• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[M&M] oder [Silver and Black] - ein dualer Aufbauthread

Schönes Thema :)

Mein Rahmenset habe ich auch lange für ein Marnati gehalten weil ich über die Jahre schon mindestens 3 Rahmen mit Marnati Decals gesehen habe. Ich habe den Rahmen ja leider damals entlackt, weil ein paar Chips dran waren. Würde ich jetzt heute so nicht mehr machen.

Aber so hängt der Rahmen jetzt seit ca 3 Jahren hier herum. Ich hatte den sogar schonmal verkauft und der Käufer wollte dann später doch ein Colnago haben hat den Rahmen später wiedergebracht und nen Colnago mitgenommen. Ich war eigentlich ganz froh...denn ich habe ja schon lange Pläne mit dem Rad. Aber leider Zeitmangel.
Der ehemalige Käufer hatte aber wohl Recherche betrieben und auch mit jemanden telefoniert (Name hab ich vergessen) der irgendwas mit den Rahmen der deutschen Olympia Mannschaft 1976 zu tun hatte. Und der sagte das M im Rahmen steht für Montreal, weil diese Rahmen für den deutschen Olympia Vierer von 1976 in Montreal waren. Fotos von der deutschen Mannschaft mit den orangenen Rahmen sind ja irgendwo hier im Forum.
Ob es stimmt...keine Ahnung! :)
Aber schön sind diese Rahmen auf jedenfall und ich bin froh das ich meinen noch habe.

Ich gebe mein bestes , das er bald wieder aufgebaut wird und er wird ganz bestimmt sehr speziell.
Weil lackiert werden muss er sowieso....orange wird er aber nicht, auch wenn die Farbe sehr sehr schön ist :)
Interessanter Ansatz Montreal :daumen:
Welche Ausführung hast du denn dann?
Hast du auch noch nen konstruktiven Aufbautip für uns?
Was würdest du denn ranschrauben in Black or Silver:D
 
Jetzt komm, man muss Opfer bringen! :D
Das Rad ist um die GRANDIS Aero Panto Kurbel aufgebaut, die ehemals an einem mir zu kleinen weißen Grandis hing und an ein gleiches größeres blaues Rahmenset gewandert ist...

p1020679-jpg.323030
p1020680-jpg.323031
p1020686-jpg.323032
p1020685-jpg.323033
p1020683-jpg.323034
p1020682-jpg.323035
p1020684-jpg.323036
p1020681-jpg.323037
p1020687-jpg.323038
Die Modolo Bremshebel konnte ich trotz Bohrung nicht kompatibel mit den Campasockeln am eingenähten Lenker bekommen. Deshalb leider eine andere zu junge Vorbau/Lenker (Record 84) Kombi.

IMG_9477.JPG



IMG_9478.JPG



IMG_9479.JPG



IMG_9480.JPG



IMG_9482.JPG



IMG_9483.JPG



IMG_9484.JPG



IMG_9485.JPG
Langfristig muss ich den Lenker der alten Kombi neu einnähen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Silber wäre an dem schönen blauen Rahmen auch passend, dann wäre die schwarze Gruppe frei :D
Wenn du Hilfe beim Einnähen brauchst, kein Problem...
Hattest du mir diesen Grandis schon gezeigt?
 
Interessanter Ansatz Montreal :daumen:
Welche Ausführung hast du denn dann?
Hast du auch noch nen konstruktiven Aufbautip für uns?
Was würdest du denn ranschrauben in Black or Silver:D
Also meins war rot...
https://www.rennrad-news.de/forum/t...ni-oder-meneghello.151864/page-2#post-4634588
Einen Aufbautip habe ich nicht, weil das immer eine Frage des Geschmacks ist.
Ich würde Silber nehmen...das liegt aber zu 99,9 % daran, das ich nur Silber habe! hahahaha
Hier wurde ja auch das "Marnati" mit der Gipiemme White Laser gezeigt. Das habe ich auch schon vor 2 Jahren mal im Netz gefunden.
Dazu habe ich folgende Meinung...NEIN! :)
 
D1275099-BBB3-430F-A696-70E21CC9AB42.jpeg
 
Der Fahrer ganz vorne und der mit dem Lüders scheinen keinen Nuovo Record Steuersatz verbaut zu haben. Die Spacer am Steuersatz des vordersten Fahrers lassen auf einen langen Gabelschaft schließen.
Erkennt jemand die Steuersätze genauer?
Die gedrillten Entspannhebel und das schwarz an der Mutter der Schnellspanner gehören zu welchem Hersteller/Nabe?
 
Der Fahrer ganz vorne und der mit dem Lüders scheinen keinen Nuovo Record Steuersatz verbaut zu haben. Die Spacer am Steuersatz des vordersten Fahrers lassen auf einen langen Gabelschaft schließen.
Erkennt jemand die Steuersätze genauer?
Die gedrillten Entspannhebel und das schwarz an der Mutter der Schnellspanner gehören zu welchem Hersteller/Nabe?
Hatte mich bzgl der Naben gerade schon mit @-LUPO- unterhalten und er glaubt, es könnten FT Bologna Naben sein. Beim Lüders sieht es mir auch so aus als wäre ein Nisi Aufkleber erkennbar.
 
Hatte mich bzgl der Naben gerade schon mit @-LUPO- unterhalten und er glaubt, es könnten FT Bologna Naben sein. Beim Lüders sieht es mir auch so aus als wäre ein Nisi Aufkleber erkennbar.
Habe einige Paare FT Bologna Naben da in silber, titanfarben. Das besondere an denen ist ja eben gerade der schöne Entspannhebel....gedrillte Version des SSP habe ich FT noch nicht gesehen..
Bis auf den Entspannhebel sind die OMAS und FT Schnellspanner identisch.
IMG_3105.JPG
IMG_3106.JPG
IMG_3107.JPG
 
Hatte mich bzgl der Naben gerade schon mit @-LUPO- unterhalten und er glaubt, es könnten FT Bologna Naben sein. Beim Lüders sieht es mir auch so aus als wäre ein Nisi Aufkleber erkennbar.
Ich hab hier einen Satz Pimpteile für Schnellspanner. Die sehen denen auf dem Bild bis auf die Farbe recht ähnlich.
DSCN1670.JPG


Nur der bebogene Exzenterhebel ist aus Stahl und die Bügel der Spannermuttern, alles andere ist Alu.
Der Hersteller ist mir bislang unbekannt. Auf Maillard-Spanner passen die Teile nicht, auf Shimano schon. Vllt. ist es doch italienische Ware?
 
Ich hab hier einen Satz Pimpteile für Schnellspanner. Die sehen denen auf dem Bild bis auf die Farbe recht ähnlich.
Anhang anzeigen 1230457

Nur der bebogene Exzenterhebel ist aus Stahl und die Bügel der Spannermuttern, alles andere ist Alu.
Der Hersteller ist mir bislang unbekannt. Auf Maillard-Spanner passen die Teile nicht, auf Shimano schon. Vllt. ist es doch italienische Ware?
Schick - verkaufst du die?
 
Zurück
Oben Unten