• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das ist ja heftig, habe ich so noch nicht gesehen. Ich vermute mal das Lager war zu stramm eingestellt.
Oder hast Du Anzeichen von Rost gefunden?
Ich habe schon viele Naben gewartet, die sind eigentlich Lebenslang haltbar, wenn sie genügend Fett haben.

Rost gibts in der Nabe keinen. Fett war auch ausreichend drin und übermäßig fest hatte ich sie eigentlich auch nicht eingestellt - Spielfrei aber noch leichtgängig.
Die Nabe war seit letztem Sommer eingespeicht und ich bin damit ausschließlich Stadtverkehr gefahren - ca. 2500 km.
Ich bin nur froh, dass die Lagerschale nichts abbekommen hat!
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche folgendes :
- Lenker in Compactform mit 26mm und zwei sicken

... ich hab' an dem ONCE Giant TCR (.. siehe große&kleine Fuhrparks) noch einen Cinelli Groove in 26.0 den
ich längst mal gegen einen authentischen Cinelli Solida austauschen sollte - falls das was wäre
 
Derartige Fälle kenne ich aus schlecht gewarteten Record-Naben. Braucht neue Kugeln und Konen. VR-Konus erhältlich bei smi:

http://www.smi-radsport.de/Fahrradt...earch&searchparam=Campagnolo Konus Vorderrad

http://www.smi-radsport.de/Fahrradt...earch&searchparam=Campagnolo Konus Vorderrad

Grüße,
Jan

Rost gibts in der Nabe keinen. Fett war auch ausreichend drin und übermäßig fest hatte ich sie eigentlich auch nicht eingestellt - Spielfrei aber noch leichtgängig.
Die Nabe war seit letztem Sommer eingespeicht und ich bin damit ausschließlich Stadtverkehr gefahren - ca. 2500 km.
Ich bin nur froh, dass die Lagerschale nichts abbekommen hat!
 
Suche Dura Ace 7400 Schnellspanner (hinten 130mm) in schön!
48er Kurbelblatt mit 130er Lochkreis

Besten Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
S.M.l. hat die leider nur in 8,85 mm und 9,5 mm Höhe. Meine ist 11,15 mm. Geht zwar auch mit ner Unterlegscheibe, würde ich aber gerne vermeiden, da dann der Konusschlüssel wahrscheinlich nur noch an einer Seite angesetzt werden kann.

Wird wahrscheinlich an schlechter Wartung gelegen haben. Ich kann nicht sagen, was die Nabe vor ihrer Zeit bei mir durchgemacht hat. Neue Kugeln sind sowieso klar, da ja eine hinnüber ist.

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche ein Paar KKT Kyokuto pro ace Pedalen mit Schwarzem Pedalkäfig (notfalls auch Silber). Danke.
 
Hi Zusammen!
Ich suche einen LRS für Draftreifen in 26 Zoll mit einer Einbaubreite von 126 mm.
Desweiteren suche ich alte Wolltrikots in Größe m/l.

Angebote gerne via PN. Danke und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe. Hatte nur die schmalen VR-Konen an meinen Naben.

S.M.l. hat die leider nur in 8,85 mm und 9,5 mm Höhe. Meine ist 11,15 mm. Geht zwar auch mit ner Unterlegscheibe, würde ich aber gerne vermeiden, da dann der Konusschlüssel wahrscheinlich nur noch an einer Seite angesetzt werden kann.

Wird wahrscheinlich an schlechter Wartung gelegen haben. Ich kann nicht sagen, was die Nabe vor ihrer Zeit bei mir durchgemacht hat. Neue Kugeln sind sowieso klar, da ja eine hinnüber ist.

Gruß,
Thomas
 
Suche Campagnolo Gegenhalter 629 für Lenkerendschalthebel.

Nicht so dringend, aber auch gesucht: Campagnolo 626 Kabelgleiter

campa-schellen.jpg


Über Angebote via PN würde ich mich freuen :)
 
Zurück
Oben Unten