• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strecken rund um Hanau

hugo schrieb:
JUHU in zwei tagen soll ich mein renner haben.

hab mim tboy gleich ma ne tour vereinbart, um 10 gehts samstags in mainflingen los...100-120km 3-4std.(dementspr. schnitt zwischen 30 und 33 :D )
für den fall dass sich trotz konkurenzveranstaltung dennoch jemand uns anschliessen will ;)
Dann haut mal Eure Tourdaten rein wenn Ihr gefahren seid. Würd mich mal interessieren....

Anzeige

Re: Strecken rund um Hanau
Also ich hab mit nem langjährigen Raderfarhrenem Menschen gesprochen, der im Amateurbereich unterwegs war - und der meinte: fahr einfach wie du dich am besten fühlst. hetz dich net so ab, und fahr einfach - n Rennfahrer wird aus dir eh nimmer, also fahr zum Spass :)

und das is n guter Einstieg - nen 30er Schnitt auf 50km schaff ich auch.. auf der Ironmanstrecke FFM (einfach) bin ich nen 25er gefahren - aber im Team mit meiner kleinen, die nicht so schnell den berg hochkommt...
Will die Strecke aber demnächst mal alleine fahren - und zwar auf speed

mal gucken was da geht...

achja, weiss einer das Höhenprofil der Ironmanstrecke, oder wo man das herbekommt?

Sakir schrieb:
Ihr dürft euch gerne uns anschliessen...... wir sind bestimmt so flexibel um ein Kompromiss zu finden :dope:
http://www.rennrad-news.de/rennrad-treff/detail.php?treffID=1172

Michael

ham wir auch schon überlegt, für mich wärs acuh kein ding bei euch mit zu fahrn, aber de tboy muss scho bisser schneller unterwegs sein um den puls halbwegs auf touren zu bringen....n 30er schnitt fährt er allein im wind im unteren GA1 bereich...nochweiter runter mim tempo und das wird zu ner rekom einheit.
ausserdem wollen wir min. 100km machen
morgen kommt der renner*yuhu* :)

hugo schrieb:
ham wir auch schon überlegt, für mich wärs acuh kein ding bei euch mit zu fahrn, aber de tboy muss scho bisser schneller unterwegs sein um den puls halbwegs auf touren zu bringen....n 30er schnitt fährt er allein im wind im unteren GA1 bereich...nochweiter runter mim tempo und das wird zu ner rekom einheit.
ausserdem wollen wir min. 100km machen
morgen kommt der renner*yuhu* :)
hmmm ... kann er nicht auch mal ne Rekomeinheit brauchen :confused:

Die Hundert is ja nich das Problem könnt ja locker davor und/oder danach was dranhängen. Und er darf gerne alles im Wind fahren :p

Und was fürn Renner kriegste denn ... erzähl mal :confused: ... oder besser SA zeigen :D
Phash schrieb:
auf der Ironmanstrecke FFM (einfach) bin ich nen 25er gefahren - aber im Team mit meiner kleinen, die nicht so schnell den berg hochkommt...
kommt rüber nach Dtz und fahrt mit, Du und Deine Kleine (Frau, Freundin, Tochter :confused: ) Wenn ich mich recht entsinne haste was geschrieben, das Du/Ihr hier Freunde habt und somit den Weg nach Dtz. kennen müsstst.

@all ... Es ist uns jeder gern willkommen. Vielleicht schaffe wirs ja hier was dauerhaftes auf die Beine zu stellen :daumen:

Erdi01

tataa hab auch schonmal vor längerem reingeschrieben
in auch an gemeinsamen faherten intresiert :D fahr lizens aber immer alleine trainieren is öööde. . .:)
würd auch mal mit fahren wenn sich was ergibt
mfg JO

*JO* schrieb:
tataa hab auch schonmal vor längerem reingeschrieben
in auch an gemeinsamen faherten intresiert :D fahr lizens aber immer alleine trainieren is öööde. . .:)
würd auch mal mit fahren wenn sich was ergibt
mfg JO
Lass uns bei ner gemeinsam anvisierten Tour die Räder tauschen und ich fahr mit :D

