• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Isses leider nicht. Vermutlcih wurde nicht korrekt geschnitten. Das Pedal ging seinerzeit nicht 100% bis zum Anschlag rein. Ich wollte nix kaputt machen und hab's dann so gelassen, und muss jetzt feststellen, dass das wohl ein Fehler war. :mad: Ich werd natürlich probieren da nochmal nachzuschneiden, aber als Dauerlösung betrachte ich das mal lieber nicht. :rolleyes:
und dann gibt es noch neue gewindeeinsätze...
 
Moin!

Eine geplante Ausfahrt mit dem Forumsadel Mitte August in Berlin rückt näher. Dieses Datum soll mir dazu dienen, meinen güldenen Rudi erstmals auf die Straße zu bringen. Man muss ja Ziele haben...

Damit das aber auch klappt brauche ich mindestens zwei Zutaten:

Eine Lenker-Vorbau-Kombination von Titan, wie an meinem Bahn-RuFa.
IMG_2904.JPG

Ich habe zwar noch einen Lenker, ab dem ist aber die Manschette sehr abgewetzt. Und ein Vorbau fehlt dann immer noch. Darum suche ich beides. Vorbaulänge 100-110. Etwas kürzer ginge zur Not auch.

Und dann noch passende Hütlis für diese Weinmann Bremshebel:
IMG_20180628_212245.jpg

Zur Not würde ich irgendwo Repros bestellen, aber mit Weinmann-Schriftzug wäre schon fein...

Wenn als jemand etwas anzubieten hat, dann immer her damit. Ich würde mich sehr freuen!
:bier:

Bis dahin. Gruß, Micha
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Vierkant-Kompaktkurbel-Satz, mit dem ich es mit meinem Koga nächste Woche über die Alpen schaffe.
Hat da vielleicht noch jemand was zuhause?

LG Simon
 
Und dann noch passende Hütlis für diese Weinmann Bremshebel:
img_20180628_212245-jpg.583709

Zur Not würde ich irgendwo Repros bestellen, aber mit Weinmann-Schriftzug wäre schon fein...

Wenn als jemand etwas anzubieten hat, dann immer her damit. Ich würde mich sehr freuen!

Die sind auch ohne Hoods sehr gut zu nutzen und es wurde wohl auch häufig so gemacht, bzw. Lenker- oder Klebeband drum gewickelt. Sieht zwar etwas arm und nach Stadschlampe aus, aber im Zusammenhang mit dem Rest sollte schon rüberkommen daß es keine Armut ist keine Hoods zu nutzen. @faliero oder @Don_Camillo können es sicher genauer sagen was da authentisch ist.
 
Suche ein Paar Odyssey Straddel Rods in der standard Version, nicht die Low Profile Version.
Danke.
 
Ganz früher hat man die mit Tape umwickelt und es gab längliche Gummiringe zum überstülpen. Die frühen Universal 51 Hebel hatten dann Halfhoods ähnlich MAFAC.

Die Weinmänner ab den 60ern aber hatten eigentlich immer Hoods.
 
Aktuell suche ich:
  • 4-Kant-Kompaktkurbel LK 110; JIS; optimalerweise 175mm; mit 34/50 Blättern wäre schon
  • Rennradschuhe; optimalerweise mit LOOK Delta cleats oder SPD/SPD SL; Gr.46 (also eigentlich 45, aber fallen anscheinend immer kleiner aus)
  • wegen Obigem: Klickpedale Dura Ace (7410 oder...) je nachdem mit SPD oder SPD SL
  • Frontgepäckträger Nitto, BLB o.ä., der "normale" Seitenzugbremsen zuläßt.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.:)





Suche natürlich weiterhin unten in der Signatur stehendes Zeuch.
 
Suche
Selle Italia super Turbo
In Schwarz oder Celeste:rolleyes:
3ttt Bianchi pantovorbau in schwarz 100er:)
Anhang anzeigen 583168

Falls du keinen findest in Celeste, Costum Leather Corne aus Holland bezieht die auch Neu in Celeste für meine ich 40€ inkl versand. Bietet auch nen super Lenkerbandset zum einnähen an komplett mit Anleitung, vielleicht auch in celeste :)

Wollte meinen super Turbo da auch mal hinschicken, Bin ich aber noch nicht zu gekommen..
 
Bin auf der Suche:

1. Kettenblätter silber BCD 116, 36, 46, 48, 50, Campa oder Gebhardt, etc.

2. Schnellspanner Satz, Dura Ace EX (s. Velobase)

3. Sattelstütze Campa Victory 27,2, evtl. Chorus Aero

Angebote bitte per PN

Danke + Gruß

Jürgen
 
*Hust*

Hat jemand einen schönes Rad, welches mit Wäscheleinen (soll neben einem frühen 1980er Rickert auf Klassikerfahrten gut aussehen) bis 300€?
RH 55


Die Suche ist nicht super dringend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Biker,

Ich bin auf der Suche nach einem Stadtrennrad mit Rh 60 . Die Lager sollten noch gut sein, es sollte echt leicht laufen. Vom Gewicht her auch eher Rohrsatz Reynolds 531 oder ähnliches.
Mein Budget sind ca. 300 Euro :rolleyes:. Ich würde mich sehr über Angebote per PN freuen .

:bier:Danke und beste Grüße :bier:

Flo

 
Zurück
Oben Unten