• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich bin auf der Suche nach einem Scheibenrad in 28“, vorzugsweise schwarz/Carbon aber kein Muss. Gerne für Schlauchreifen mit 120 oder max 126 EBM zu nicht mondpreisen ! Danke
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche:
  • Shimano 600 Tricolore LRS mit Dunkel/Grau Eloxierten Rigida DP18 Felgen oder die schwarzen Rigida DP18 UP
  • Shimano 600 Tricolore LRS mit silbernen Drahtreifenfelgen
  • Braune Universal 61 Hoods
  • Ofmega Super Competition Kurbelarme
  • Trikot aus Merinowolle in Größe M-L (Die Trikots von DeMarchi sind mir zu teuer)
  • Radschuhe für Haken und Riemen mit 29,5cm Sohlenlänge(mein Fuß=29cm)
  • 1x Clement cf 2001 in guten-sehr guten Zustand
  • Französische Teile aus Anfang der 80er:
  • Schaltwerk
  • Schalthebel mit Schelle
  • Kurbel (am liebsten gedrillt)
  • LRS mit Hochflanschnaben (6-Fach und Drahtreifen) z.B von Maillard
  • Bremskombo von z.B Mafac, Spidel etc.
Die Französischen Teile sollen an ein Stadtrad dran. Zustand kann also auch ein bisschen wilder sein.


Danke und L.G Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eine eine Campaschelle mit Doppelstop zugeflogen.Warum nicht was neues ausprobieren, also baue ich jetzt meinen Raben mit Lenkerendschalthebel auf.
Suche diese
Campa Gran Sport


1572201804651.png
 
Hallo, ich such für eine SR two bolt Stütze folgendes Teil:
IMAG0480.jpg

Wäre klasse, wenn ihr mir da helfen könntet.
Schönen Abend noch!
 
Das ist nett, aber hätt's gern ausnahmsweise etwas moderner. Shadow-Bauweise wäre toll, ist aber kein Muss.

Gibt's noch neue Schaltwerke, die mit Road 10x oder MTB 9x kompatibel sind und 32 oder grössere Ritzel packen?
RD M592 (Deore) und RD M772 (XT) sind beide 9fach, Shadow und noch lieferbar
 
Moin!

Eine meiner Gazellen braucht dringend ein Update in Sachen Lenker. Darum suche ich einen 3ttt Ergo Power Due TdF in silber (Farbe, nicht Material) und 420er Breite. So wie der HIER. Alternativ ginge auch ein Forma SL die an meiner Randonneurs Gazelle. Bevorzugen würde ich allerdings den Ergo Due.

Sollte jemand eine schicke Alternative zu diesem Lenker haben würde ich mich auch da über einen Hinweis freuen :)

Dank und Gruß, Micha

Ich muss das hier in zweierlei Hinsicht aktualisieren:

1. Der Lenker sollte ein 3ttt FORMA ohne SL sein. Den gibt es auch in 'alu-poliert' und würde auch von der Form her am besten zum geplanten Zielobjekt passen.

2. Eine Sattelstütze in 26,8 in brauchbarem Zustand kann ich ebenfalls gebrauchen. Der Hersteller ist dabei zweitrangig. Nur zu kurz sollte sie nicht sein.

Vielen Dank!

Gruß, Micha
 
Ich muss das hier in zweierlei Hinsicht aktualisieren:

1. Der Lenker sollte ein 3ttt FORMA ohne SL sein. Den gibt es auch in 'alu-poliert' und würde auch von der Form her am besten zum geplanten Zielobjekt passen.

2. Eine Sattelstütze in 26,8 in brauchbarem Zustand kann ich ebenfalls gebrauchen. Der Hersteller ist dabei zweitrangig. Nur zu kurz sollte sie nicht sein.

Vielen Dank!

Gruß, Micha

eine Stahlkerze in 26,8mm in neu könnte ich dir anbieten?!
 
SUCHE ein Set Altenburger Hochflanschnaben:
Grün/Rot oder Silber
Diese hier:
64D22F8A-A0D9-4728-9C13-A77925C544FC.jpeg
 
Hab ich in rot, die Naben.

Das mit der Kerze ist nett, aber es soll eine Stütze sein die auch optisch in die späteren 80er passt :)
 
Suche für ein nettes Damen Renner Projekt eine Shimano 105 Gruppe, Bremshebel habe ich.

Folgende Teile benötige ich noch:

1. Schaltwerk, gab's da eigentlich auch eines mit nem long cage?
2. Umwerfer
3. Kurbel, zweifach
4. Bremsen mit Mutternbefestigung
5. Schalthebel indexiert mit Rahmenadapter

Alles in glänzend idealerweise.
Gerne alles im Set mit Sammelpreis.
 
Suche einen 61er Rahmen, Mitte-Oben, bestenfalls mit Ösen, gerne was mit 531 oder SL Geröhr, aber auch nen feiner Vitus oder Tange, gerne alt und im Bereich von 100 bis 250 Euro, je nach Zustand und so weiter. Einfach mal anbieten. Gerne blaue oder grüne Farbkombinationen, aber bin offen für alles, ausser rot ?
 
Suche für ein nettes Damen Renner Projekt eine Shimano 105 Gruppe, Bremshebel habe ich.

Folgende Teile benötige ich noch:

1. Schaltwerk, gab's da eigentlich auch eines mit nem long cage?
2. Umwerfer
3. Kurbel, zweifach
4. Bremsen mit Mutternbefestigung
5. Schalthebel indexiert mit Rahmenadapter

Alles in glänzend idealerweise.
Gerne alles im Set mit Sammelpreis.

7fach Index-Schalthebel + Schaltwerk (kurzer Käfig) + Umwerfer kann ich dir anbieten. Kurbel eine RX100, wenn das auch ok ist?

Edit: Ich PNe dich mal.
 
Ich hätte noch ein gut erhaltenes XT SW (RD-M750) über. Liegt nur aktuell bei @sgx-83 ?

Wenn du Interesse hast, dann meld dich einfach.

Mir war bis eben nicht klar, dass es ein ganz nettes Alivio in 9fach noch neu in günstig gibt. Das sollte nach meinem Verständnis noch alte Schaltgeo (9fach) haben:
https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/alivio-m4000/RD-M4000.html
Da soll es ran:


Das jetzt verbaute XT 10fach hat neue Geo - da reicht der alte Suntour-Hebel nicht. Gehen nur acht Gänge.
 
Zurück
Oben Unten