• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Storck, Wilier, BMC oder doch Rose.

witalij

Neuer Benutzer
Hallo erst mal.
Bin schon langsam am verzweifeln.
Wilier Gran Turismo mit Sram Force ca. 2600€. Entfernung bis zum Händler 200 Meter.
BMC SL 01 mit 105 2100€, mit Ultegra 2800€ . Entfernung 4km.
Storck Scenero mit 105 2200€, mit Ultegra 2800€.Bis Idstein ca. 25km.

Gefallen, und nicht nur preislich, tut mir Rose Carbon Pro RS 4400 mit Sram Force 1999€.

Alle drei Händler vor Ort sind sehr kompetent, sagen nichts schlechtes über Rose Rad, raten jedoch vom Kauf ab.
Ich würde mich über persönliche Erfahrungen mit Rose Service freuen.
Wie lange dauerte es bis das Rad zurück ist nach Inspektion oder Garantiefall?
Über persönliche Erfahrungen von Wilier, BMC, Strock Besitzer (oben genannte Modelle natürlich) freue ich mich auch.
Auf BMC und Storck sah ich bereits, Wilier und Rose nur auf den Bildern gesehen.
mfg

Anzeige

Re: Storck, Wilier, BMC oder doch Rose.
AW: Storck, Wilier, BMC oder doch Rose.

nein, ich komme aus der Nähe von Idstein und will demnächst ein neues RR...
Guter Einstand als neuer User...

Hallo erst mal.
Bin schon langsam am verzweifeln.
Wilier Gran Turismo mit Sram Force ca. 2600€. Entfernung bis zum Händler 200 Meter.
BMC SL 01 mit 105 2100€, mit Ultegra 2800€ . Entfernung 4km.
Storck Scenero mit 105 2200€, mit Ultegra 2800€.Bis Idstein ca. 25km.

Gefallen, und nicht nur preislich, tut mir Rose Carbon Pro RS 4400 mit Sram Force 1999€.

Alle drei Händler vor Ort sind sehr kompetent, sagen nichts schlechtes über Rose Rad, raten jedoch vom Kauf ab.
Ich würde mich über persönliche Erfahrungen mit Rose Service freuen.
Wie lange dauerte es bis das Rad zurück ist nach Inspektion oder Garantiefall?
Über persönliche Erfahrungen von Wilier, BMC, Strock Besitzer (oben genannte Modelle natürlich) freue ich mich auch.
Auf BMC und Storck sah ich bereits, Wilier und Rose nur auf den Bildern gesehen.
mfg

Deine Händler haben nicht ganz Unrecht. Du wohnst für Rose ein bisschen weit weg. Ist halt ein bisschen unpraktisch das Rad einzupacken und wegzuschicken. Wenn man so in 200km Umkreis wohnt, ist es egal. Dann kann man im Notfall mal hinfahren.
Mir wäre es egal, ich schraub selbst.
Die anderen Räder sind Geschmackssache. Gut sind die alle. Mir wäre das BMC am liebsten (von deiner Auswahl :D ). Fährt nicht ganz so häufig rum.

Ich verstehe immer noch nicht was Du willst?
Kannst Du irgendwas zum Thema beitragen?
Bist Du nicht in der Lage Fachhändler in deiner Umgebung zu finden?

Deine Händler haben nicht ganz Unrecht. Du wohnst für Rose ein bisschen weit weg. Ist halt ein bisschen unpraktisch das Rad einzupacken und wegzuschicken. Wenn man so in 200km Umkreis wohnt, ist es egal. Dann kann man im Notfall mal hinfahren.
Mir wäre es egal, ich schraub selbst.
Die anderen Räder sind Geschmackssache. Gut sind die alle. Mir wäre das BMC am liebsten (von deiner Auswahl :D ). Fährt nicht ganz so häufig rum.

Ja, ca. 300km.
Hinfahren wäre auch kein Problem.
Die Frage ist nur, ob man das Rad am gleichen Tag mitnehmen kann?

Du hast Probleme.:rolleyes: Hast 2800 Ocken für ein Bike und bist am Verzweifeln?:spinner: Würfel das Rad doch aus,ist eh alles eine Soße.:D

Zum Thema des Verfassers:
Versender nur dann, wenn du Kleinigkeiten selbst erledigen kannst. In einem Garantiefall musst du (teuer) verschicken oder selbst hin fahren. Wenn das Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt lass den Versender Versender sein und kauf beim Händler um die Ecke.
Da ich persönlich Wilier ganz geil finde tendiere ich zu dem.
Ich schaue aktuell nach was neuem, daher mein Interesse bezüglich der Händler.
Willkommen im Forum ;-)

So, habe gerade Feierabend.
Bedeutet, muss für mein Geld ganz schön lange arbeiten.
Ist aber eine andere Geschichte.
Komischerweise meldet sich kein glücklicher (unglücklicher) Rose Besitzer.

