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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das mag sein, jedoch komm ich persönlich nicht klar, für ein paar Bremshebel 100 € zu zahlen. Ist auch keine dringende Angelegenheit, ich wollt nur mein Bianchi optisch bissl schnuckeliger machen, unter anderem mit schönen neuen hellbraunen Hoods in original, und da ich diese in neu nur von Campa finde, sollen eben auch Campabremshebel ans Rad.
Gibts da nicht irgendwie noch andere Griffe?? Sonst bleiben die DA dran...
Da hilft nur Gebrauchträder kaufen, Nutzteile abschrauben, vom Rest das ausgegebene amortisieren. Oder Sitzfleisch haben. Das habe ich dazu gerade nicht... :oops:
 

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Welche Generation? Ich hätte z.B. ein Paar Chorus mit schwarzen Hütli.

oha, stimmt, hatte ich vergessen, anzugeben. Das Bianchi ist Bj. 77/ 78, da sollten sie dazu passen. Ich glaub, ich erweitere die Suche noch in Richtung Rino Bremsgriffe (evtl hat wer auch Rino Bremszangen?)

Hütchen sollten hellbraun/ natur sein
 
Bei "Natur" kann man auch mal in Richtung Dia Compe denken, da gibts wieder was in neu.
DC204QC-575x380.jpg

Dia-Compe-202-Levers_grande.jpg
 
Hmm, die Hoods sind zu dunkelbraun und die Bremsgriffe sind nicht gelocht.. Danke trotzdem für den Hinweis

Vielleicht frag ich mal andersrum:

gibt es denn überhaupt irgendwelche zeitgenössischen Bremsgriffe, gelocht und nicht Nuevo Record in einem normalen Preisrahmen? Ich kenn mich da halt echt nicht aus bei Campa, aber bei Shimano gabs da ja als DA Alternative die 600 EX oder die Golden Arrow.. Wobei ja selbst die DA sehr erschwinglich ist.


Denn sonst belasse ich es bei meinen bisherigen 600 EX
443889-4vmrlzdtgtww-comp_20170718__dsc5589-medium.jpg
 
Hmm, die Hoods sind zu dunkelbraun und die Bremsgriffe sind nicht gelocht.. Danke trotzdem für den Hinweis

Vielleicht frag ich mal andersrum:

gibt es denn überhaupt irgendwelche zeitgenössischen Bremsgriffe, gelocht und nicht Nuevo Record in einem normalen Preisrahmen? Ich kenn mich da halt echt nicht aus bei Campa, aber bei Shimano gabs da ja als DA Alternative die 600 EX oder die Golden Arrow.. Wobei ja selbst die DA sehr erschwinglich ist.



Denn sonst belasse ich es bei meinen bisherigen 600 EX
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Was Du suchst sind die Campa Super Record (mit länglichem Campa Schriftzug) oder die Victory (mit Shield Logo).
Die SR suche ich schön länger und wundere mir nur über die Preise.

Mein Tip, lass die 600'er drauf bis Du die SR mal irgendwo günstig findest.
;)
 
Was Du suchst sind die Campa Super Record (mit länglichem Campa Schriftzug) oder die Victory (mit Shield Logo).
Die SR suche ich schön länger und wundere mir nur über die Preise.

Mein Tip, lass die 600'er drauf bis Du die SR mal irgendwo günstig findest.
;)

Danke, das hat mir geholfen und mich wieder ein bisschen geheilt. Dachte halt, ich versuch es mal wieder mit Campa... Ich Blödian :D
 
Weinmann gibts immermal eher günstig. Die Gran Compe gibts auch gelocht.
gran-compe-bremshebel-levier-de-vitesse-brakelevers-road-bike-rennrad-velo-de-course-1011128.jpg

Weinmänner hab ich noch liegen, die möcht ich aber nicht dafür hernehmen. Die gelochten Dia Compe sind schon schön, ich denke aber, ich belasse es bei dem jetzigen Zustand und warte, wie Pananoia schon gesagt hat, auf eine Zufallsgelegenheit.
 
Suche schöne Campabremshebel, und nein, bitte keine für 100 €. Da muss es doch auch irgendwelche normale und bezahlbare geben. Am liebsten gelocht, wenn möglich, ohne Kratzer, ansonsten muss ich halt wieder schleifen und polieren..
Das wären dann die Super Record...ohne Kratzer wird mächtig teuer, da wirst Du selbst mit 100 Euro nicht hin kommen.

unter anderem mit schönen neuen hellbraunen Hoods in original, und da ich diese in neu nur von Campa finde, sollen eben auch Campabremshebel ans Rad.
Originale neue Hoods wirst Du ev. nicht mehr finden und wenn möchtest Du den Preis nicht wissen...
Die Hoods die angeboten werden sind Repros.