@ All @ Irgendwann bin ich dabei ;)

@jo
morgen gibts zwei touren...einma unsre und dann die konkureznveranstlatung :p
gugg ma ins LMB....morgen um zehn in mainflingen gehts los, über darmstadt und langen wieder zurück

@erdi
habs heute bekommen und bin schon ne runde gefahrn...also is n 56er alurenner mit derzeit noch 105, bin aber schon groß am planen was so alles in nächster zeit getausch wird :D
bin schon an net tune stütze dran, muss das aber est abklärn ob das passt, ansonsten kommt die extralite da rein und fürs mtb hol ich ir was neues(besseres :D )

hugo schrieb:
@jo
morgen gibts zwei touren...einma unsre und dann die konkureznveranstlatung :p
gugg ma ins LMB....morgen um zehn in mainflingen gehts los, über darmstadt und langen wieder zurück
Hi nene mosche geht net Sonntag fahr in ich ban en recht großes rennen fahre und mich regenerieren muss :)
aber nexte woche vielleicht :)
mfg JO

*JO* schrieb:
Hi nene mosche geht net Sonntag fahr in ich ban en recht großes rennen fahre und mich regenerieren muss :)
aber nexte woche vielleicht :)
mfg JO

was fürn rennen und wo fährsten? hessenrundfahrt oder was?

so...tour war cool, war zwar danach ein wenig zu platt, hätte normal nicht passiern dürfen, werd der sache ma auf den grund gehn müssen, evtl. warn die letzten tage zu intensiv aber ich sag ma 110km mim 33er schnitt gehn eigentlich in ordnung, oder? :D
tboy hat halt schön gezogen
von diburg an nach DA hatten wir dann freie fahrt, das fand ich sehr gut....als dann die strecke noch durch polizei abgesperrt wurde und nur die rennradfahrer durch durften wars noch ne ecke geiler....
ach mainflingen darmstadt...1:05
ich würd sagen da müssen wir die stune ma anpeilen :D

ach ja...wer will darf sich gern das nächste ma anschliessen, damit de thorsten nich allein im wind fahrn muss ;)

P.S.
weiss jetz worans lag...dehydration....sachma thorsten, wie hältst du so ne tour mit grad ma zwei falschen durch? :confused:

Ahoi

ich bin heute mal mit dem Erdi01 eine Runde gefahren, er hat mir mal die "Radheimer Alpen" gezeigt... also wunderschön zu fahren, die STrecke dorthin unf zurück könnte klatt eine Hausstrecke werden.... war wundertoll zu fahren.
Wären wir auch 100%tig fitt gewesen, wären wir bestimmt auf die 107km/475hm auch bestimmt schneller als 26,8 gewesen ... zumindest ein bissel :D :D :D

Michael

Sakir schrieb:
Ahoi

ich bin heute mal mit dem Erdi01 eine Runde gefahren, er hat mir mal die "Radheimer Alpen" gezeigt... also wunderschön zu fahren, die STrecke dorthin unf zurück könnte klatt eine Hausstrecke werden.... war wundertoll zu fahren.
Wären wir auch 100%tig fitt gewesen, wären wir bestimmt auf die 107km/475hm auch bestimmt schneller als 26,8 gewesen ... zumindest ein bissel :D :D :D

Michael

Morsche.

mir hatts auch sehr gut gefallen. Mein Knie nich so sehr :aufreg: Beim nächsten Mal fahren wir die Runde in umgedrehter Richtung. Ich glaub der Anstieg is da ein bisschen heftiger :D Irgendwo auf der kurvigen Abfahrt hatte ich mal 63,4 drauf. Hab ich gar nicht mitbekommen :p

Bei mir waren es nur 91 KM bei rund 400 HM, aber exakt den gleichen Schnitt von 26,8. So schlecht find ich den gar nicht. Und wenn Dir die Runde schon gefallen hat, dann warte mal auf die die noch kommen ;)

