• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens IZOARD CARBON - NUR SCHROTT??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.Ed schrieb:
Hallo,
.....und der Rahmen ist an der Stelle, an der der Umwerfer mit der Schelle befestigt ist, ziemlich eingedrückt.
Der Rahmen kann nur noch auf den Müll.
Viele Grüße
Mr. Ed

und im Angebot bei ebay: "Lediglich die Umwerferschelle ist bei der Montage verrutscht und hat dabei den Lack darunter beschädigt. Da die Schelle nun aber wieder an ihrem Platz ist, sieht man die Lackstelle fast nicht (siehe Foto)."

"Ebay" heißt wohl die Müllhalde, die Mr.ED meint.

Alle Indizien sprechen dafür, dass es sich um denselben Rahmen und denselben Eigentümer handelt (Eigentümer vor dem Verkauf), nämlich um Mr.Ed. Was davon zu halten ist, ist klar. Als Käufer des Rahmens würde ich rechtlich gegen den Verkäufer angehen. Denke, das könnte unter dem Stichwort "arglistige Täuschung" laufen.

Einen ähnlichen Fall - noch etwas krasser - gabs doch kürzlich hier oder im Tour-Forum mit dem teuren Trek-Carbonrahmen, den der Besitzer schlauerweise mit dem Dachträger zerdrückt hat und dann "mit Lackschäden" bei ebay verscherbeln wollte.

Ich nehme an, Mr.Ed wird zukünftig unter neuem Namen hier auftreten.

Preisfrage:
Wer identifiziert ihn zuerst ?

naja...ich werd den rahmen auf alle fälle nciht nehem und hab auch ebay schon auf die sache aufmerksam gemacht.
weiss immer noch nicht was ich in die bewertung reinschreiben soll, die 80zeichen sind einfach zu wenig um rein zu schreiben dass niemand den rahmen nehmen soll weil anstelle der lackabplatzung das sattelrohr eingedellt ist, und dass er ein betrüger is.

sein kommentar mir gegenüber:
ich solle dafür sorgen dass er seine ebay-gebühren wieder bekommt sonst würde er rechtl. schritte gegen mich einleiten und eigentlich wär er ganz froh weil ihm der preis zu niedrig sei :spinner:

Moin,

hat er nicht gesagt, dass er den Rahmen schon vor dem grossen Crash rein gesetzt hat???

Was kann er denn dafür wenn der in der zwischenzeit kaputt ist??
Ich nehme an er wird den Verkauf eh zurück ziehen.....

Nicht einen schon vorher verurteilen..... das gehört sich auch nicht ;)

Eric

eric schrieb:
Moin,

hat er nicht gesagt, dass er den Rahmen schon vor dem grossen Crash rein gesetzt hat???

Was kann er denn dafür wenn der in der zwischenzeit kaputt ist??
Ich nehme an er wird den Verkauf eh zurück ziehen.....

Nicht einen schon vorher verurteilen..... das gehört sich auch nicht ;)

Eric
FALSCH!!!
Er schreibt selber, dass der Crash am 22.04.05 war. Die Auktion begann am 25.04.05!

Also schnell husch husch die Schelle über den "Rahmen, der an der Stelle, an der der Umwerfer mit der Schelle befestigt ist, ziemlich eingedrückt" (Zitat s.o.) ist.
Desweiteren schrieb Mr Ed "Der Rahmen kann nur noch auf den Müll" und "Der Umwerfer ist jetzt schön verbogen, der Kettenfangstift ist weggerissen, das Kettenblatt ist gut zerfledert, die Kurbel ist zerkratzt"

Lieber Mr Ed
Was Du da machst ist glasklarer Betrug und fahrlässige Körperverletzung.
Dazu noch so stümperhaft eingefädelt, dass einem die Worte fehlen.
Dazu noch die hirnverbrannte Drohung mit rechtlichen Mitteln....
Ich hätte größte Lust mal bei dir vorbei zukommen, so weit ist es ja nicht!

