• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sturm der Liebe

• Ersteller Ersteller kastel67
  • Erstellt am Erstellt am
FixedGear schrieb:
Und es wird ja noch besser, mit der Gebührenpflicht für internetfähige Rechner...

Du weißt ja auch, daß die Konkurrenten der öffentlich rechtlichen Sender keine Gez-Gebühren für die TV Geräte bezahlen müssen, die sie in ihrem Betrieb aufstellen. RTL muß also keine Gebühren für TV Geräte löhnen, denn sie sind ja Konkurrenten.

Wenn sie die Gebühren jetzt auf's Internet ausweiten, wären alle, die eine Homepage im Netz haben Konkurrenten des Webauftritts der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten. Folglich müssen alle, die eine Page im Netz haben, gar keine Gez-Gebühren mehr bezahlen.

Die Paragraphen, die dahinter stecken, wurden vor Monaten mal in der c't durchexerziert.

--> Macht ale ne Homepage auf, dann schießt sich die Gez ins Knie. :D

Dat ging schnell... hm... erinnert mich irgendwie in Teilen an eine ARD-Rückschrift in einem vorherigen Posting :blabla:

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern Ihre Kritik an unserer Sportberichterstattung.

Die Zuschauerinteressen gehen weit auseinander. Der Eine bezeichnet eine Serie als Unfug, der nächste Radsport. Wir bieten ein Vollprogramm, zudem sowohl solche fiktionalen Elemente wie auch Sport gehört. Die Vorlieben der Zuschauer stufen wir weder im einen noch im anderen Fall höher oder minderwertiger ein.

Leider können wir Sport nicht zu festen Terminen im Programm verankern. Sportwettbewerbe finden unregelmäßig statt; die Wettkampfkalender werden von den einzelnen Veranstaltern festgelegt. Sportübertragungen verursachen daher immer Programmänderungen. Die Programmplaner wägen hierbei sehr genau ab, ob der Ausfall oder die Verschiebung der anderen Sendungen vertretbar ist. Hierbei spielt sowohl die Wertigkeit der sportlichen Veranstaltung als auch der Zuschauerzuspruch eine wesentliche Rolle.

Unsere Serie "Sturm der Liebe" läuft am Nachmittag mit außerordentlich großem Erfolg. Durchschnittlich 2,93 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 26,0% schalten jeden Nachmittag ein. Nachdem die Serie durch die Fußball-WM und die Tour de France in den letzten Wochen mehrfach ausfiel, bei uns zahlreiche Proteste eingingen, entschieden wir uns, ihr nun einmal Vorrang einzuräumen. Wir zeigen daher nicht die gesamten Etappen der Deutschland Tour live, sondern unterbrechen für eine Stunde. Wir hoffen, damit sowohl den Serienfans auch als den Radsportfans ein akzeptables Angebot machen zu können und sie in den letzten sportdominierenden Wochen ausgeglichen behandelt zu haben.

Die zeitliche Unterbrechung wurde langfristig über Fernsehzeitschriften, Tageszeitungen, Internet und Videotext publiziert.

Grundsätzlich bemühen wir uns immer, alle Angebote so gut wie möglich zu koordinieren. Dennoch gelingt es uns leider nicht immer, allen Interessen gerecht zu werden. Wir bitten Sie hierfür um Ihr Verständnis und danken Ihnen für Ihre engagierte Programmbegleitung.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Niemann

ARD-Zuschauerredaktion

Erstes Deutsches Fernsehen

Tel. 089/5900-3344

Fax 089/5900-4070

E-Mail: [email protected]

http://www.daserste.de

PS: Die haben mein Wort UNFUG übernommen.... *hihi* hätte doch Schrott schreiben sollen

hallo forum,

ich bin eigentlich nur stiller leser. heut hab ich mal an die ard geschrieben und möchte euch auch diese antwort nicht vorenthalten.

Hallo,

vielen Dank für Ihre Email. Wir verstehen Ihren Unmut und Ärger sehr
gut. Auch wir hätten die Deutschlandtour lieber ohne Unterbrechung für
eine Soap übertragen, jedoch hat die Soap eine unglaubliche
Einschaltquote. Wir können also nur alle Emails sammeln und am Ende der
Deutschlandtour an die Programmdirektion weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre ARD-Radsportredaktion
Tel.: 0681/602 45 - Fax: 0681/602 3284
e-mail: [email protected]
http://tour.ard.de

also, beschwert euch, vielleicht werden die quotenkracher dann beim nächsten mal verlegt.

viel grüße und much fun beim ticker lesen :D

Wir texten hier was zusammen und schicken es dann an die...

vielleicht erwähnen die dann unser forum in der moderation der Tour....

Nicht nur dass es ne gute Werbung wäre; fänd das auch so kuhl :D

stuppi79 schrieb:
also, beschwert euch, vielleicht werden die quotenkracher dann beim nächsten mal verlegt.

viel grüße und much fun beim ticker lesen :D

Hab ich schon. Die sollen sich halt entscheiden, ob sie die Seifenoper in der ARD und den Sport im 3. Programm übertragen oder umgekehrt aber nicht dieses Zerhackte. Aber die Programmentscheidung sieht so aus, als wäre es der kleinste Nenner, der als Kompromiß am grünen Tisch zu finden war.
Nur hilft dieser Kompromiß keinem!

