• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Storck oder Cannondale

ingen63

Augustiner
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
63
Reaktionspunkte
12
Ort
aus Bayern wohnhaft in der Schweiz
Hi,
ich möchte mir zu meine 50. :bier: eine richtig gutes Rennrad zulegen. Fahre seit 3 Jahren wieder mit steigender Kilometerzahl. 2010: 5000km, 2011: 6500 km, 2012 7500km.
Nachdem ich einiges an Info für mich zusammengetragen habe, würde mich eure Meinung interessieren

Folgende Rennräder sind in der engeren Auswahl. Wobei der Kostenrahmen 3500 € nicht übersteigen sollte

das Cannondale bin ich schon Probe gefahren und fand die Geo ziemlich gut für mich. Aber eigentlich leider zu teuer. Ich hoffe das ich nächste Wochen noch auf einem Storck Scentron Probe sitzen/fahren kann. Die Versender konnte ich natürlich nicht Probe fahren, aber vom Preis/Leistungsverhältnis ist das Rose natürlich im Augenblick top. Optisch gefällt mir das Storck am besten.
Die Ultegra DI2 will ich unbedingt, habe es 2mal ausprobiert und jetzt ist es ein muss :p

Was denkt über diese Auswahl ?
 
Folgende Rennräder sind in der engeren Auswahl. Wobei der Kostenrahmen 3500 € nicht übersteigen sollte
Optisch gefällt mir das Storck am besten.
Was denkt über diese Auswahl ?

Das Stork gefällt mir auch am besten. :daumen:
Das Cannondale sieht aber auch gut aus.
Canyon und Rose find ich vom Aussehen her eher langweilig. Aber ist ja Geschmackssache.
 
Reine Vernunftkäufe wären das Canyon oder das Rose. Klar.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mich für das Storck entscheiden. Das Cannondale ist wirklich auch schön, aber allein wegen der Kettenblätter würde ich es nicht nehmen. Finde die nicht schön und wenn ich 3.500 Teuros ausgeben könnte, würde ich nicht nochmal neue Kettenblätter kaufen müssen, sondern mit dem Rad direkt losfahren wollen.
 
Gehe öfters auf die Homepage von Storck und bin immer fasziniert, wenn ich mir das Modell Scenario Pro ansehe. Ein klassischer Rahmen wie er im Buche steht. Ohne viel Schnörkel-einfach schön. Vor allem die Verbindung OR/SR und Sitzstrebe. Und dazu in blauer Farbe...:-) Die Wahl würde bei mir auf STORCK fallen.
 
Ich hätte in der Situation ernste Probleme, das Evo mit Hollowgram Kurbel nicht zu nehmen... ;)

Gruß, svenski.
 
ich finde das cannondale am schönsten, das rose am zweitschönsten.
beim storck empfehle ich vorsicht: die kleineren rahmenhöhen haben eine extrem seltsame geometrie (ein schon unsinnig-kurz zu nennendes steuerrohr!)
 
Storck!

Ich fahre ein 51er Storck Vision light. Ob das Steuerrohr unsinnig kurz ist, weiß ich nicht, aber es fährt sich hervorragend.
Eventuell habe ich aus der Norm fallende Körpermaße, dass das Storck mir passt. In diesem Fall Danke dafür, sonst könnte ich kein Storck fahren :D

MfG
Frank
 
Die Versenderbikes sind Vernunftkäufe, aber Du willst zum 50. etwas, was Dein Herz berührt... Das können bei der Auswahl doch nur Cannondale und Storck sein. DA Du 50 wirst ( natürlich kein Alter... ) rate ich vom Storck ab. Storck ist bockelhart, das Cannondale ist fast genau so steif, aber x-mal komfortabler. Wenn Du was zum fahren suchst dann das Cannondale - da sitzt Du auch noch mit 70 für 100 Kilomter drauf. Wenn es vor der Eisdiele Eindruck schinden soll - Storck!
 
Ich fahre das Storck Scentron seit einem halbem Jahr. Es ist einfach nur genial. Allerdings ist meins eher die hohe Ausstattung mit Ksyrium SLR und Syntace Carbon komplett. Ich bin 1,84m gross und fahre es in Rahmengrösse 57 mit 105mm Vorbau und 1cm Spacer drunter. Das kurze Steuerrohr empfinde ich eher als angenehm, obwohl ich kein Racer bin. Gewicht 7.22kg komplett mit Pedalen.



Das Foto ist nicht ganz aktuell. Die Sattelstütze ist inzwischen eine Syntace P6 Fullcarbon, der Spacer ist gekürzt und die Pedale sind Look Keo Carbon.
 
ich finde das cannondale am schönsten, das rose am zweitschönsten.
beim storck empfehle ich vorsicht: die kleineren rahmenhöhen haben eine extrem seltsame geometrie (ein schon unsinnig-kurz zu nennendes steuerrohr!)

Das ist Käse. Man vergleiche das mal mit anderen Herstellern.

... DA Du 50 wirst ( natürlich kein Alter... ) rate ich vom Storck ab. Storck ist bockelhart, das Cannondale ist fast genau so steif, aber x-mal komfortabler.


Komfortgelaber....
Komfort wir sowieso überbewertet.
 
Ich stimme Bremer zum ersten Teil seines Beitrags zu.
Ansonsten finde ich auch, dass die Dämpfungsgeschichte eine aktuelle Sau ist, die die Marketingleute durchs Dorf jagen.
Ist ähnlich den jährlichen Steifigkeitsrekorden :rolleyes:, Persil wäscht auch jedes Jahr weißer :D
Dämpfung, welche objektiv spürbar ist, würde man auch beim Richtungswechsel während der Fahrt spüren ;)
Sattelstützen, Reifen, Lenkerband incl. Gelpads, Lenker, Sattel und Geometrie entscheiden m.E. über den Komfort eines Rades weitaus mehr, als die "Dämpfungseigenschaften" eines Rahmens.

MfG
Frank
 
Das ist Käse. Man vergleiche das mal mit anderen Herstellern.

.

aha, käse, das ist natürlich ein durchschlagendes argument, das schwer zu entkräften ist.:rolleyes:


aber dann vergleiche "man" doch auch mir anderen herstellern, und rede nicht nur davon.

ich ziehe mal cannondale evo heran, der ja wohl nicht im verdacht steht, ein komfort-rennrad zu sein, und vergleiche diesen mit einem kleinen storck, in 51.

dabei stelle ich fest, dass das storck einen reach von 398 mm, bei einem stack von 523 mm hat.:eek:

jetzt suchen wir uns doch mal ein cannondale mit vergleichbarem reach: 58 hat 399 mm, bei einem stack von 577 mm, das 56 hat 395 mm, bei einem stack von 558 mm!!!!

anders ausgedrückt: das 56er cannondale ist 3 mm kürzer und 3,5 cm höher als das storck in 51!!!!

um ein cannondale mit einem dem storck vergleichbarem stack zu finden, muß ich zu den rahmengrößen 50 und 52 heruntergehen, die dann aber nur noch einen reach von 384, für das sehr sportliche 52er, und 376 mm, für das 50er haben!

und jetzt nenne du mir bitte einen rahmen mit einer,dem 51er storck vergleichbaren rahmengeometrie.

achja, das mit dem komfort bei cannondale und bockhart bei storck halte ich für marketinggedöhns. kauft euch einen passenden sattel und eine flexible 27,2er stütze, dann habt ihr mehr komfort, als jeder feste rohrverbund generieren kann.
 
Zurück