Hallo meine Freunde!

Dann muss ich mich wohl doch noch einmal zu diesem Thema
äußern.

Der Rahmen befindet sich in dem von mir bei ebay beschriebenen
Zustand! Genau wie alle zuvor von mir verkauften Artikel (siehe
Bewertungen). Der Rahmen ist nicht eingedrückt, wie von mir
vermutet wurde, als ich die Umwerferschelle noch nicht demontiert
hatte. Außerdem sagt STEVENS, daß die ganze Geschichte nichts
mit dem Rahmen sondern mit einem falsch eingestellten Umwerfer zu
tun hat.

Da ich vermutet habe, daß HUGO nur auf den Rahmen geboten hat, um
die Auktion zu sabotieren, habe ich ihm natürlich mit Konsequenzen gedroht,
finde ich übrigens in diesem Zusammenhang gar nicht so hirnverbrannt, TIVO.

Ich würde mich freuen, wenn TIVO seine Drohung war macht und
mich mal besucht. Dann könnte er sich selbst davon überzeugen,
daß der Rahmen in Ordnung ist.
Aber durch die bereits angesprochene Anonymität des Internets,
sind solche Sprüche ja schnell mal gesagt, oder kommst du???
Ich komme dir sogar entgegen - so weit ist es ja nicht.

Bin gespannt, ob du mich dann immer noch Betrüger nennst!

Grüße
Mr. Ed :wink2:

TIVO kneift und wird persönlich beleidigend,
ich lach mich tot - wie peinlich, TIVo!

Aber hab ich mir ja schon gedacht, alles nur hohles Geschwätz!

Viele Grüße!

Grund, dich selbstgerecht weit aus dem Fenster zu lehnen haste nun wirklich nicht!

Selbst wenn der Rahmen tatsächlich nur eine Lackbeschädigung hat:

DU warst es dann doch, der uns hier angelogen hat, was die Art der Beschädigung betraf.
Und DU hast doch die ferndiagnostizierte fehlerhafte Montage/Justage kategorisch ausgeschlossen.

Also wahlweise Lügner oder Betrüger, da sollteste vielleicht einfach ganz leise sein...

mess.

Mr.Ed schrieb:

Viele Grüße!
Lieber Mr Ed
Zum einen verbitte ich mir Falschbehauptung deinerseits und zum anderen können wir uns, da dein Verlangen mich zu sehen offensichtlich nicht zu stillen ist, gerne treffen. Ich radel, wie jedes Jahr, am ersten Sonntag im Juno "Rund in Holstein".
Erkennen wirst Du mich ja, da ICH mich nicht in der Anonymität verstecke.

Hallo TIVo!

Was ist denn nun mit: "Ich hätte größte Lust dich mal zu besuchen"???
Geschwätz??!

Treffen wir uns am Wochenende??

Ich sage du kneifst!!

Viele Grüße
Mr. Ed

Mr.Ed schrieb:
Hallo TIVo!

Was ist denn nun mit: "Ich hätte größte Lust dich mal zu besuchen"???
Geschwätz??!

Treffen wir uns am Wochenende??

Ich sage du kneifst!!

Viele Grüße
Mr. Ed
Ich habe dir einen Ort und einen Termin genannt!

P.S. Am WE bin ich in NRW, unser Patenkind hat Konfirmation. Wenn Du dorthin kommen möchtest, kein Problem. Die Adresse schick ich per PN.

Kann mir jemand erklären, warum man einen Rahmen (war doch noch gar nicht alt oder?) verkauft, nur weil man einen kleinen Kratzer an einer Stelle hat, die letzten Endes fast gänzlich von der Umwerferschelle abgedeckt wird? :confused:

Komisch ist auch, dass WIR einen Montagefehler 100%ig ausschließen konnten (O-Ton Mr. Ed!!!) und es nun laut Stevens doch ein Montagefehler war.