Habt ihr euch mal eine Programmzeitschrift angeguckt. Dieser Quotenkracher von Seifenoper wird am darauffolgenden Tag in allen 3. Programmen sogar noch wiederholt. :spinner:

Nachtrag: Hab auch gerade den Serienbrief bekommen, der oben schon zitiert wurde.
--> Auf den Vorschlag doch die komplette Sportübertragung ins 3. Programm zu stellen und dann aber ohne Unterbrechung zu senden, wurde mit keinem Wort eingegangen.

ich konnte es mir nicht verkneifen der Tourredaktion soeben auch ne nette E-Mail zu schreiben... mal schauen was die Antworten... wobei eben der Ton ziemlich "bissig war"

Greetz

Maxi

Es lebe die RRnews-Aktion:"Radfahrer gegen Seifenunfug"

Moin,

was ist den heute bei "Sturm der Liebe" passiert? Habe es doch dummerweise wieder verschlafen!:)

Gruß k67

kastel67 schrieb:
Moin,

was ist den heute bei "Sturm der Liebe" passiert? Habe es doch dummerweise wieder verschlafen!:)

Gruß k67

ich hab nur gesehen, dass eine "darstellerin" auf dem bett lag und geheult hat. dann hat ihr (nicht nokia) handy mit einem nokia klingelton geklingelt(schon der erste grund um drüber zu lachen). nach den 10 sekunden hats mir gereicht und ich hab die glotze ausgemacht.

zum glück kannst dus dir ja morgen anschauen, da wird die heutige episode wiederholt ;)

Superlustig wie unterschiedlich die ARD und die ARD Sportredaktion antworten.

Grundsätzlich finde ich es aber richtig wenn die ARD blöde Serien zeigt. Weil nunmal sehr viele Zahlende leute sie anschauen. Man sollte sich also nciht über die ARD aufregen sondern über die Trottel die Sturm der Liebe schauen.

Aber in ein paar Jahren hat sich das ganze dank digitalem Fernsehen mit 1000 Kanälen eh erledigt. Dann kannste wahrscheilnich noch wählen ob du gerade lieber das Hauptfeld oder die Ausreißergruppe sehen möchtest.

Moin,

dann ist das Job Angebot für Ex-Profis ja riesig. Wenn auf jeden Fahrer im Feld ein Fernsehkanal kommt dann muss dies auch fachkundig moderiert werden. Habe zwar keine Ahnung vom Rennradsport:D aber das was ich da heute so hören musste, bekomme ich auch noch geregelt. Und besser aussehen als die Kasper von der ARD tue ich allemal!:) :) :) :) :) :) :)
Gruß k67

Strider schrieb:
...

Grundsätzlich finde ich es aber richtig wenn die ARD blöde Serien zeigt. Weil nunmal sehr viele Zahlende leute sie anschauen. Man sollte sich also nciht über die ARD aufregen sondern über die Trottel die Sturm der Liebe schauen.

...

Sollten wir nicht toleranter sein?

Die ARD bringt ja zumindest vorher und was für mich interessanter ist nach der Serie die letzte Stunde. Ich bin froh, dass die D-Tour überhaupt übertragen wird.

Warum sollen "Sturm der Liebe" - Schauer eine Woche lang auf ihre tägliche Serie verzichten.

Was geht uns als Rennrad Fans denn ab? Sind 2 Stunden RR-Übertragung nicht genug?

Also ich denke, wir sollten toleranter sein!

Wie hoch ist denn die Einschaltquote vor und nach "Sturm der Liebe"? Auch 26 % oder etwa höher?

P.S.: Heute: Durchgehend von 13:05 bis 16:00 Uhr - ohne Unterbrechung und Morgen von 13:05 bis 16:30 Uhr (und wie viele kucken nicht an beiden Tagen die gesamte Zeit an) :)

Grüße

Steve

vielen Dank für Ihre Email. Wir verstehen Ihren Unmut und Ärger sehr gut. Auch wir hätten die Deutschlandtour lieber ohne Unterbrechung für eine Soap übertragen, jedoch hat die Soap eine unglaubliche Einschaltquote. Wir können also nur alle Emails sammeln und am Ende der Deutschlandtour an die Programmdirektion weiterleiten.

Hab den Serienbrief auch bekommen....
Hätte echt Lust denen das Postfach zu sprengen :rolleyes:

Tja, Deutschland Tour schauen 1Million und die Telenovela mehr als 2,5Millionen, ich wüßte was ich zeigen würde...

Achtung, kaum zu glauben!!! Laut Programm auf der Seite der ARD wir die D-Tour heute ohne Unterbrechung von Sturm der Liebe gesendet. Na ich bin ja mal gespannt.
:dope:

Moin,

ich hatte mich so auf "Sturm der Liebe" gefreut!;) ;) Ein halbwegs begabter Drehbuchautor hätte bestimmt beide Sendungen in eine Sendung Schreiben können. Profi RRTeam schlägt Basislager im Hotel XYZ auf, oder so! Wird das intrigante Zimmermädchen dem Jungstar vom Team Frühlingsquark die Unschuld rauben können?!?! Man muss nur Ideen haben.

Gruß k67

Zurück