• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Straßentauglicher Starrgang

sver

Aktives Mitglied
Nabend,

ich suche Input für einen straßentauglichen Starrgangrahmen. Zur Zeit fahre ich einen 2011 Vigorelli und für die Stadt nen On One Pompino. Ich merke das gerade für längere Ausfahrten (80km aufwärts) das Vigorelli schon ziemlich unbequem wird und ich mich jedesmal freue auf das Pompino zu steigen, weil es etwas relaxter ist. Ich benutze das Vigorelli als normalen Rennradersatz und bin im letzten Jahr knapp 7000km gefahren, aber irgendwie würde mich ein etwas entspannterer Rahmen sehr gut gefallen.

Die Suche stellte sich jedoch eher schwierig heraus, da es wohl garnicht so viele Rahmen gibt die dafür ausgelegt sind.

Folgende habe ich gefunden:

http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=21_438_687&products_id=13394

Sieht für mich nach nem Rennrad mit Bahnausfaller aus, dazu ne nette Carbongabel und ich kann meine alten Teile übernehmen.

On One Pompino käme auch in Frage (leider zur Zeit nicht lieferbar). Vorteile: Breite Schlappen möglich und sogar Gepäckträgeraufnahme wenn ich mal ne längere Tour mache.

Dann hab ich noch das Cannondale CAAD10 Track gesehen:
http://www.cannondale.com/nam_en/2015/bikes/road/elite-road/caad10/caad10-track-1

Sieht für mich nach eine Variante des CAAD10 aus. Laut Geometrie ist es ein wenig entspannter...

Kennt ihr noch Alternativen?

Das CNC finde ich eigentlich recht ansprechend und bis jetzt mein Favorit, was meint ihr?

Grüße!

Naja, also ich denke es wird ein Mix aus der Wendigkeit und dem wohl in Euphorie übers Angebot ne Nummer zu kleinem Rahmen sein. Ich komme mir beim Vigorelli so vor, dass ich "auf" dem Rad sitze. Bei meinem Rennrad und dem Pompino ist es eher das Gefühl "im" Rad zu sitzen - weiss nicht ob man das versteht ^^

das vigorelli ist ein bahnrahmen mit bahngeometrie, das pompino hat eher cross/rennradgeo, letzteres ist somit "entspannter" im fahren auf der straße und langen strecken.

Zurück