• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stundenweltrekord 2022

An die 60 glaube ich nicht, hat auch mal jemand vorgerechnet, dass das einfach nicht mehr menschenmöglich ist.. im Moment ist er ja auch eigentlich nicht so der Dominator, was Zeitfahren angeht. Könnte knapp werden.
 
Nie schafft Ganna eine 60 - war das ernst gemeint? Das wäre ja ein riesiger Abstand zu den bisherigen, schon sehr starken Leistungen.

Ich glaube beim Stundenweltrekord kann man ja vergleichsweise leicht kalkulieren, ob man eine Chance hat. Wenn Ganna die nicht sähe, würde er es (jetzt noch) nicht angehen. Natürlich kommt es dann auch auf die Tagesform und Ähnliches an.
 
Nie schafft Ganna eine 60 - war das ernst gemeint? Das wäre ja ein riesiger Abstand zu den bisherigen, schon sehr starken Leistungen.
Als Ganna das Nonplusultra in der Szene war, und das Thema Stunde das erste mal aufkam, wurde tatsächlich hier und da mal die 60 in den Raum geworfen.

Aber, Fazit, momentan, mit den geltenden Regeln, nicht möglich. Auf Meereshöhe bräuchte es 560 Watt, in Mexico 515. Nicht einmal Ulle hat unter Einsatz aller Mittel 500 die Stunde geschafft, obwohl er wohl knapp dran war.

https://www.rouleur.cc/de/blogs/rouleur-performance/breaking-60-mission-possible
 
Wenn man ehrlich ist, müsste der Rekord bei ihm ja eigentlich Formsache sein. Klar, war er sicher schonmal in besserer Verfassung, aber seine jetzige Form gibt es sicher trotzdem her. Ansonsten hätte Ineos ganz sicher keinen Termin festgesetzt. Wäre ja ziemlich peinlich, wenn der Vorzeige-Zeitfahrer des Teams von einem Halbprofi geschlagen werden würde.
Bezüglich des aerodynamischen Know-How müsste Ganna ja auf einem Level mit Bigham sein. Der wurde schließlich eingestellt, um sein Wissen dem Team weiterzugeben. Sein Rekord (wurde zumindest ursprünglich gesagt) war ja auch eine Art Probelauf für Ganna...
Dann ist wohl eher die Frage, in welchem Umfange Ganna den Rekord verbessern kann; dass er einen Rekord, der lange unangreifbar ist, wie gerade letztes Jahr gesagt wurde, scheint mir nicht mehr ganz so sicher, aber wer weiß;)
 
https://www.strava.com/activities/7852920603
Campenaerts_Strava.jpg


🤷‍♂️
 
Hab auch grad gesehen, wird live auf gcn übertragen.. muss mal gucken, ob einen ein Stundenweltrekord am TV zu fesseln vermag.. 🤔

Wenn er einfach nur schneller ist, wirds langweilig, wenn direkt langsamer, wohl auch. Dazu bestimmt Kommentar von Voigt. 🤔🤔
 
Am Besten auf dem PC streamen und nebenher laufen lassen, während man hier im Forum surft. 🤔
 
Zahlen Zahlen Zahlen... :oops:

https://www.cyclingnews.com/news/eu...gear-and-kit-list-for-his-hour-record-attempt
"Totalled up, the main pieces of Ganna's setup, including the frame, cockpit, wheels, skinsuit and drivetrain, add up to around €70,000. Once you factor in the additional parts, such as bearings, drivetrain treatment, tyres, shoes, helmet and more, we wouldn't be surprised to see Ganna's kit list coming in at over €75,000. And that's before you get onto the hire of the Velodrome, the travel costs and the thousands of hours spent on research in advance."

W7ZtMrR6nJWwJoocjZZxw8-970-80.jpg
 
Zurück
Oben Unten