmt ab 3 km/h Frontalunfall beides. Die Kasse sol ja klingeln
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sehe ich auch so. Je nach Stabilität von Gabel und Rahmen kann sich manchmal eben auch nur eines der Bauteile (ich sag mal erstmal) verbiegen. Wen dein Rahmen nichts hat andere Gabel und gut. Selbst bei einer minimalen Wölbung würde ich den noch fahren.
:D:D Bei abgestimmten Sicherjheiztssystemen -- >> Zahnarztrad verbiegt sich bestimmt ab 3 km/h Frontalunfall beides. Die Kasse sol ja klingeln

Puh vielen Dank für eure Einschätzung aber nach dem ganzen Stress mit diesem Rad jetzt noch nach einer passenden Gabel zu suchen, das hat mir gerade noch gefehlt. Mir geht es in erster Linie darum ob man mit dem Rad noch den ganz normalen Stadtverkehr mitmachen kann, ohne Bedenken zu haben....:confused:
 
Puh vielen Dank für eure Einschätzung aber nach dem ganzen Stress mit diesem Rad jetzt noch nach einer passenden Gabel zu suchen, das hat mir gerade noch gefehlt. Mir geht es in erster Linie darum ob man mit dem Rad noch den ganz normalen Stadtverkehr mitmachen kann, ohne Bedenken zu haben....:confused:

Das ist m.E. auch so ein Trugschluss, daß man dafür die Seelenverkäufer nutzen könnte die für richtigen Radsport zu unsicher sind.....
Folgende Situation: man möchte über die Straße, die Autos sind noch weit genug weg und man entscheidet sich die Straße zu überqeren. Und owohl der Bordstein abgesenkt und der Hintern aus dem Sattel gehoben, bricht der Bock genau dann zusammen und man liegt auf der Straße.
1:0 Auto: Radfahrer

Darum gibt es bei mir nur : "sicher" oder "unsicher"...
Ich halte die geklebten Rahmen zwar nicht für so kritisch, aber haben wollen würde ich keinen.
Ein indianisches Sprichwort sagt:
„Wenn du merkst daß du ein totes Pferd reitest: steig ab.“
Der Verlust ist eingetretenen als du das Projekt begonnen hast und jetzt wird er realisiert....so bitter das ist.
Kennt jeder der sich etwas mehr mit alten Scherben beschäftigt.
 
Ich suche Unterlegscheiben / Distanzscheiben mit Außendurchmesser 12mm und Innendurchmesser 8mm. Brauche aber nicht gleich 100 Stk und vielleicht hat ja jemand zu viele...
 
Servus,
nach einem Anfängerfehler (ich habe beim Putzen ein Verbindungskabel von Mafac-Mittelzugbremsen verschmissen, kann nicht verstehen, wie das Ding auf den wenigen Quadratmetern die in Frage kommen so völlig verschwinden konnte, wahrscheinlich hab' ich's mit dem Putzeimer in den Ausguss geschüttet...) suche ich ein oder zwei Mafac-Verbindungskabel siehe Abbildung, oder eine Quelle für solche im Netz.
Danke,
Martin
Anhang anzeigen 665428 Anhang anzeigen 665429
Einen sollte ich noch haben...
 
Suche eine Überkappe für Shimano Lenkerendschalthebel... meine ist mir wohl im Regen beim letzten Brevet verloren gegangen :oops:
Gerne auch defektes einzelstück o.Ä.!
59625029_378194936112508_2957391716975378432_n-jpg.665207

Suche ich auch, falls jemand eine Quelle dafür hat, oder irgendwo gleich zwei übrig sein sollten ...
 
und weil Signaturen so selten gelesen werden, noch ein paar Dinge:

Mavic Module E2 Felge 36-Loch (in gutem Zustand)
SunTour Cyclone RD-6000 (in gutem Zustand)
SunTour Cyclone/Superbe Schnellspanner hinten
Shimano Golden Arrow Schaltwerk kurzer Käfig
ORIA Ranf Rahmendecal
 
Ohhhhh, da stellst du dich aber in einer erlesene Schlange an :D
Vor ein paar Jahren gab es mal richtig Zoff um die Dinger im „Biete“:rolleyes: Da wurden welche angeboten und einer, der die Dinger seit Jahren gesucht hat, war zu langsam
Seit einiger Zeit gibts die Dinger doch in verschiedenen Qualitäten neu aus Italien. Seit dem ist der Druck raus aus dem Markt. Es sei denn, man will originale...
 
Suche einen kompletten rechten Shimano Dura Ace 7400 Brems/Schalthebel oder auch nur die Hebeleinheit - natürlich gerne gebraucht ;-)
Bitte, bitte nur per PN antworten :)
Vielen Dank für die Bemühungen - Michael aus Nürnberg

Bildschirmfoto 2019-05-05 um 07.05.08.png
Bildschirmfoto 2019-05-05 um 07.37.57.png
 
upload_2019-5-5_11-38-56.png


...um die hoffnungsvolle :cool: Radsport- (bzw. Triathlon-)Karriere des Nachwuchses am Laufen zu halten, benötigen wir Schuhe für Klickpedale in Größe 44, an die Campa-Record-Cleats montiert werden können (3-Loch-Befestigung). Da weiteres Wachstum zu erwarten ist (und damit keine unendliche Nutzungsdauer) dürfen die Schuhe ruhig schon etwas erlebt haben, sofern noch funktionsfähig. Das viel Erlebte darf sich gerne auch im Preis niederschlagen ;)

EDIT: ...Suche war schon erfolgreich - GROSSES Dankeschön ins Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten