• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Danke, interessant. Hast Du sie im Einsatz und wenn ja, merkst Du eine Unterschied zu 'normalen'?

im einsatz habe ich sie (noch) nicht. denke aber dass sie sich eher "schwammig" verhalten... ein foto kann ich bei gelegenheit gerne mal machen. ...leicht sind sie defintiv. zum vergleich mit den CLBs kann ich leider nichts beitragen, da ich diese nur vom hörensagen kenne...
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
im einsatz habe ich sie (noch) nicht. denke aber dass sie sich eher "schwammig" verhalten... ein foto kann ich bei gelegenheit gerne mal machen. ...leicht sind sie defintiv. zum vergleich mit den CLBs kann ich leider nichts beitragen, da ich diese nur vom hörensagen kenne...

Habe schon einen Händler gefunden, vielleicht probiere ich die auch mal aus. Gleich wiege ich aber erstmal die Originalen ...
 
Suche gutes Spezialwerkzeug, am liebsten einen kompletten Koffer von Campa, Silva, Cobra, Hozan, Var,.... ich hoffe die machen auch gutes Werkzeug
 
Ah, danke, also eher dies Zeuch:

5BAC8EC4-8939-4975-AC38-8D8F1494DD1D.jpeg


BA48B08B-6D30-4936-B718-A50E328D0E8F.jpeg


???

Bzw.:

72C875F3-898E-4BF1-9326-D7FB48260329.jpeg


habe ich in NOS da...das erste Modell.in der gesuchten Länge bestimmt.
 
Ich bin, einigermaßen kurzfristig, auf der Suche nach 600 Arabesque-Schalthebeln mit Schellenbefestigung. Eine Shimano-Schalthebelschelle alleine würde mir übrigens auch reichen...

Vielen Dank.

Ich weiß es ist reichlich früh für Panik, aber hat niemand irgendwas über? Ich nehme auch Golden Arrow oder ähnliches, im Fokus steht ohnehin die Schelle....
 
Suche einen solchen Dichtring für Shimano Steuersätze (ich gehe davon aus, dass die einheitlich sind), genauer für einen HP7400.
47844-1.jpg
 
Hallo Klassiker Freunde,
renoviere gerade ein Gitane aus den 70ern, und mein Vater schleicht die ganze Zeit um das Radl rum.
Nun würde ich ihm gerne auch sowas in der Art zum Geburtstag besorgen.


large_P1010418.JPG

Vielleicht hat ja einer von euch so ein ähnliches Rad abzugeben.
Eckdaten

Sport/ Rennrad 70er Jahre
RH 55-57
Schaltung hinten+ vorn
gerne Schutzbleche und kleiner Gepäckträger
gerne Trainingsbügel
Rad sollte relativ gut in Schuß sein, da ich es nicht mehr schaffe es herzurichten.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche einen solchen Dichtring für Shimano Steuersätze (ich gehe davon aus, dass die einheitlich sind), genauer für einen HP7400.
Anhang anzeigen 147950
Bei uns gibt es einen Normteile-Fritzen bei dem man mit seinen Scherben an den Tresen kommen und dort mal 1-2 O-Ringe testen kann. Ich habe so etwas im Kopf als wenn ich auch schon mal den zerkrümelten V-Ring gegen einen O-Ring erfolgreich getauscht habe. Einen einzelnen Dichtring wirst du schwer bekommen, Zeit & Öl sind halt der schleichende Plaste-Tod ( verleichbar mit Zeit & UV-Licht bei den Hoods).
 
Suche einen solchen Dichtring für Shimano Steuersätze (ich gehe davon aus, dass die einheitlich sind), genauer für einen HP7400.
Anhang anzeigen 147950

wenn die einheitlich sind, was ich nicht weiß aber mutmaßen würde, hast du Glück und ich einen da...:D wie befürchtet ist der auch schon recht verhärtet, aber wenn du willst kannstn haben.
 
Suche linke Tretlagschale eines Stronglight Competition 35 x 1 Lagers. Zur Not auch ein ganzes Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten