• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hi,
vielen Dank schonmal an alle, die mir Angebote für Rahmen gemacht haben.
War aber bisher leider noch nichts passendes dabei. Deshalb bin ich immer noch auf der Suche nach inem Rahmen Größe 60-61.
Preis sollte unter 250 sein, Marke is mire relativ egal.
Dankeschön
Naja..ist irgendwie unverständlich, da du sagtest, Lackzustand und Marke egal.
Gib mal deine genauen Vorstellungen an, dann kann man die Angebote ja eingrenzen ;)
 
hmm.. tut mir Leid, dass ich so unkonkret schreibe aber so lange bin ich noch nichht in der Rennrad-Branche tätig :)
Also Rahmenmarke sollte schon etwas höherwertiger sein und bei höheren Preisen sollte der Lack auch noch relativ gut erhalten sein. Ich wollte mit dem Lackzustand egal eigentlich ausdrücken, dass ich kein Problem mit lackieren hätte bei nem Preis um/ unter 100.
 
So nun ist es doch mal wieder soweit. Diesmal aber etwas spezieller:
Suche einen Rahmen (am liebsten französischer oder deutscher Herkunft) aus den 60ern-70ern.
Schöne Verarbeitung und ein guter Rohrsatz wie Reynolds 531 oder Super Vitus sind auch sehr gerne gesehen.
Rahmenhöhe sollte 56-57 M-O sein und das OR möglichst kurz.
Mit Einbaubreite hinten 126mm und genügend Platz für Schutzbleche /Schutzblechösen sind sehr erwünscht. Ansonsten aber bitte keine Anlötteile (also weder Bremszug noch Schaltsockel - Schaltzugführungen sind aber wieder ok).
Sowas wäre klassen. Wenn er dann noch Chrom-Söckchen, Cani-Sockel und Nervex Professional Muffen hat, dann wäre es mein Traum.
Die Teile die rankommen habe ich schon fast alle hier:
-Maxi-Car LRS
-TA Cyclotourist 3-fach Kurbel
-Campa Lenkerendschalthebel und Schlatwerk mit lagem Käfig
-Lyotard Langstreckenpedale
-und entweder Universal Mod 61 oder Mafac Canti Bremsen
nur damit ihr eine Vorstellung habt, worum es gehen soll.
Zustand, Marke und Farbe erst mal egal, ich seh mir alles gerne an!

Und dann noch etwas mehr:
-Favorit PWB Schaltwerk
-Rasant Mittelzugbremsen
-Diamant Renn Ledersattel in Schwarz oder einen Plasik-Bahnsattel von Diamant

Außerdem muss ich wohl wieder die orange Gazelle eintauschen:
Biete also RH 55 M-O in orange (A-frame von 77-78)
und Suche RH 56 M-O (57 würde auch noch gehen) ebenfalls A-Frame und etwa gleiches Jahr. Farbe erst mal wurscht!

Vielen Dank schonmal fürs nachsehen und ich freu mich auf eure Angebote.
Grüße
Bob
 
Suche:
Bremszug- und Schaltzughüllen in Celeste für ein altes Bianchi Rekord 920 für Außenverlegung. Meine sind gekürzt worden und innenverlegt, die sind jetzt was knapp...
 
Suche:
Bremszug- und Schaltzughüllen in Celeste für ein altes Bianchi Rekord 920 für Außenverlegung. Meine sind gekürzt worden und innenverlegt, die sind jetzt was knapp...
gibts inzwischen von vielen Anbietern z.b. Jagwire. ich würde keine alten gebrauchten Sachen verbauen, speziell die Bremsen wewrden es dir danken.
 
Gibt es denn beim Celeste nicht Farbunterschiede, je nach Jahrgang, bzw war das früher generell etwas dunkler/grüner als aktuell?
(Sorry wenn die Frage jetzt doof ist, aber der Themenkreis "Bianchi" ist halt noch relativ neu für mich.)


Suche:
Mavic CXP30 Felge, silber, 32 Loch
Campagnolo Aero Sattelstütze mit geprägtem Schild Logo, 27,2
 
servus;
ich bräuchte mal wieder ein großes Rahmenset so um die 65cm. das ganze sollte ösen für schutzbleche und gepäckträger haben, will mir ein schönes tourenrad aufbauen. und ein einigermaßen anständiger rohrsatz sollte es sein, da ich schon über 100 wiege und dann noch 20 kg gepäck dazu kommen. Ob randonneur, trekking, rr oder cross rahmen ist egal, ebenso wie der zustand des lackes. ich mag spuren der zeit! Komplettrad wär auch interessant, allerdings bin ich geldseitig nicht ganz so fit ;) tausche auch gerne, hab hier noch einiges rumliegen, vll ist ja was dabei.
Grüße, a
 
Liebe Foristi,

ich suche für mein Koga Miyata Roadrunner Projekt eine Sattelstütze in 26,8mm. Was schwebt mir vor? Campa, NOS, poliert und unter 20,-Euro....:D...Spässken.....

Im Grunde egal welcher Hersteller (aber entgegen obiger Aussage kein Campa), auch egal ob aero oder nicht, wobei das zu einem Rahmen Baujahr `91 sicher gut passt. Sehr gerne auch non-aero mit schwarz gefluteten Rillen, eine komplett schwarze Stütze könnte auch gut zum Gesamtkonzept des Rades (schwarz-rot) passen....dann wäre auch ein schwarzer Vorbau interessant......80 bis 90mm, ich fahre tendenziell eher mit wenig Überhöhung/Streckung....

Meldet Euch einfach per PN, wenn ihr glaubt was passendes zu haben....

Gruß Joe....
 
bin stilistisch offen und für Deinen Tip dankbar....merci.....bei dem Preis kann man ja nich viel falsch machen......vielleicht probier ich die mal aus.....ist die matt oder glänzend? Erkenne ich nicht so recht....
 
Gibt es denn beim Celeste nicht Farbunterschiede, je nach Jahrgang, bzw war das früher generell etwas dunkler/grüner als aktuell?
(Sorry wenn die Frage jetzt doof ist, aber der Themenkreis "Bianchi" ist halt noch relativ neu für mich.)


Suche:
Mavic CXP30 Felge, silber, 32 Loch
Campagnolo Aero Sattelstütze mit geprägtem Schild Logo, 27,2
Hallo Stahlbart,

Ich habe hier 10 Meter Bremshülle liegen, welche nicht zu meinem Celeste passt. Vielleicht passt der Farbton ja bei Dir. Ich mache morgen (nachher) mal ein Foto.
 
Zurück
Oben Unten