• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
hallo.

ich suche einen vorbau von Titan aus den 1960ern, so wie er heute bei ebay rausging. ich würde auch ähnlich viel zahlen. oder vergleichbares fabrikat mit 26.0mm.

4e186fe8674795928d4c0fc8a5f0f4506.jpg


ACH UND: wenn noch jemand ältere, wertige rennpedale mit französischem gewinde abzugeben hat, bin ich auch für zu haben.

wäre großartig! danke.
 
Suche einen Stronglight Kurbelabzieher (23,35x1mm), möglichst günstig.
Falls sich jemand erbarmt, auch zum Ausleihen! Brauche den nur genau 2 mal!
 
23,25 x1 gibt es bei MotorTools recht günstig zu kaufen, 23,35 x1 käuflich eher gar nicht mehr...

ich warte auf meinen, wenn er da ist kann ich mehr sagen über seine Funktion bei Stronglight Kurbel - Verschickt ist er wohl schon...
 
23,25 x1 gibt es bei Motor-Tools recht günstig zu kaufen, 23,35 x1 käuflich eher gar nicht mehr...

ich warte auf meinen, wenn er da ist kann ich mehr sagen über seine Funktion bei Stronglight Kurbel - Verschickt ist er wohl schon...
boah, wow, das ist interessant! Sag auf jeden Fall bescheid! Am besten im Franzosen-Thread und so schnell wie möglich! :bier:
 
Ich habe einen 23x1 und einen 23,25x1 geordert. aktuell brauchen tu ich den 20er iirc... insofern kann ich zum 23,25x1 erstmal nicht soviel beitragen. Mir ist selber noch nicht ganz klar was 0,1 Differenz unter Last tatsächlich machen...


btw, da die Fa Spezialwerkzeuge vertreibt, warum nicht mal anfragen ob die mal eine serie 23,35 x1 auflegen... ich hab denen mal ne Nachricht geschrieben.
 
boah, wow, das ist interessant! Sag auf jeden Fall bescheid! Am besten im Franzosen-Thread und so schnell wie möglich! :bier:

Ich habe eine Rückmeldung von Motortools auf meine Frage:

Hallo!
wie würden Sie die Verwendbarkeit des Abziehers 23,25x1 im Falle eines 23,35x1 Kurbelgewindes einschätzen?
mfG, HH




Hallo Herr XXX, die Abzieher mit 23,25 sollten dafür passen .

Ich hab die Maße von einem Fahrradmonteur bekommen. Der hat die Abzieher getestet und ohne Einwand schon mehrfach bestellt.

Gruß xxx, MotorTools
 
Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach einem Damen Rennrad, welches sich für den Umbau zu einem Porteur eignet. Vorzugsweise sollte es ein französisches Model mit Schutzblechösen sein. Der Zustand ist zunächst einmal zweitrangig, da höchstwahrscheinlich ein neuer Lack dran kommt. Ein Komplettrad mit Teilen, die aufgearbeitet werden können, wäre fantastisch.

Preis Obergrenze habe ich mir bei Euro 100,- gesetzt. Danke für Eure Angebote.

Hallo Leute,

wie sieht es denn aus? Hat niemand etwas in diese Richtung abzugeben?
 
na ja, 53 cm roundabout :)

Moin!
Will Dir nicht den Mut nehmen. Aber bei max. 100,- für etwas aktuell so gesuchtes, wirst Du wohl nur auf RH 63 spekulieren können :( . Gängige Größen um 100,- zu finden, dafür brauchst Du viel Zeitaufwand (schnell sein bei allen Anzeigenportalen, die Konkurrenz der Schnäppchenabgreifer ist gigantisch) und dazu noch Glück.
Das wünsche ich Dir allerdings herzlich :)
Viel Erfolg
Christian
 
Moin!
Will Dir nicht den Mut nehmen. Aber bei max. 100,- für etwas aktuell so gesuchtes, wirst Du wohl nur auf RH 63 spekulieren können :( . Gängige Größen um 100,- zu finden, dafür brauchst Du viel Zeitaufwand (schnell sein bei allen Anzeigenportalen, die Konkurrenz der Schnäppchenabgreifer ist gigantisch) und dazu noch Glück.
Das wünsche ich Dir allerdings herzlich :)
Viel Erfolg
Christian

Danke Dir für die Einschätzung. Ich werde meinem Prinzip aber erst mal Treu bleiben und für die Basis nicht mehr Geld ausgeben. Egal wie gut das Rad anfangs da steht, ich habe bisher immer noch Einiges hinterher geschossen um zu dem gewünschten Ergebnis zu kommen.

Gedult ist allerdings eine Tugend, an der ich noch arbeiten muss. :cool:
 
Hallo Rennrad-Gemeinde,

ich suche für meinen alten Koga Miyata einen geraden Stahl-Lenker. Am liebsten wäre mir einer mit einer hübschen Gravur seitlich des Vorbaus! Hat jemand einen rumfliegen oder ne Idee wo ich so einen bekomme?

Gruß,
Marco
 
Zurück
Oben Unten