War gestern im übrigen Einzelzeitfahren der Hessenrundfahrt von DA nach Dieburg und zurück. Wir sind auch auf der gesperrten Strecke rumgeschlichen ;)

Gestern is noch meine CO2 Pumpe gekommen. Muß ich die Tage mal probieren. Wies funktiniert und hoffe ich brauch die dann nicht so oft :rolleyes: Und am abend war ich einer von 50.000 auf der FFH Hittour in Lich. War auch klasse, vor allem bis mal da wieder weg war ... Stunden :mad:

So und was ich heut nachmittag mach dürfte bei dem Wetter wohl klar sein :D

Erdi01

@ Erdi - war gestern auch in Dieburg beim EZF der Hessen-Rundfahrt. War ganz nett...hätte mir fast eines der Giant-Räder von T-Mobile mitgenommen. Ich wette, die hätten das gar nicht gemerkt :D :D

Nach einer Tour heute morgen (Frankfurt - Rodgau 65km 2h) war ich nachmittags an der Konstabler in Frankfurt - Zieleinlauf der HRF....geiles Wetter, aber fast nix los - war am Tag vorher in Dieburg mehr geboten....

Nächste Woche gehts zum Bodensee-Marathon in die Schweiz....Daumen drücken! Danach schliesse ich mich euch mal an, wenn was geht, aber wenn ich mir so eure Kommentare ansehe, kurbelt Ihr ja wie die Wilden :D :D

cube04 :bier:

cube04 schrieb:
@ Erdi - war gestern auch in Dieburg beim EZF der Hessen-Rundfahrt. War ganz nett...hätte mir fast eines der Giant-Räder von T-Mobile mitgenommen. Ich wette, die hätten das gar nicht gemerkt :D :D
cube04 :bier:

Ja am besten noch im T-Mobile Outfit erschienen ... und ab :D

Von dem EZF haben wir gestern wenig mitbekommen. Wir sind zu früh dort vorbei, haben nur ein paar Teams beim warmfahren auf der Strecke gesehen. Sonst hätt ich mir das auch mal angeschaut, sicher beeindruckend mit welchem affenzahn die da vorbeischießen :eek:

War bei dem Kaiserwetter heut nachmittag wieder Richtung Odenwald unterwegs. Noch ein paar neue Wege angeschaut. An den Radheimer Alpen bin ich nicht vorbeigekommen, da muße ich einfach wieder hoch und runter, weils so schee war :D Und das Knie hat auch kaum gemuckt :)

Mein Schnitt scheint sich z.Z. irgendwo zwischen 26-27 einzupendeln, je nachdem wieviel HM gekurbelt werden. Heut waren es auf 76 KM 470 HM Schnitt 26,5. Langt mir :rolleyes:

Erdi01

hier jungens...wollt ma ne tour ankündigen, ich werd mittwoch mit "edw" ne runde fahrn, werden wohl so an die 100km werden, schnitt wohl knappe 30, aber nicht schneller, erwik macht auch n anständigen windschatten(nich bös sein erik) und ich werd auch die ein oder andere minute im wind fahrn...also wer mitmachen will....die sache wird nachmittags starten, erik muss ja auch arbeiten :p

@tboy
selbiger erik will mir ne alternativ route mit weniger ampeln zeigen...ich mag euer ortenberg ni zum grundlage machen...da sin so viele berge :aufreg: :D

Wer will ...

Morgen kleine Feierabendrunde, ca. 50 KM, 17:45 Dietzenbach, Parkplatz Toom Markt

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Wer will ...

Morgen kleine Feierabendrunde, ca. 50 KM, 17:45 Dietzenbach, Parkplatz Toom Markt

Erdi01
Ahoi

wie heute schon besprochen, ich habe morgen mittag einen Friseur Termin, weiss nicht ob ich es schaffe bis 17:45. sobald ich genaueres mittags weiss (ob ich es noch schaffe) sende ich Erdi01 eine SMS.

ein erschöpfter Michael

Zurück