• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moin, ich suche eine oder auch mehr von diesen Bremszughüllendurchführungen. Gerne auch eine Inetadresse wo man diese erwerben kann. Gruß Tom
 

Anhänge

  • DSC_0030.JPG
    DSC_0030.JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_0032.JPG
    DSC_0032.JPG
    197 KB · Aufrufe: 30

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Leute,ich brauch mal wieder jemand der Plan von der Materie hat.diese zwei Schätzchen bräuchten neue Lager und vll etwas fett( ich kenne mich nicht aus)kann sowas jemand?

und ich bräuchte die fehlende staubadeckung auf der zu sehenden Seite.

Danke fürs helfen
 

Anhänge

  • IMG_6758.JPG
    IMG_6758.JPG
    337,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_6759.JPG
    IMG_6759.JPG
    320,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_6760.JPG
    IMG_6760.JPG
    293,8 KB · Aufrufe: 28
Hallo Leute,ich brauch mal wieder jemand der Plan von der Materie hat.diese zwei Schätzchen bräuchten neue Lager und vll etwas fett( ich kenne mich nicht aus)kann sowas jemand?

und ich bräuchte die fehlende staubadeckung auf der zu sehenden Seite.

Danke fürs helfen


Wenn der Schraubkranz nicht locker ist hast Du ein ganz andres Problem.
Es ist sehr sehr schwer den Kranz von einer nackten (nicht eingespeichten) Nabe runter zu bekommen. Ist notwendig um neu einzuspeichen.
Wenn Du das geschafft hast kannst Du Dich um die Lager kümmern.
Alles zu zerlegen zu säubern und mit Fett eingepackt wieder zusammen zu bauen ist keine Weltraumtechnik.
Brachst aber vernünftige Konusschlüssel dafür.

Zu fehlenden Staubkappe habe ich leider keinen dummen Spruch zur Hand.

Mille - Greetings
@L€X
 
Wenn der Schraubkranz nicht locker ist hast Du ein ganz andres Problem.
Es ist sehr sehr schwer den Kranz von einer nackten (nicht eingespeichten) Nabe runter zu bekommen. Ist notwendig um neu einzuspeichen.
Wenn Du das geschafft hast kannst Du Dich um die Lager kümmern.
Alles zu zerlegen zu säubern und mit Fett eingepackt wieder zusammen zu bauen ist keine Weltraumtechnik.
Brachst aber vernünftige Konusschlüssel dafür.

Zu fehlenden Staubkappe habe ich leider keinen dummen Spruch zur Hand.

Mille - Greetings
@L€X

Danke,ich habe weder das wissen,noch das Werkzeug für sowas.ich suche einfach jemand der sich meinem Problem gegen € annimmt

Das ist alles.

Grüße
 
Hallo Leute,ich brauch mal wieder jemand der Plan von der Materie hat.diese zwei Schätzchen bräuchten neue Lager und vll etwas fett( ich kenne mich nicht aus)kann sowas jemand?

und ich bräuchte die fehlende staubadeckung auf der zu sehenden Seite.

Danke fürs helfen
Du wirst wahrscheinlich bei der Hinterradnabe eine Seite in eine Felge einspeichen müssen und dann noch die Achse rausnehmen, da die Abschlussschraube etwas breit ist und verhindert dass das Werkzeug gut am Kranz angreifen kann,...

Und was meinst Du mit 'neue Lager'? Neue Lagerkugeln, neue Konen? Sind die alten verschlissen? Oder nur neues Lagerfett?o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich suche eine oder auch mehr von diesen Bremszughüllendurchführungen. Gerne auch eine Inetadresse wo man diese erwerben kann. Gruß Tom

Moin, ich suche eine oder auch mehr von diesen Bremszughüllendurchführungen. Gerne auch eine Inetadresse wo man diese erwerben kann. Gruß Tom

Ich hätte noch bunte (gelb, blau und rot) von Cinelli vakant. Bei Interesse bitte PN.
 
Schönen Rahmen mit 130mm EB und 58-59CT, etwas hochwertigeres


&

Fondriest Stahlrahmen 58-59 CT
 
Ist noch aktuell:

Suche einen gerne sehr abgerockten aber dafür möglichst günstigen Bahnrahmen, RH 58-59 m-o, OR maximal 56 m-m.
Danke schonmal für eure Angebote!
 
Ich hole meine Suche nochmal vor.

Da hier sehr wahrscheinlich mehr lesen als im QR-Faden, pack ich mein Gesuch besser auch hier rein:

Ich denke, ich werde das QR erstmal renngradmäßig aufbauen, mit möglichst wenig Ausgaben***. 8-fach Ergopower habe ich noch im Keller*****. Ich bräuchte also:
  • Ergo-/Anatomic-Lenker, 38-40m-m, 26.0 --> wird ein Modolo X-Web
  • Sattelstütze, 27.2, muss nicht allzu lang sein --> schwarz, damit das Neongelb richtig rauskommt
  • passenden Vorbau, 80-100mm, gern auch Ahead (vielleicht einen Mutanten??), Frontplatte abnehmbar oder klappbar. Sonst komm ich nicht um die engen Biegungen. Für 26.0.
  • Sattel, falls da jemand etwas hat. Ansonsten wäre da der SMP das günstigste Angebot.
  • schicket Lenkerband --> Pelten Shade Rot-Weiß vielleicht?
  • Kettenblätter für die TA Zephyr (Lochkreis 110 sowie 74 oder58)

  • nicht wirklich dringend:
*** wenn man dann mal aufschreibt, was man alles braucht, ist es doch gar nicht so wenig :confused:
***** gehen die überhaupt mit Dual-Pivots?? Hatte sie in Kombination mit Suntour-Cantis am Mercian. --> das ist nochmal ne wichtige Frage :)

Hier soll's hingehen:
Anhang anzeigen 454977
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche:

Dura Ace 1. Generation Bremsen - mit den langen Schrauben
Dura Ace 1. Generation Laufradsatz - gerne mit Drahtreifen

Lg Ole
 
Suche einzelnes HR mit 6fach, also 126mm ±, gerne Shimano und schwarze Felge. Ist für’s Stadtrad, günstig hat also Priorität (und Draht am Besten) :)

Zentrier- und Putzbedarf oder Einstellen sind kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche einen Chorus Umwerfer 2fach Anlöt aus der 8fach oder 9fach Zeit.
Oder im Tausch mit einem Chorus Umwerfer mit Schelle mit 28,6 mm Durchmesser.

Angebote gern per PN:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

ich suche eine gelben oder orangenen Turbo Sattel (oder ähnliches), gerne auch als Damenmodell!

Danke und schönes Wochenende!
 
Suche möglichst Billig fürs Stadtrad

Schalthebel 6/7-Fach
Clincher LRS 6/7-Fach
Schaltwerk 6/7-Fach
Bremsenset Dual Pivot
 
Zurück
Oben Unten