• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stundenweltrekord 2022

Wiki. Besser in die Regeln schauen.
Nach Vollendung der Stunde soll der Fahrer seine aktuelle Runde noch zu Ende fahren, wobei ihm für die zurückgelegte Distanz die letzte Runde in dem Verhältnis angerechnet wird, die seiner letzten Rundenzeit im Verhältnis zur verbliebenen Zeit entspricht. Die zurückgelegte Distanz wird auf den nächsten vollen Meter abgerundet, und für eine Verbesserung muss der vorherige Rekord um mindestens einen Meter übertroffen werden.
 
Ich kann ja auch nur EZF und zur Not ein bisschen Kwer...

Tiefen Respekt an Ganna für dieses "tief gehen";)

g.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass es Ganna so eindeutig schafft. Glückwunsch!

Der Rekord mit vollverkleideten Liegerad liegt bei knapp über 90 km/h. Der erste mit reiner Muskelkraft über 100 km in einer Stunde, dass wäre doch mal was. Ohne die UCI Einschränkungen …
 
Es gibt doch da zwei verschiedene Sportkategorien mit eigenen Regeln. Wie würdest Du das denn regeln? Oder sollte man die beiden Kategorien so beibehalten?
 
Endlich hat er die korrekte FTP für seine Intervalle, nicht per 20 Minuten hochgerechnet.. 👍
Da käme dann bei Garmin die Meldung "Neue FTP erkannt xxx Watt, Schwellenpuls xxx bpm. Aktualisieren?"
Der Rekord mit vollverkleideten Liegerad liegt bei knapp über 90 km/h. Der erste mit reiner Muskelkraft über 100 km in einer Stunde, dass wäre doch mal was. Ohne die UCI Einschränkungen …
Beim Liegerad werden wegen des Bewegens der Beine u.a. gegen die Schwerkraft die vorhandenen Muskeln anders angesprochen - leg' Dich mal auf den Rücken und strampel' mal so lange wie möglich in der Luft (und das ist dann ja quasi wie am Liegerad noch ohne Widerstand). Das mache ich immer, wenn ich (bevorzugt nachts :rolleyes: ) unruhige Beine habe, dann brennen die richtig, und ich kann weiterschlafen. Im Moment bin ich wach, weil ich mir heute etwa drei Stunden nach dem Fahren die Seele aus dem Leib 🤮habe, (eventuell wegen einer Stauungsgastritis), danach war erstmal Bettruhe angesagt.
Dann sollen sie es wie früher auf klassischen Rennrädern ausfahren …
Da könnte ich gerade nochmal 🤮... Bring' die Leute von der UCI (Union Contre l' Innovation) nicht auf dumme Gedanken. Das haben die schonmal so geregelt, solche Leistungen auf Spezialrädern sollten nur als "Weltbestleistungen" gelten, Weltrekorde waren nur Versuche auf einem vorsintflutlichen herkömmlichen Bahnrad, der erste nach den neuen Regeln (längere Zeit nach Chris Boardman's Husarenritt) war kaum schneller als Eddy Merckx. Offenbar sind die gottseidank wieder von diesem hirnverbrannten Schwachsinn weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnte ich gerade nochmal 🤮... Bring' die Leute von der UCI (Union Contre l' Innovation) nicht auf dumme Gedanken. Das haben die schonmal so geregelt, solche Leistungen auf Spezialrädern sollten nur als "Weltbestleistungen" gelten, Weltrekorde waren nur Versuche auf einem vorsintflutlichen herkömmlichen Bahnrad, der erste nach den neuen Regeln (längere Zeit nach Chris Boardman's Husarenritt) war kaum schneller als Eddy Merckx. Offenbar sind die gottseidank wieder von diesem hirnverbrannten Schwachsinn weg.
Reglementiert ist es ja jetzt auch, die ganzen Maße, was wie weit überstehen darf, etc.

Die Frage war also nur, ob totale Freigabe - man also sogar irgendwann mit Liegerädern gefahren wäre - oder an welcher Stelle man nen Cut macht.

Und da hätte man dann gern gleich bei klassischen Rädern bleiben können, warum ausgerechnet Auflieger erlauben, Obree-Haltung aber nicht?

Zudem wären die Zeiten dann schöner vergleichbar mit früher.
 
Die Maschine ist doch fixed gear ausgestattet, oder?

Da ist er ja auch schon quasi technisch gezwungen eine Runde ranzuhängen, um von 60 runter zu bremsen. Oder soll er ins Ziel skidden?
 
Die Maschine ist doch fixed gear ausgestattet, oder?

Da ist er ja auch schon quasi technisch gezwungen eine Runde ranzuhängen, um von 60 runter zu bremsen. Oder soll er ins Ziel skidden?
Ja, eine Abbremsrunde braucht er schon, aber nach dem Reglement muss er die letzte angebrochene Runde voll zu Ende fahren, um nicht einige Meter für den Rekord zu verlieren, siehe oben.
 
Gerade den Schluss im Replay geschaut - Uiuiui, so grau im Gesicht habe ich den noch nicht gesehen 🤢

Der Wahnsinn. Und einfach eine Augenweide auf der Maschine 👌🏻

Die Squadra im Ziel 😂 - dem armen Kerl tut wahrscheinlich jeder einzelne Knochen weh & er muss bestimmt zusehen dass er nicht kübelt, und die halten es für eine gute Idee ihn in die Luft zu werfen 🙈
 
Die Squadra im Ziel 😂 - dem armen Kerl tut wahrscheinlich jeder einzelne Knochen weh & er muss bestimmt zusehen dass er nicht kübelt, und die halten es für eine gute Idee ihn in die Luft zu werfen 🙈
Chris Boardman hatte seinerzeit gesagt, dass sich sein Hintern anfühlt wie ein rohes Steak.
Ganna ist auch noch nicht satt, Zitat: "Beim nächsten Mal will er dann mehr als 57 Kilometer zurücklegen." Chris Boardman hatte seinerzeit noch gesagt, dass er das auf keinen Fall nochmal machen werde.
Ich könnte mir vorstellen, dass er jetzt schon etwas schneller gewesen wäre, hätte er sich vorher mal rasiert 🧐...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten