• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo noch mal zu den Bremsschaltgriffen 2 Fach und 9 Fach bitte alles anbieten außer Campangolo. Danke manchmal braucht man zwei Versuche.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich benötige eine Mavic MA2 Argent (grünes Label) Felge 36L für Drahtreifen. Am besten nicht als Laufrad.

Leider hat die schöne Felge meiner Freundin mutwillig eine Acht erhalten.

Ich freue mich über Zuschriften.
 
Hat jemand einen gebrauchten Unicanitor da, damit ich das 80g gestell ausprobieren kann? Darf gern in gebrauchtem Zustand zu entsprechendem Preis sein.
IMG_4718.JPG
 
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Gefährt, dass mich durch die nasse und vereiste Jahreszeit bringt und gern auch mal im Wald spazieren fahren mag: 80/90´iger MTB, gern mit Ösen für Bleche. Größe sollte wohl was bei 51-52 cm sein, da bin ich allerdings noch nicht so gänzlich sicher. Es muss nix NOS´iges, unberührtes sein...imerhin haben wir einiges vor.
Gern einfach erstmal alles anbieten, ich bin in meinen Vorstellungen da gerade noch nicht sonderlich konkret bzw. festgelegt.
 
guten Abend,
ich suche auch mal hier (marktplatz ist schon)
Wer hat denn für mich dieses lustig Schräubchen für mich? (darf auch 2 oder so sein) einfach mal anbieten.


das dingelchen gabs auch als Hutmutter für die lustigen Vollachsen
aber bitte Raleigh nicht Gazelle (paßt halt nicht jedes Tier zu jedem FAhrrad)
und wie abgebildet für die netten Hinternhalter


angebote an mich bitte (wie immer möglichst günstig)
 

Anhänge

  • 2014-11-06 19.48.20.jpg
    2014-11-06 19.48.20.jpg
    149 KB · Aufrufe: 13
  • 2014-11-06 19.48.29.jpg
    2014-11-06 19.48.29.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 7
Hallo, ich suche Adapter (2x) für das Dyna Drive Pedalgewinde. Hat wer noch so etwas und wäre bereit, sich davon zu trennen ?
 
Vorbau 70, 80, max. 90mm mit franzosen Maß.
Nicht allzu runtergerockt.

Wenn jemand was hat, für mein Vitus such ich noch!
Wäre tiptop! :daumen:

Merci!

Gruß
Jens
 
@Peugeot1979 Schade! Vielleicht magst du mir kurz mal das "ominöse" franzosen Maß! verraten. Ich blick da nämlich nicht ganzdurch. Mein 1 Zoll Vorbau passte zwar in den Schaft vom Vitus, aber gesund hörte sich das nicht an.

Gruß
Jens
 
@Peugeot1979 Schade! Vielleicht magst du mir kurz mal das "ominöse" franzosen Maß! verraten. Ich blick da nämlich nicht ganzdurch. Mein 1 Zoll Vorbau passte zwar in den Schaft vom Vitus, aber gesund hörte sich das nicht an.

Gruß
Jens
Auf GAR keinen Fall den 1" Vorbau weiter reinschieben....22,2 Standardmaß und 22,0mm Franzosenmaß (hört sich nicht nach viel an, entscheidet aber darüber ob Du den Vorbau zerstörungsfrei wieder aus dem Gabelschaft rausbekommst), ebenso Gabelschaft-/Steuersatzgewinde 25x1 FRA & oft Tretlagergewinde 35x1 FRA...

Ggfs. könnte man den Gabelschaft auf 22,2mm reibahlen um dann einen 1" Vorbau zu verwenden, aber wenn Du sowieso ein 25x1 FRA Steuersatz brauchst, dann kann mans auch bei 22,0mm für den Vorbau belassen...
 
Auf GAR keinen Fall den 1" Vorbau weiter reinschieben....22,2 Standardmaß und 22,0mm Franzosenmaß (hört sich nicht nach viel an, entscheidet aber darüber ob Du den Vorbau zerstörungsfrei wieder aus dem Gabelschaft rausbekommst), ebenso Gabelschaft-/Steuersatzgewinde 25x1 FRA & oft Tretlagergewinde 35x1 FRA...

Ggfs. könnte man den Gabelschaft auf 22,2mm reibahlen um dann einen 1" Vorbau zu verwenden, aber wenn Du sowieso ein 25x1 FRA Steuersatz brauchst, dann kann mans auch bei 22,0mm für den Vorbau belassen...
Wenn der 22,2er Vorbau ohne würgen in den 22,0 Gabelschaft passt, kann man ihn auch problemlos verwenden.
Das sind Nennmaße und das wird nicht ohne Toleranz gefertigt, wer sich mal die Mühe gemacht hat wird feststellen daß der Gabelschaft oft 0,1mm größer ist und der Vorbauschaft 0,1mm kleiner. Das ist auch Absicht, das Rohr wird in Richtung größer toleriert und der Bolzen in Richtung kleiner, damit es auf jeden Fall montierbar ist. Fallen die Toileranzen günstig, kann ein Vorbau mit 22,2 Nennmaß problemlos in einen Gabelschaft mit 22,0 Nennmaß passen. Hatte ich selbst auch schon mehr als einmal, wichtig ist halt nur daß der Vorbau gefettet schön in den Gabelschaft flutscht. Das ist dann belastungstechnisch günstiger weil der Vorbau ja nur unten klemmt und am oberen Gabelschaftende nicht. Da ist es dann gut wenn da wenig Spiel ist, denn selbst wenn man es nicht merkt, bei Belastung kippt der Vorbauschaft gegen die Gabelschaftwandung.
Beim Steuersatz ist Vorsicht geboten, ich möchte nicht wissen wie viele franz. Gabeln mit 1" Steuersätzen gefahren werden und wenn das Gewinde dann runtergeorgelt ist, liegt es halt am " Franzosenplunder" ( "bauen klapprige Autos, haben kein vernünftiges Pils im Land" Zitat : W. Deutschmann)...
Hat der Gabelschaft am Gewinde gemessen 25,0 o. kleiner ( Gewinde haben i.d.R. 0,1-0,2mm weniger, sind aber nie größer) dann muß ein M25x1 Steuersatz her. Hat das Gewinde z.B. 25,2mm ist es 1" x 24 Gang.
Gut ist wenn man je eine Kopfmutter liegen hat und einfach testet was sich montieren läßt.
 
Zurück
Oben Unten