• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Segmente Wahoo ELEMNT Bolt

austinpowers81

MItglied
Hallo,

habe das Problem, dass ich einige Strava Live Segmente nicht synchronisiert bekomme.
Diese sind bei Strava markiert und teilweise sogar selbst erstellt. Es ist auch nur eine bestimmte Strecke, alles andere funktioniert.
 

d11b

MItglied
Evtl. weil es Bergabfahr-Segmente sind? Ich glaube, dass sie da einen Riegel vorschieben wollten.
 

d11b

MItglied
Für eine spätere Auswertung ist auch so ein Segment wichtig. Um die Sicherheit zu erhöhen, kann ich das mit den Live-Segmenten in diesem Fall aber verstehen.
 

dobelli

Aktives Mitglied
Da gibt es aber deutlich relevantere Aspekte als "das Segment geht in Summe 1% bergab".
Z.B.:
-das Segment ist auf einem Geh-/Radweg.
  • das Segment geht über eine Ampel.
  • das Segment geht über eine Kreuzung mit Vorfahrt achten.
  • usw usf

Ich sehe ja den guten Willen, halte die Regelung aber für ziemlich dämlich umgesetzt.

Hier gibt es ein Sprint-Segment das minimal bergab geht, das ist jetzt nicht mehr sichtbar. Völlig sinnlos.
 

Omega666

Aktives Mitglied
Strava weiß aber nicht das ein Segment evtl über eine Ampel geht. Das Gefälle kennen sie aber - doof finde ich das ganze auch und nur weil ich nicht unbedingt ein live Segment habe, weiß ich ja trotzdem das es eine ist. Bei den MTBs ist das mittlerweile noch viel schlimmer. Die meisten live Segmente bei mir sind nicht mehr live. Ich habe deswegen zwischenzeitlich die Funktion ausgeschaltet.
 

dobelli

Aktives Mitglied
Strava weiß aber nicht das ein Segment evtl über eine Ampel geht. Das Gefälle kennen sie aber
Wenn ich die entscheidenden Kriterien nicht kenne, dann lasse ich so eine Regelung einfach bleiben. Die aktuelle Lösung ist einfach albern.

Man kann Segmente ja auch melden, aus o.g. Gründen. Sollen sie eben gemeldete Segmente ausblenden, oder eine Bewertungsmöglichkeit einführen.
 
Oben