Werde wahrscheinlich am 6.11 zu Rose fahren (Verkaufsoffen Sonntag)
Kann mir vor Ort Rad angucken und Fragen stellen.
Hab noch Zeit bis ich mein Geld zusammen habe.

Du Glücklicher. Ich musste über 100 km fahren, um überhaupt in die Nähe von Radgeschäften mit guter Rennradauswahl zu kommen.

Bin mit meinem Wilier Triestina GranTurismo super zufrieden. Von Storck und BMC hört man auch nichts Schlechtes. Und von Rose so gesehen auch nichts. Wenn dir die Räder gefallen und - das ist das wichtigste - du dich drauf wohlfühlst, dann spricht da gar nichts gegen.

Hallo Witalij,

ich kann deinen Entschluss zu Rose zu fahren nur bekräftigen:daumen:. Bin seit wenigen Tagen glücklicher Besitzer eines Pro SL 3000 (aber noch Red Bull und nicht Rose:lol:)

Ich bin bei Rose vermessen und kompetent beraten worden und ausserdem konnte ich das Rad individuell gestallten.

Zur Zeit gibt es sehr günstig noch letzte Red Bull Modelle in Carbon - Carbon Pro Sl oder Carbon X-lite. Wenn Du ca. 2800 hast kannst Du Dir in Kombination mit den Angeboten ein richtiges Hammerrad aufbauen. Die Rose Modelle sind natürlich genauso gut, die optik ist jedoch schon sehr clean - das mag nicht jeder.

Viel Spass beim Einkaufen.

Devil

Wenn du ohnehin die Möglichkeit hast, unbedingt alles probefahren.

Generell würde mir aber ein Versandrad bei dieser Auswahl am wenigsten zusagen.

Kann Dir auch nur zu dem Wilier GT raten. Wunderschönes Rad, der Rahmen ist einfach der Hit. Wenn Du ein Rose kaufst, bekommst Du bestimmt einen erstklassigen Rahmen zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Keine Frage. Ich wusste für mich, dass ich auf meinem Rad weder Canyon noch Rose stehen haben möchte, wohlwissend, dass es sich dabei um gute Rahmen handelt.
Zu beachten bei dem Wilier ist m.E., dass die Lenkkopfsteifigkeit in der Tat nicht an die o.g. Carbon-Rahmen reicht. Wusste ich aber vorher und stört mich nicht, allerdings fühlt sich mein Scott-Alu Rahmen auf schnellen Abfahrten besser an.
Wie Du Dich auch entscheidest, viel Spaß mit dem neuen RR!

Kann Dir auch nur zu dem Wilier GT raten. Wunderschönes Rad, der Rahmen ist einfach der Hit. Wenn Du ein Rose kaufst, bekommst Du bestimmt einen erstklassigen Rahmen zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Keine Frage. Ich wusste für mich, dass ich auf meinem Rad weder Canyon noch Rose stehen haben möchte, wohlwissend, dass es sich dabei um gute Rahmen handelt.
Zu beachten bei dem Wilier ist m.E., dass die Lenkkopfsteifigkeit in der Tat nicht an die o.g. Carbon-Rahmen reicht. Wusste ich aber vorher und stört mich nicht, allerdings fühlt sich mein Scott-Alu Rahmen auf schnellen Abfahrten besser an.
Wie Du Dich auch entscheidest, viel Spaß mit dem neuen RR!

Da stimme ich zu 100% zu. Durch den Test in der Fahrradbravo wusste ich auch, was mich beim GT erwartet.
Für mich war aber ein Quäntchen Prestige und ein Händler in der Nähe wichtiger, als bestmögliche Ausstattung für das wenigste Geld (wobei mein Händler mir einen Preis anbieten konnte der schon eher Richtung Rose/Canyon tendiert, als dem Listenpreis bei irgendwelchen Münchner Fahrradboutiquen).
Das GT ist eine echte Schönheit und mir persönlich macht es auch auf Abfahrten sehr viel Spaß. Schlimm ist es mit dem Lenkkopf auch nicht, er könnte steifer sein, aber man kann damit umgehen und es stellt keine Gefahr dar. Und bergauf und auf Rollerpassagen ist das GT dafür phänomenal gut zu fahren!

Zurück