• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Shimano BR-6207 Bremse, Standard Reach, 47 - 57 mm

Suche eine solche Bremse in sehr gutem Zustand. Die Art der Befestigung und ob für vorne oder hinten spielt keine Rolle.
Ich muß an meiner Bremse den auf dem Photo markierten Schenkel tauschen, weil verbogen.
Das hatte der Verkäufer nicht erwähnt.

Vielen Dank

Unknown.jpeg

Achsen gibt's in Hannover:D
Da komm ich so schnell leider nicht hin :D
Da war schon Einer:

:daumen:

Sag ich doch das so was hier schnell geht. :D

Geht echt richtig flott :D
Ich vermute mit der Einbaubreite am Rahmen ist der Abstand zwischen den beiden Kettenstreben an den Ausfallenden gemeint oder?
Also bei mir wären das 126mm. Durch ein wenig Nachforschung im Forum scheint das ein realistisches Maß zu sein oder?

Ich bin wirklich überrascht was man alles beachten muss wenn man mal was austauschen will. :eek:

Grüße

Flo

Da komm ich so schnell leider nicht hin :D

Geht echt richtig flott :D
Ich vermute mit der Einbaubreite am Rahmen ist der Abstand zwischen den beiden Kettenstreben an den Ausfallenden gemeint oder?
Also bei mir wären das 126mm. Durch ein wenig Nachforschung im Forum scheint das ein realistisches Maß zu sein oder?

Ich bin wirklich überrascht was man alles beachten muss wenn man mal was austauschen will. :eek:

Grüße

Flo

Willkommen in der Anstalt, .... ähhh, im Club meinte ich natürlich. ;)

Nee, im Ernst, nicht bange machen lassen, son Hexenwerk ists nicht, und Forum hilft ja immer. :daumen:

Ich suche leider immernoch für das hier:

- Campagnolo Super Record Umwerfer mit Schelle
- Vorderen Campagnolo Record Schnellspanner (2. Version mit gebogenem Hebel und Glockenmutter)
- Evtl einen Campagnolo Record Niederflansch LRS für Drahtreifen (32 oder 36 Loch, silberne oder schwarze Felgen)
- ALE Pedalhaken aus Alu

Außerdem für andere Projekte:
- Flite in Schwarz

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Tauschware ist auch ein bisschen vorhanden!

Danke schonmal und viele Grüße :bier:
Bob

Ich suche leider immernoch für das hier:

- Campagnolo Super Record Umwerfer mit Schelle
.........................

Hallo Bob,
ich kann es kaum erkennen aber ich glaube da ist schon ein Super Record drauf.
Es KÖNNTE sich um den allerersten SR mit vier Löchern handeln.

Warum soll er weg?
;)

Ggf. lieber ein SW aus der ersten Generation suchen. :)

Mille - Greetings
@L€X

Joa, da hast du recht. Den gabs soweit ich das weiss aber nur 78 und das Radl ist (so denke ich zumindest) ein neues so aus 81/82.
Nachdem es ein ziemlicher Katalogaufbau werden soll, würde ich auch gerne der passenden Umwerfer verbauen.

Grüßle
Bob

Shimano BR-6207 Bremse, Standard Reach, 47 - 57 mm

Suche eine solche Bremse in sehr gutem Zustand. Die Art der Befestigung und ob für vorne oder hinten spielt keine Rolle.
Ich muß an meiner Bremse den auf dem Photo markierten Schenkel tauschen, weil verbogen.
Das hatte der Verkäufer nicht erwähnt.

Vielen Dank

Anhang anzeigen 452392

Da wäre ein Bild interessant. Ein leicht schräger Stand der Bremsklötze zu den Felgen ist bei den Dingern aus meiner Erfahrung nämlich nicht ungewöhnlich, habe ich auch eine - und schon mehrfach an Rädern gesehen. Kommt bei meiner auch ein wenig auf die Positionierung des Bremsklotzes an. Die Dinger gehören ja wirklich zu den schönen Bremsen, aber in Bezug auf die Fertigungstoleranzen glänzen die wohl nicht. Durch Gebrauch kann sich den Schenkel meiner Meinung nach wohl kaum verbiegen.

Ja eben, wäre zu schade. 0815 oder besser 0814:D genügt hier voll.
Mit einer einzelnen Rigida Chromage Stahlfelge für hinten wäre ich auch schon zufrieden.

Suche einen Shimano 600 Steuersatz (HP-6400) oder Santé (HP-5000), da die eine geringe Bauhöhe haben, Optik zweitrangig, geht mir vor allem darum austesten zu können, ob ich die Gabel trotz des kurzen Schaftes noch nutzen kann mit dem Rahmen…Konusmass 26,4, Gewinde BSA...

Suche:
* Titan Alu Sattelkerze 26,4 (sofern interessant, ich hätte auch noch eine NOS Titan Sattelkerze 26,8 (Stahl) zum Tausch / Wertausgleich / was auch immer)
* Dura Ace AX Vorbau 100 - 120

... weiß jemand wo ich sowas finde - wenn möglich noch 1 Paar in schwarz wär nahe perfekt

s-l1600.jpg

Hallo,

hat jemand einen schwarzen Vorbau, 110-20mm lang, 25,4 Lenkerklemmung. Zustand nciht sooo wichtig, sollte aber halt (noch) schwarze sein.

Danke! :)
Felix

Hallo, ich wurde gestern von einem Auto angefahren und suche nun Teile für ein neues Vorderrad.

4a30f6427def1d85f1b28c91d5c52d1d.jpg

1x Campagnolo Record Hochflanschnabe mit dem Welt logo. Nabenkörper würde auch reichen.

1x Mavic Ma2 Felge.

Oder auch das komplette Laufrad.

Viele Grüße

Zurück