• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche eine

- Pelissier Nabe Hochflansch gold, vorne 36 Loch (kann ggf 28 Loch im Tausch anbieten)

sowie eine

- Dura Ace HF Nabe vorn 36 Loch

Gerne auch Tausch gegen was anderes
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich würde nach wie vor gern eine Pelissier 2000 er Nabe tauschen. Habe eine Hintere Nabe in glänzend und eine vordere Nabe in Silber eloxiert. Ich nehme gerne eine polierte VR Nabe oder matte (eloxierte) HR Nabe.
Die vordere Nabe ist im sehr guten Zustand, die hintere (ohne Kleber) im guten Zustand. Siehe Fotos!

20190108_132104.jpg
20190108_132042.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich suche einen Schmalen rennlenker mit 26mm Klemmung. 38a-a oder zur not auch etwas breiter.
Am Montag würde ich das rad gerne aufbauen.
Wenn noch jemand dazu ein paar golden arrow Bremsgriffe hätte das wäre naturlich genial!
Danke :)
36 NOS 3ttt Lenker kann ich anbieten..muss mal nachmessen; aber ich denke das ist aussenaussen golden arrow bremsgriffe hab ich auch da.
edith: aussenaussen 36 bei 26er Klemmung..modell tdf
 
Es gibt in Münster etwas ähnliches. Da habe ich zwei mal vorbei geschaut und fand es recht uninteressant.
Die Anbieter waren zum größten Teil so halbgewerbliche Privatverkäufer mit 15 Rädern und rostigem Bulli.
Im Angebot viele Alu - Baumarkträder zu zT albernen Preisen, einige taugliche Hollandräder und kaum Rennräder. Die vorhandenen Rennräder waren durch die Bank überzogen bepreist.

Den wenigen wirklich privaten Anbietern, die mit einem Rad gekommen sind, haben die Händler oder deren Gefolge die Räder bei entsprechendem Preis schon vor dem Eingang abgequatscht, um sie dann selbst mit Aufpreis auf dem Marktgelände wieder anzubieten.

Das mag in Köln anders sein und auch in Münster mag da der ein oder andere Fund möglich sein, aber ich werde da in Münster nicht mehr hingehen.
 
Suche silbernen NOS Felgensatz in 36L

- Wolber Gentleman GTA oder GTA 2
- Mavic Module E2
- oder ähnliche Clincher

- Mavic Monthlery Legere

Danke! :)
 
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einer Super Record Kurbel oder Nuovo (Armlänge 170/ 172,5mm) macht jetzt nicht den größten Unterschied inkl. Innenlager (Ita).
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Suche italienischen Rahmen in 53 Mitte Mitte und guten zustand.
Soll/ kann anlöt
Kein rot
Zeigt mir in der PN eure Angebote :)
 
Suche einen
schwarzen Vorbau in der Länge 80-90 mm, Klemmung kann 25.4 oder 26.0 sein
 
Ich suche eine F&S Torpedo 3-Gang Nabe Typ 415 oder 515 mit 36 Speichenlöchern. Die 415 gerne auch im Tausch gegen eine mit 28 Löchern, von der 515 genügt auch die Nabenhülse, damit ich meine 415 auf 36 Speichen umbauen kann. Zubehör (Schalthebel etc.) nehme ich ebenfalls gerne.
Die 415 habe ich nur mit 28 speichen gefunden. Die 515 gibt es zuhauf die älteren haben eine bessere vercromung.
Einen roten Schalthebel habe ich noch. Nach Zugstopper und Rollen könnte ich noch schauen. Alle ungewartet.
1 Nabenhülse/Hebel 10 Euro, kommplette Nabe 15 Euro plus Versand.
Das Problem könnten die 3mm Hülsen sein ,die für den Schalhebel die habe ich nicht.
IMG_20190109_164250.jpgIMG_20190109_164309.jpgIMG_20190109_164320.jpg IMG_20190109_164330.jpg IMG_20190109_164420.jpg IMG_20190109_192502.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine F&S Torpedo 3-Gang Nabe Typ 415 oder 515 mit 36 Speichenlöchern. Die 415 gerne auch im Tausch gegen eine mit 28 Löchern, von der 515 genügt auch die Nabenhülse, damit ich meine 415 auf 36 Speichen umbauen kann. Zubehör (Schalthebel etc.) nehme ich ebenfalls gerne.
damit könnte ich dienen wenn ich mich nicht irre aus 49 bei interesse pn
 
88B52EAC-DFAE-40CB-BEDE-4095B5237B20.jpeg
Abend und für manche guten Morgen,

Suche dringend für mein Bianchi X4 den passenden 3ttt Aero Lenker. Vielleicht schlummert er ja unter uns.

Vielen Dank
 
Also ich war in den letzten Jahren jeweils mindestens ein Mal auf dem Markt auf dem Neptunplatz, Friesenplatz und Agnesplatz...

Jedes Mal einigermaßen früh. Ich habe keinen einzigen privaten Verkäufer gesehen, alles Händler. Qualität und Preise der Räder war sehr gemischt. Richtig hochwertiges findest du da aber nicht. Rennräder sind auch eher die Ausnahme und wenn dann verbastelt und eigentlich zu teuer.

Letztes jahr im Frühling habe ich spontan einem Studenten bei der Auswahl eines Rades geholfen und es ihm kurz Zuhause eingestellt. Er hat für das Bianchi Vento 504, wenn ich mich recht entsinne, 180 € bezahlt. Für eine Rad mit gut funktionierender 8-fach Shimano 105 (1056) mit STIs okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten