• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ist wohl untergegangen, deshalb nochmal:

Ich suche für den Umbau auf Half step (7-fach):

  • 50 Z und 46 Z Kettenblatt, Lochkreis 110 (bitte kein Biopace)
  • Umwerfer:
  • Shimano Deore XT FD-M732 "Half Step"
oder​
  • Suntour XCR 504
oder​
jeweils mit 28,6 mm Schelle​
  • BB-M730 (BSA, 118 mm) oder mindestens die Tretlager-Welle (68 = T = 118)
  • HP-M730 oder vergleichbar hoch bauend
Freue mich auf eure Angebote.
Gruß Robert
 
Guten Morgen und Moin,

ich suche für Shimano Dual Extension Lever 80 (DEL-80) die Schrauben nebst Kleinteilen für das Befestigen der Zusatzbremsgriffe am Hauptgriff. Der Vorbesitzer hatte die Zusatzgriffe demontiert und zwar aufbewahrt, aber die Befestigungsmittel dann doch verloren.
Nötigenfalls nehme ich auch ein komplettes Paar Griffe vom Typ BL-D800 oder BL-D805.

BL.JPG


Das Ganze wird gesucht für ein Koga Miyata Traveller aus 1984!

Gruß aus dem Norden
Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mau_Mau_Koenig
die BL-Z Extensions sehen gut aus! Bliebe die Frage, ob deren Schrauben auf die DEL-80 anwenbar wären!? Beide Bremsgrifftypen waren nahezu zeitgleich...
Was rufst Du auf?

Edith: Die BL-Z passen nicht: Der Extension- Griff ist anders gestaltet und benötigt eine Rückholfeder auf der Schraube, damit er in Normalposition bleibt, wenn der Hauptbremsgriff betätigt wird.
Der DEL-80 hingegen schwenkt bei Betätigung des Hauptgriffes mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen und Moin,

ich suche für Shimano Dual Extension Lever 80 (DEL-80) die Schrauben nebst Kleinteilen für das Befestigen der Zusatzbremsgriffe am Hauptgriff. Der Vorbesitzer hatte die Zusatzgriffe demontiert und zwar aufbewahrt, aber die Befestigungsmittel dann doch verloren.
Nötigenfalls nehme ich auch ein komplettes Paar Griffe vom Typ BL-D800 oder BL-D805.

Anhang anzeigen 511877

Das Ganze wird gesucht für ein Koga Miyata Traveller aus 1984!

Gruß aus dem Norden
Nick

Ich müßte noch welche aus den 70ern haben. Bezeichnung habe ich nicht im Kopf; kann ich erst am WE nachsehen. Wenn es Dir nur um die Schrauben geht; ich würde vermuten, daß die identisch zu den gesuchten sind. Wenn Du bis zum Wochenende nichts gefunden hast, kannst Du mich nochmal anhauen oder eine UH schreiben.
 
Suche einen Rahmen in 60 bis 61 m-ok. Oberrohr 57 m-m. Baujahr ca 75 bis 85 mit schönen Muffen und gutem Lack. Chrom muss nicht sein, darf aber. Hersteller erstmal egal. Mit BSA Tretlagergewinde.
 
Suche Campa Record two bolt Stütze in 27,2mm.
Hat wer was? Gern auch im Tausch gg eine mit 26,4mm (Fotos würde ich bei Interesse nachreichen)
LG
 
Hallo, auch wenn es vom Alter her nicht ganz passt:

suche aus der Serie mit der gelben "105" eine Kurbel in 172,5mm.

Ich selber habe eine solche als Dreifachkurbel in 170mm; auch Tausch möglich...

Angebote bitte als PN.

Gruß
 
Suche für eine (nicht ganz so große) Freundin ein sportliches Rad :)
Tiefer Einstieg wird gewünscht, also Meral-, Trapez- oder Mixte-Rahmenform wäre klasse.

Hat da irgendwer was übrig? :daumen:
 
Zurück
Oben Unten