Das Bianchi ist Bj. 77/ 78, da sollten sie dazu passen

Zum Bj. passend, wie oben schon geschrieben Campa SR
Also wenn Du das so vor hast, musst Du schon richtig Geld ausgeben für ein paar Bremshebel.
 
Das wären dann die Super Record...ohne Kratzer wird mächtig teuer, da wirst Du selbst mit 100 Euro nicht hin kommen.


Originale neue Hoods wirst Du ev. nicht mehr finden und wenn möchtest Du den Preis nicht wissen...
Die Hoods die angeboten werden sind Repros.



Zum Bj. passend, wie oben schon geschrieben Campa SR
Also wenn Du das so vor hast, musst Du schon richtig Geld ausgeben für ein paar Bremshebel.

Danke für die ausführliche Antwort :daumen: war mir nicht bewusst, dass es da so exorbitant teuer wird für ein paar Hebelchen, daher haben mir die letzten Antworten ganz gut die Augen geöffnet. Ich kann mit meinen 600 EX Griffen am Bianchi ganz gut leben :D

Dann suche ich hiermit "nur noch" die DA Black Kurbel gedrillt sowie, falls vorhanden, gerne auch in Zukunft, einen schönen 60er Bahnrahmen. :rolleyes::)
 
Wenn es günstig & löcherig & Campa sein soll, dann Victory Hebel nehmen. Die unterscheiden sich ( so weit ich weiß) nur im Schriftzug.
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=E352F19B-4367-4571-8AF9-8F5C36384172&Enum=118&AbsPos=0


Wie kann mas so was nur behaupten? :eek:
Ich höre wie Tullio rotiert.
Und dann hast Du noch die Seite verlinkt auf der das Bild ist das alles belegt:

CampaSR_Vic.jpeg

Guck mal auf die Löcher.
Die sind total unterschiedlich. :D

Nein, die sind auch etwas anders eloxiert, die Hebel sehen etwas heller aus.
Ausserdem ist der cableholder nicht graviert.

Ups,
das habe ich auch gerade übersehen. :oops:


:D
 
Na, mit 2 Löcher mehr sollten die ja noch leichter sein als SR. Ich würde mal sagen die Victory gibt es in schön für um die 50€. Ob es SR für 100€ auch in schön gibt ist so eine Sache.
Einen Tod muß man sterben: entweder 100% original und arm werden oder auf so Befindlichkeiten wie etwas heller, 2 Löcher mehr und einen unbeschrifteten Kabelhalter ( ist daß der Bolzen der den Birnennippel hält?) pfeifen.
 
Na, mit 2 Löcher mehr sollten die ja noch leichter sein als SR. Ich würde mal sagen die Victory gibt es in schön für um die 50€. Ob es SR für 100€ auch in schön gibt ist so eine Sache.
Einen Tod muß man sterben: entweder 100% original und arm werden oder auf so Befindlichkeiten wie etwas heller, 2 Löcher mehr und einen unbeschrifteten Kabelhalter ( ist daß der Bolzen der den Birnennippel hält?) pfeifen.

Zähl noch mal nach, ich glaube es ist ein Loch mehr* bei der SR. ;)

Ändert aber nichts am Sachverhalt mit dem Du völlig recht hast.
Aber wenn es nur um Sachlichkeit gehen würde hätte ich keine Rädchen mit SR und erst recht Keines mit Corsa Record, wo ne DA 740x fast alles besser kann.
:D

*edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Antwort :daumen: war mir nicht bewusst, dass es da so exorbitant teuer wird für ein paar Hebelchen, daher haben mir die letzten Antworten ganz gut die Augen geöffnet. Ich kann mit meinen 600 EX Griffen am Bianchi ganz gut leben :D

Dann suche ich hiermit "nur noch" die DA Black Kurbel gedrillt sowie, falls vorhanden, gerne auch in Zukunft, einen schönen 60er Bahnrahmen. :rolleyes::)
Super Record Hebel haben auch nur an ganz wenigen Bianchis aus Mitte der 80er etwas zu suchen. Wenns ein Specialissima ist, sollten Regenbogenhebel dran, sonst halt kein Record.
 
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