Entweder hat da jemand vorschnell einen Thread eröffnet anstatt sich des Rades anzunehmen oder es stinkt nach wie vor bis zum Himmel...

Banshee schrieb:
...Entweder hat da jemand vorschnell einen Thread eröffnet anstatt sich des Rades anzunehmen oder es stinkt nach wie vor bis zum Himmel...
Hi Banshee,
es STINKT bis zum Himmel, da kann Mr. Ed hier "rumdrucksen" wie er will!
@Mr. Ed,
ich wüsste nicht an welcher Stelle dieses Forums TiVo sich unseriös verhalten und vorverurteilt hätte!? Ein Treffen hat er Dir angeboten und erwartet sicherlich eine Zusage darauf.
ciao wattwurm ;)

Hallo!

Wollte noch ein bißchen rumdrucksen...

ich, äh drucks, wollte das Rad schon vor einiger Zeit komplett
verkaufen und habe es deshalb hier im Forum angeboten. Nicht erst,
nachdem die Umwerferschelle ihre Spuren hinterlassen hat!
Soweit verstanden?

Stevens behauptet, daß der Rahmen in Ordnung sei und es nur am Umwerfer gelegen hat. Ich habe diesen Fehler 100 %ig ausgeschlossen, weil ein absoluter Fachmann das Rad aufgebaut hat. Selbst bin ich Fahrer und nicht
Schrauber, deshalb verlasse ich mich in diesem Fall mal auf das, was mir erzählt wird.

Zu dem Date mit TIVo solltet ihr wissen, daß mein neuer Freund mich im Juni zu einem Treffen nach Bordesholm eingeladen hat, lächerlich. Ich dachte er wollte was von mir und zwar sofort. Hörte sich jedenfalls so an, "den besuch ich mal..." und dann so ein Debakel. Im Juni kann er dann auch nicht mehr den Rahmen begutachten...
damit ihr beim nächsten Mal nicht lange suchen müßt, werde ich euch demnächst mal den Link zur Auktion meines Rahmens schicken.

Was meint ihr, sind 500 € für "Sofort-Kaufen" ok?
Wenn ihr sonst mal Teile braucht, schickt einfach mal eine PN.

Viele Grüße
Mr. Ed

Hi,
also ich finde die ganze Geschichte ziemlich spannend, bzw.amüsant. Naja, läst sich halt gut lesen.

Mr.Ed, bau doch einfach mal die Schelle ab, halte irgendwas gerades an den Rahmen (Lineal oder sowas)
und mach ein paar schöne Makroaufnahmen. Von mehreren Seiten, richtig nah dran. Dann sollte man einen
Kratzer oder eine Delle unterscheiden können. Vielleicht rettet dich das ja vor dem gesellschaftlichen Untergang ;)

Ansonsten ist die ganze Geschichte äußert unseriös :cool:

Mr.Ed schrieb:

Viele Grüße!

Es gibt hier im Forum mir Sicherheit einige Leute, denen kann man eine gewisse Inobjektivität, mangelnde Selbstkritik, fehlende Sachkompetenz und unsachliches Diskussionsniveau vorwerfen,

aber es gibt auch welche, die trotz erregten Diskussionslevels immer eine gewisse Neutralität und Objektivität bewahren, mit umfangreicher Fachkompetenz glänzen und es auch vermeiden, andere Leute zu beleidigen.

TIVO und vor allem KNOBI :wink2: gehören zu den zuletzt Genannten!

Grüße Jörg

ich denke, es reicht jetzt :o

alles weitere könnt ihr dann per pn (oder persönlich :D - da wär ich gerne dabei :lol: ) klären.

Mr.Ed schrieb:
Wenn ihr sonst mal Teile braucht, schickt einfach mal eine PN.

Ist das jetzt Werbung "Nicht-Schrauber"? Bedarf nach diesem Thread m.E. keiner Zensur mehr...

Ansonsten:

25.01. For Sale
27.03. zu weich
22.04. Nur Schrott
-> Ebay

Kein Kommentar...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück