• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

STRAVA Eure Erfahrungen damit

Nutzt Du STRAVA ?

  • JA

  • NEIN


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Hallo, benutzt jemand von euch eventuell auch Strava in Verbindung mit einem iPhone und einer AppleWatch?

Auf dem iPhone wird mir nur die Durchschnittsgeschwindigkeit und die durchschnittliche Herzfrequenz angezeigt.

Auf der Watch hingehen die aktuelle Geschwindigkeit und die aktuelle HR.

Kann man sich diese Daten auch auf dem iPhone anzeigen lassen, oder bleibt das den zahlenden Kunden vorbehalten?

In den Einstellungen habe ich dazu leider nichts gefunden...
 
Die Garmin Datenübernahme von Garmin zu Strava ist ungenau. Strava kennt anscheinend das Problem seit für mich sichtbar seit über 2 Jahren, korrigiert es aber nicht.
Ich bin davor Strava zu kündigen.
 
Meine Erfahrungen mit Strava... Ich nutze es erst 2 Wochen... Viele Dinge habe ich bisher auf meine Unerfahrenheit zurückgeführt. man muss sich in das System Strava ja auch erst eindenken. Aber manche Dinge versteh ich überhaupt nicht:

1. Ich zeichne eine Strecke mit einer Handyapp (Cyclometer) per GPS auf und exportiere diese gefahrene Strecke zu Strava. Wieso ändert Strava die Zeit? Das sind doch die Handy GPS Daten und andere gibt es nicht.

2. Ich kaufe mir den Wahoo Bolt... Ich plane eine Strecke und kennzeichne einzelne Segmente als "Live Segmente". Beim fahren selbst klappt alles. Tolle Sache. Dann schaue ich mir nach dem Export zu Strava die Sache an... alles da .. toll. Dann vergehen 3 Tage und bei einem Live Segment ist meine PB vorhanden. Bei dem nächsten Live Segment habe gar keine PB mehr ... als wäre ich da noch nie gefahren. Genau so bei den nicht glikten Segmenten. Bei manchen auf der Strecke habe ich eine PB und bei manchen nicht.

3. Ich fahre ein Strecke. Exportiere die zu Strave und freue mich über einen sensationellen 16. Platz. in einem Segment auf der Strecke. Eine Woche später ist es so, als ob ich da noch nie gefahren wäre. Obwohl die gefahrene Strecke immer noch bei Strava ist.

Spinne ich oder spinnt Strava?
 
Meine Erfahrung mit Strava:

vieles gut...,
nur verstehe ich immer nicht, warum Strava die Daten vom Radcomputer nicht übernimmt, sondern eigene ausrechnet.
Wenn ich an der Ampel stehe, stehe ich, das kann nicht zum Fahren dazu zählen . Das kann leider kaum ein GPS gut. Warum werden die Daten vom Radsensor nicht übernommen?
 
@Frank Frehse
Das mit den exportierten Daten von Cyclemeter ist bei mir genauso. Keine Ahnung, warum das so immer passiert. Damit bist Du aber nicht allein.
 
Garmin 520+ und Strava sowie Kickr Snap mit Garmin TF, Garmin HF und Strava passt auch.
Man muss natürlich darauf achten, dass bei der genutzten App und Strava die Pausefunktion gleich eingestellt wird. Hatte sie am Anfang bei Strava drin und bei Garmin draußen, da passten die Daten natürlich nicht.
 
Falls noch und überhaupt nützlich: Bei der Kopplung Cyclemeter (mit Wahoo Speed & Cadence Sensoren) mit Strava – und wahrscheinlich vielen ähnlichen Synchronisierungen – ist es wichtig das nicht per GPX/TPX zu machen sondern über das FIT Format.
Ich sehe dann immer noch minimale Unterschiede zwischen Cyclemeter & Strava, aber die sind O(1e-3) und wahrscheinlich auf numerische Diskretisierungseffekt zurück zu führen... Praktisch "identisch".
 
Hallo ringsum! Warum ist mein PR online im WWW deutlich schlechter als in der Handy-App? Ist Strava nicht gleich Strava? Oder möchte es Nicht-App-Nutzer abstrafen?
 
Zurück
Oben Unten