• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strecke erstellen

.Vinyl

Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
24
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

habe einen Garmin 1000 und nutze auch Strava.

Wollte eine Tour von Hamburg nach Hannover erstellen. Wie stelle ich das am Besten an?

Einfach die Navi Funktion des Garmin 1000 nutzen, ist mir zu unsicher. Eine Strecke auf Strava erstellen? Dann weiss ich auch nicht, welche Straßen gut sind.

Wie macht ihr das?
 
Ich erstelle meine Routen einfach auf Strava. Über den Straßenbelag mach ich mir nicht allzu große Sorgen, denn wir leben in einem Land (Deutschland/Österreich) wo der Großteil der Straßen gut ausgebaut ist. Ich nehme meistens Landesstraßen und wenn es sich gar nicht vermeiden lässt auch mal kurz Bundesstraßen, hatte bis jetzt keine Probleme. Also nicht so viel Gesanken machen und einfach fahren. ;)

Liebe Grüße
 
Ich hab die letzten Tage paar mal naviki probiert, klappte sehr gut.
 
gpsies.com mit Hikebikemap-Layer. Problem gelöst.
 
Als Strava Nutzer bietet sich die Heatmap Funktion innerhalb der Routenplanung an. Nutze ich eigentlich immer, hat zum Beispiel auf Sardinien (war zum ersten Mal da) wunderbar funktioniert.
 
Die Heatmap ist zur RR Planung nur bedingt tauglich, da Strava nicht zwischen RR und MTB unterscheidet (Strassenbeschaffenheit)!!!
 
Dann fahr mal in einem MTB Gebiet. Selbst im Teuto fällst du damit auf die Nase und was unbefestigte Radwege angeht sowieso.
Streeet View deckt bei weitem nicht diese Strecken ab. Es bleiben nur kommerzielle Maps, OSM und Google Earth zum planen.
Und natürlich die nette Mitarbeit von Forumsnutzern :daumen:
 
Henry, ich weiß das Du Spezialist in Sachen Karten, Planung, GPS, Video usw. bist. Deinen Input zu den Themen schätze ich auch.Ernsthaft!
Aber ich bin jemand der nicht die Zeit und die Lust hat sich im Detail damit auseinander zu setzen, ich strebe auch keine Perfektion an. Daher bleibe ich bei meiner Einschätzung das Strava + Heatmap ein einfaches, relativ intuitives Mittel ist mal schnell ne Tour zu planen. Denke da geht es anderen genauso. Für die Garmisch - Flensburg Tour würde ich auch was anderes nehmen, allerdings würde ich mir da lieber jemanden suchen mit dem ich das zusammen machen kann. :D
Mein neues Rad ist eben angekommen, dem widme ich mich jetzt.
 
Henry, ich weiß das Du Spezialist in Sachen Karten, Planung, GPS, Video usw. bist. Deinen Input zu den Themen schätze ich auch.Ernsthaft!
Aber ich bin jemand der nicht die Zeit und die Lust hat sich im Detail damit auseinander zu setzen, ich strebe auch keine Perfektion an. Daher bleibe ich bei meiner Einschätzung das Strava + Heatmap ein einfaches, relativ intuitives Mittel ist mal schnell ne Tour zu planen. Denke da geht es anderen genauso. Für die Garmisch - Flensburg Tour würde ich auch was anderes nehmen, allerdings würde ich mir da lieber jemanden suchen mit dem ich das zusammen machen kann. :D
Mein neues Rad ist eben angekommen, dem widme ich mich jetzt.
Man kann die Leute halt nicht zu ihrem Glück zwingen ;)
 
Henry, ich weiß das Du Spezialist in Sachen Karten, Planung, GPS, Video usw. bist. Deinen Input zu den Themen schätze ich auch.Ernsthaft!
Aber ich bin jemand der nicht die Zeit und die Lust hat sich im Detail damit auseinander zu setzen, ich strebe auch keine Perfektion an. Daher bleibe ich bei meiner Einschätzung das Strava + Heatmap ein einfaches, relativ intuitives Mittel ist mal schnell ne Tour zu planen. Denke da geht es anderen genauso. Für die Garmisch - Flensburg Tour würde ich auch was anderes nehmen, allerdings würde ich mir da lieber jemanden suchen mit dem ich das zusammen machen kann. :D
.........
Ist eine Frage des Perfektionismus und dem eigenen, persönlichen Anspruch.
Und zu dem letzten Satz: Viele Köche verderben den Brei und verbrauchen doppelte Zeit, vor allem bei so einem komplexen Unternehmen.
 
Vielen Dank im Übrigen für die vielen Antworten. Da ich nur sehr wenig Zeit für die Vorbereitung hatte, habe ich die Navi Funktion des 1000ers genutzt. Angekommen im Ziel bin ich zwar, viele Abschnitte waren da doch aber unpraktisch. Nächstes Mal nehme ich wieder Strava.
 
Zurück
Oben Unten