• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Segmente Wahoo ELEMNT Bolt

austinpowers81

Aktives Mitglied
Registriert
18 Januar 2018
Beiträge
216
Reaktionspunkte
162
Hallo,

habe das Problem, dass ich einige Strava Live Segmente nicht synchronisiert bekomme.
Diese sind bei Strava markiert und teilweise sogar selbst erstellt. Es ist auch nur eine bestimmte Strecke, alles andere funktioniert.
 
Evtl. weil es Bergabfahr-Segmente sind? Ich glaube, dass sie da einen Riegel vorschieben wollten.
 
Ja, es geht die ersten paar hundert Meter 1-2 % bergab. Dann sollen die das entweder raus nehmen, blockieren etc.
 
Für eine spätere Auswertung ist auch so ein Segment wichtig. Um die Sicherheit zu erhöhen, kann ich das mit den Live-Segmenten in diesem Fall aber verstehen.
 
Da gibt es aber deutlich relevantere Aspekte als "das Segment geht in Summe 1% bergab".
Z.B.:
-das Segment ist auf einem Geh-/Radweg.
  • das Segment geht über eine Ampel.
  • das Segment geht über eine Kreuzung mit Vorfahrt achten.
  • usw usf

Ich sehe ja den guten Willen, halte die Regelung aber für ziemlich dämlich umgesetzt.

Hier gibt es ein Sprint-Segment das minimal bergab geht, das ist jetzt nicht mehr sichtbar. Völlig sinnlos.
 
Strava weiß aber nicht das ein Segment evtl über eine Ampel geht. Das Gefälle kennen sie aber - doof finde ich das ganze auch und nur weil ich nicht unbedingt ein live Segment habe, weiß ich ja trotzdem das es eine ist. Bei den MTBs ist das mittlerweile noch viel schlimmer. Die meisten live Segmente bei mir sind nicht mehr live. Ich habe deswegen zwischenzeitlich die Funktion ausgeschaltet.
 
Strava weiß aber nicht das ein Segment evtl über eine Ampel geht. Das Gefälle kennen sie aber

Wenn ich die entscheidenden Kriterien nicht kenne, dann lasse ich so eine Regelung einfach bleiben. Die aktuelle Lösung ist einfach albern.

Man kann Segmente ja auch melden, aus o.g. Gründen. Sollen sie eben gemeldete Segmente ausblenden, oder eine Bewertungsmöglichkeit einführen.
 
Das stimmt wohl. Aber vielleicht gab es ja externer Druck. Man weiß es nicht
 
Zurück
Oben Unten