• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche einen Umwerfer für meinen Oldie ...das besondere ist wohl die Stelle wo dieser an den Rahmen befestigt wird...haber in der Bucht gesucht, leider nix gefunden...falls jmd. weiss wo ich das her bekomme bin ich für tipps dankbar ;-) Anhang anzeigen 48445
Mit einer Schraube am Rahmen befestigt, nicht wahr? Von Huret schwierig zu finden, gabs aber auch von Simplex(Peugeot)...
 
Hat jemand eine Campagnolo Omega Hochprofil-Felge in 36-Loch für Drahtreifen über?
 
Mit einer Schraube am Rahmen befestigt, nicht wahr? Von Huret schwierig zu finden, gabs aber auch von Simplex(Peugeot)...
ja genau da kommt nur ne Schraube dran und schon ist das am Rahmen befestigt...gibt ja viele Anlötumwerfer aber die meisten werden innen am Rahmen befestigt und nicht wie bei dem, den ich suche, an der Seite des Rahmens....danke für den Hinweis mit dem Simplex...
 
Das ist ein Huret Jubilee- Umwerfer für "Turbo"-Rahmen, Meca-Cycles hieß das Modell oder die Firma glaube ich. Dieser Rahmen hat ein geteiltes Sitzrohr für kurzen Radstand.

Die Dinger sind sehr selten, wahrscheinlich bist Du am besten mit dem Umbau eines normalen, geschellten Jubilee's auf Dein Anschraubteil bedient, pass gut auf auf das Teil...
 
Das ist ein Huret Jubilee- Umwerfer für "Turbo"-Rahmen, Meca-Cycles hieß das Modell oder die Firma glaube ich. Dieser Rahmen hat ein geteiltes Sitzrohr für kurzen Radstand.

Die Dinger sind sehr selten, wahrscheinlich bist Du am besten mit dem Umbau eines normalen, geschellten Jubilee's auf Dein Anschraubteil bedient, pass gut auf auf das Teil...
wahnsinn...du bist echt n profi...ich habe ein meca- cylcle turbo :) mit dem geteilten Rahmen beim Sitzrohr...bilder dazu kommen bald ...leider is der Umwerfer verbogen und die Kette gerissen...naja wird nach und nach geflickt!
 
Bin ich überhaupt nicht:)

Ich habe mal so einen Umwerfer für teuer Geld ersteigert (schon weg), weil ich dachte, er passe an mein Motobécane, das hat da so'n Gewinde:rolleyes:

Dann lag er ein paar Jahre 'rum, bis er hier mal gesucht wurde, mit Beispielbild soweit ich es erinnere und dem Hinweis auf den Turbo-Rahmen...
 
Bin ich überhaupt nicht:)

Ich habe mal so einen Umwerfer für teuer Geld ersteigert (schon weg), weil ich dachte, er passe an mein Motobécane, das hat da so'n Gewinde:rolleyes:

Dann lag er ein paar Jahre 'rum, bis er hier mal gesucht wurde, mit Beispielbild soweit ich es erinnere und dem Hinweis auf den Turbo-Rahmen...
jaja schon klar :), du hast mir schonmal nen Tipp gegeben wegen passenden Bremsgriffen (hatte da aber nur ab dem lenkervorbau fotografiert)
Vielen Dank für die schnellen Nachrichten!!! Der Umwerfer liegt jetzt bei einem Werkzeugmacher...der schaut ob er mir das Teil wieder zurechtgebogen bekommt...aber ich dachte ich schau schonmal falls das schief geht ;-)
 
wahnsinn...du bist echt n profi...ich habe ein meca- cylcle turbo :) mit dem geteilten Rahmen beim Sitzrohr...bilder dazu kommen bald ...leider is der Umwerfer verbogen und die Kette gerissen...naja wird nach und nach geflickt!

Laß mich raten, der Umwerfer sah danach so aus:

p0146_20-03-126ky24.jpg


p0145_20-03-12y4ydu.jpg


Den hier hab ich letztes Wochenende bei ner Fahrt mit dem Rad eines Bekannten auf den ersten 100 Metern zerlegt, inkl. gerissener Kette....
Ich weiß schon, warum ich mir keine Franzosen ins Haus hol...
Wenigstens war der Radladen nicht weit und dank Kettenschloss gings wenigstens auf dem großen Blatt weiter.
 
Mein Beileid an beide, aber: Mit einem Schraubstock und etwas Gefühl bekommt man das doch wieder geradegebogen. Wahrscheinlich sogar spurenlos. Wieso da nach Ersatz suchen? Für's gelegentliche Ausfahrten oder das An-der-Wand-hägen reicht's doch. Zum Gardasee wird mit dem Rad wohl kaum einer fahren wollen, oder?
 
Laß mich raten, der Umwerfer sah danach so aus:


Den hier hab ich letztes Wochenende bei ner Fahrt mit dem Rad eines Bekannten auf den ersten 100 Metern zerlegt, inkl. gerissener Kette....
Ich weiß schon, warum ich mir keine Franzosen ins Haus hol...
Wenigstens war der Radladen nicht weit und dank Kettenschloss gings wenigstens auf dem großen Blatt weiter.


Hehe so ähnlich hat es schon ausgesehen...es ist aber einfach ein schöne Rad :)
 
Mein Beileid an beide, aber: Mit einem Schraubstock und etwas Gefühl bekommt man das doch wieder geradegebogen. Wahrscheinlich sogar spurenlos. Wieso da nach Ersatz suchen? Für's gelegentliche Ausfahrten oder das An-der-Wand-hägen reicht's doch. Zum Gardasee wird mit dem Rad wohl kaum einer fahren wollen, oder?

Ja ich hoffe mal der Freund von mir bekommt das wieder hin...aber wie gesagt ich dachte ich schau mich schon einmal um falls es schief geht...und ähm das Rad hängt bereits an der Wand, zwar noch nicht so wie ich es möchte ...aber bald ist es wirklich gut positioniert:
mecacycle_wand.jpg
 
Suche immernoch SunTour Sprint Bremshebel, oder Dia Compe AGC 250 Bremshebel in schwarz.

Danke
 
Ich suche für eine Campagnolo Nuovo Record-Sattelstütze dieses Typs
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=17DFD23F-B2D5-40EC-AD43-15F93CC52D39&Enum=105&AbsPos=16
die unteren Halter für das Sattelgestell. Ich weiß nicht, wie man das geschickt bezeichnen könnte, aber wer schonmal eine Sattelstütze dieser Art in der Hand hatte, weiß sicher, was gemeint ist.
Alternativ suche ich eine eher günstige, gerne runtergerockte Sattelstütze gleicher Art, bei der genau dieses Bauteil in Ordnung und weiterverwendbar ist.
 
Hallo,
ich suche immernoch lederne, gelbe Pedalriemen!
Ein Tipp bzgl. deutscher o. europäischer Bezugsquelle
wäre auch nicht schlecht...
Gruß
campari
 
Seitdem Du die suchst, sind mir solche in der Bucht schon mehrfach übern Weg gelaufen, neue wie auch gebrauchte.

Schaust Du da gelegentlich?
 
Ich sehe dieses Schadensbild jetzt zum ersten- und zweiten Mal überhaupt und frage mich wo der Zusammenhang zu franz. Material ist. Erklärung erbeten.

Ich wußte, daß das kommt, dabei hatte ich nur das :p vergessen...
Aber dieser dünne/schmale Blechstreifen, an dem die Schraube befestigt wird ( das, welches bei mir abgerissen ist) ist doch sehr fragil.
 
Zurück
Oben Unten