• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Styling-Fragen zu meinem Rad...

Carbon

UCI-Vampir
Ich möchte mal eure Meinung hören zum Aufbau meines Rades.
Lenkerband schwarz oder weiss(habe schon weisses gekauft, aber ich bin noch nicht sicher)? Farbige Reifen(ProRace in hellblau oder dunkelblau), oder nicht? Züge in silber oder schwarz?
Lasst mal was hören.
107PICT0002.JPG

Hallole,

also verschiedenfarbige Züge halte ich für gewagt. Sonst sieht es ja so chaotisch aus wie bei mir.....und ich glaube, das will er nicht wirklich :cool: .

Ansonsten würde ich schwarzes Lenkerband nehmen und dunkelblaue Michelin ProRace ...sofern sie denn zur Rahmenfarbe einigermaßen passen.

Wie silber Züge an deinem Rad aussehen kannst du dir ja mal angucken.
Mein MTB Rahmen sieht deinem OCR ja recht ähnlich

Anhänge

• Giant13_klein.JPG
    Giant13_klein.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 128
  • Giant Syntace_klein.JPG
    Giant Syntace_klein.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 130
Dunkelblaues Lenkerband und dunkelblaue Reifen. Idealerweise auch den Sattel in passendem blau, aber schwarz ist auch ok.
Züge sind egal.
Ganz schlimm ist die Stütze. Mag eine Aero-Stütze allgemein Geschmackssache sein, aber sie sollte schon zum Rad passen. Und da vor allen Dingen zum Sitzrohr, weil sie ja dessen Verlängerung ist. Dies ist bei dem Rad absolut nicht der Fall.
Bei Giant scheint die Flaschenhalteraufnahme unheimlich tief zu sein, sitzt ja fast auf dem Tretlager. Das ist doch bei dieser Rahmengröße garantiert nicht notwendig, aber vermutlich der Giant-Politk "3 Größen für Alle" geschuldet.

Man merkt and den vielen verschiedenen Antworten deutlich, dass das alles sehr vom individuellen Geschmack abhängig ist und das es eigentlich nichts gibt, was wirklich falsch ist.
Ich persönlich fände weisses Lenkerband in Kombination mit SILBERNEN Nokons und DUNKELBLAUEN Michelins am attraktievsten. Den Vorschlag von Schwergewicht finde ich auch gut.
Was weg muss ist die Sattelstütze, da bin ich Grimsters Meinung.

Die Stütze wirkt auf dem Foto wegen der Perspektive grösser, als sie in Wirklichkeit ist und wenn STI´s und Lenkerband erstmal dran sind, wirkt es bestimmt weniger unharmonisch. Ich finde sie passt ganz gut, zumal es eine Mike-Burrows-Stütze ist und von Giant mal für diese Rahmen entworfen wurde.
An der Farbe des Sattels kann ich wohl auch nicht viel machen, da es von Specialized nur wenige Sattelmodelle gibt und mir die "üblichen Verdächtigen" wie SLR, Flite, ect. alle zu schmal sind.
Ciussi-Inox-Flaschenhalter passen auch nicht, weil der Umwerfersockel im Wege ist und man deswegen mit irgendwelchen Abstandshaltern tricksen müsste, außerdem sind sie optisch nicht so toll.

Züge silber, Lenker schwarz, Reifen schwarz.

Nichts ist übler, als eine gut gemeinte Kombination von verschiedenen, ähnlichen Farbtönen, die dann aber doch nie so wirklich zusammenpassen. Das tut richtig weh.
Graue Reifen wären tatsächlich noch in Ordnung, das ist nie verkehrt.
Das silberne "Carbon"-Lenkerband hat übrigens eine ziemlich eigenartige Plastik-Fantastik-Oberfläche, und fällt meiner Meinung nach deswegen aus.

Ach ja:
Sattelstütze wegschmeißen, oder bei ebay versteigern. Die ist ja wirklich fies.

:D

Zurück