• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens - Stelvio

BenWF

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

nachdem ich bereits vor einigen Jahren mit dem Gedanken gespielt habe, mir ein Rennrad zuzulegen wird es nun ernst.
Ich war heute bei einem Fachhändler in der Nähe, welcher mir nach einem ausführlichen Vorgespräch und elektronischer Vermessung mit Boddy Scanning CRM ein Stevens Stelvio empfohlen hat. Preis (noch nicht verhandelt: 1.199,- €).

http://www.stevensbikes.de/2012/index.php?bik_id=140&cou=NL&lang=de_DE

Jetzt würde mich brennend interessieren, was die Fachleute hier im Forum zum Rad sagen!

Besten Dank bereits jetzt für Eure Hilfe!!!

LG
Ben

Da hast Du natürlich Recht. Aber aufgrund meines fehlenden Fachwissens, gebe ich auch gerne ein paar Euronen mehr aus.
Mir geht es in erster Linie um die Ausstattung des Rades.

Gruß Ben

Ob Du Dreifach-Kurbel brauchst mußt Du selber beurteilen .
Ansonsten würde ich versuchen die Reifen zu tauschen , gegen Conti 4000s .
Die Laufräder kenne ich nicht , aber werden für den Anfang schon ok sein . Die anderen Anbauteile sind Stevens Hausmarke sind ok und ob da nun Oxygen oder Ritchey drauf steht .
Ich habe zumindest mit meinem , noch nie Probleme gehabt .
Ist schon viel wert wenn der Händler vor Ort gut ist .

Na ja,das ist ein ordentliches,solides Brot-und-Butterrad. Aber was ist ein "inteligenter Rahmen mit differential Seattube"???:confused: Dreifach würde ich nicht haben wollen. Mit 34/27 kommt man auch noch ziemlich steile Wände hoch.

ich hab eins. natürlich gibt es ähnliche ausstattung für weniger geld. aber dafür hast du kein versandrad!
ich finde zudem das stelvio hat in vergleich zu anderen rädern in der preislage einen sehr schön verarbeiteten rahmen.
ich war im ersten jahr sehr froh drei kettenblätter zu haben. da konnte man sich auch noch relativ untrainiert scherze wie die hohe acht leisten. ich würds zum einstieg immer wieder so kaufen. das nächste rad wird aber wohl compact. einfach weils praktischer ist.
ich denke das stelvio ist ein super soliedes einsteigerrad. wenn dich das fieber gepackt wirst du natürlich zu den feinen italienern schielen. aber selbst dann hast du nen fast unverwüstliches winterrad.
ach so...ich fand den sattel auf dauer eher auuuuaaa...aber den kann man austauschen. die oft als schlecht bezeichneten reifen haben bei mir ein paar 1000 pannenfrei gefunzt.

Ein ordentliches Rad, daß gut aussieht, zu einem vernünftigen Preis.
Wenn es dir gut passt und dir der Laden taugt, hast du keine Grund länger zu suchen.

Die Duranos sind sicher nicht die schlechtesten Reifen, die man verbauen kann. Ich persönlich würde lieber versuchen ein paar Pedale und 2 Flaschenhalter rauszuschlagen, bevor ich mir die 4000s dranverhandele. Aber das ist reine Geschmackssache.

Duranos sind auf gar keinen Fall schlechte Reifen. Ich fahr die auf meinen Trainingslaufrädern seit einigen tausend Kilometern und die rollen gut.

Zurück