• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moin.

Hat jemand eine Empfehlung für gute Fahrradhandschuhe. Meine sind durch und mir schlafen in letzter Zeit öfter mal die Hände ein. Darf auch was aktuelles sein.

Danke.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hi, hat jemand einen Abzieher Stronglight 23.35 für mich? Oder eine gute Bezugsquelle - in der Bucht kosten die allereinfachsten schon über 20.-...
 
Suche nicht gekürzte und im gutem Zustand Campagnolo Record Sattelstütze aus den 80er 27,2mm. Bitte nicht Nuovo Record anbieten.
 
Wenn es etwas aktuelles sein darf, kann ich die Chiba Modell "Air Chanel" empfehlen. Sehr gute Polsterung und man kommt leicht raus auch wenn man schwitzt (Ausziehschlaufe). Sie machen einiges mit und fransen doch nicht aus. Habe sie jetzt schon eine ganze Radsaison im Einsatz. Die Roeckl, die ich vorher hatte waren qualitativ eine Katastrophe (Nähte, ausfransen) und nach 2 Monaten (2x die Woche am Rad) hinüber.
Mir passen die Chibas gar nicht, ich schwöre auf Roeckl. Allerdings sind die tanthru modelle tatsächlich nicht langlebig, da sie eine sehr dünner Oberhand haben. die klassichen Modelle dämpfen gut, zwicken nicht und halten ewig. Es sei denn, deine Hand passt nicht zur Modellhand von Roeckl.
 
Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach folgenden Teilen:

Campagnolo Record Titanium Innenlager
Campagnolo Record Titanium Steuersatz
Campagnolo Record (Titanium) Bremsen

sowie
einen Vorbau mit 80mm Länge der in die 90er Epoche passt
und einen Lenker in kompakter Bauform mit A-A Breite von 40 - max 42cm (40/41 bevorzugt)

vielen Dank =)

Was brauchst du BSA oder ITA? - könnte Dir eine Record Carbonpatrone in BSA 1.37x24F 102 mm in NIB
anbieten bevor die Schachtel hier verstaubt ...
 
Suche Shimano Adapter für Rahmenschalthebel an einem Raleigh Rahmen mit runden Anlötsockeln. Die Sockel haben unten eine flache quadratische Plattform. Die Schalthebel sind RX100.
 
Suche Weinmann 730 Bremse VR mit großer Schrift,
ferner 1 Bremshebel Weinmann wie Foto
und 1 Bremshebel Altenburger wie Foto.
Einen Weinman Hebel in der Art hätte ich ggf. Hat aber einen geriffelten Bereich, falls deiner nichtv poliert ist, wäre es nicht der Richtige
P1300349.JPG
 
@Fritz junior hier ein paar Bilder mit den Adaptern/Scheiben die nicht passen.
 

Anhänge

  • 20180528_190253.jpg
    20180528_190253.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 26
  • 20180528_190320.jpg
    20180528_190320.jpg
    149 KB · Aufrufe: 26
  • 20180528_190424.jpg
    20180528_190424.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 25
  • 20180528_190452.jpg
    20180528_190452.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 26
Suche Dura Ace Kurbelset FC-7110 oder GA-300, länger als 170.
Auch ohne KB etc. Arme reichen.

Sofern Interesse besteht, wären auch 170er zum Tausch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Laufradsatz mit Campagnolo C Record Naben (EB 100/130mm) und Clincher-Felgen.
Alternativ nur das Hinterrad mit EB 130mm.
Zustand sollte sehr gut sein.

Danke!
 
Nein, die jap. Sockel brauchen ja eigentlich keine Adapter, aber es gibt sone Art "Spaltfüller", also dünne Ringe, die vorne offen sind. Die kann man aber auch weglassen.
Die Schellenhebel haben diese Ringe mit Fase. Da ist auch unten eine Nut drin für die Schelle. Auf der Schelle ist eigentlich auch ein jap. Sockel, aber mit ner kürzeren Hülse für die Schraube (oder längeren? - weiß nicht mehr, wie rum das war).
Die Adapter für Rahmensockel sind zylindrisch und passen auf die 4eckigen Sockel, während vorn der typische Shimano-Ringnuppel dran ist, damit der Hebel passt.
 
Nein, die jap. Sockel brauchen ja eigentlich keine Adapter, aber es gibt sone Art "Spaltfüller", also dünne Ringe, die vorne offen sind. Die kann man aber auch weglassen.
Die Schellenhebel haben diese Ringe mit Fase. Da ist auch unten eine Nut drin für die Schelle. Auf der Schelle ist eigentlich auch ein jap. Sockel, aber mit ner kürzeren Hülse für die Schraube (oder längeren? - weiß nicht mehr, wie rum das war).
Die Adapter für Rahmensockel sind zylindrisch und passen auf die 4eckigen Sockel, während vorn der typische Shimano-Ringnuppel dran ist, damit der Hebel passt.

Danke, ich dachte, es seien die Adapter für die Shimano-Sockel mit indexierten Hebeln. Aber die sehen wohl wieder anders aus. Verwirrend das ganze Thema, zumindest für mich. ;)
 
Hallo,
ich suche für einen Peugeot Rahmen eine Chrom Gabel mit folgenden Maßen:
Schaftlänge 185 mm
Gewindelänge 35 mm
Schaftdurchmesser 24,8 mm
Sollte ungefähr so aussehen - nur nicht so verbogen :)
Sollte incl. Versand nicht mehr als 30,00 Euro kosten ;-)
Bitte per Unterhaltung

IMG_3494.jpg IMG_3495.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, das habe ich auch festgestellt. Aber auch die für einen Rahmensockel gibt es für japanische und nicht-japanische Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten