• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

stevens bei ebay - schalthebel kaputt

ptrck

Neuer Benutzer
hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch relativ wenig erfahrung mit rennrädern ...

ich habe vor mir ein rennrad zu kaufen. ich brauche es hauptsächlich um zur schule/uni/arbeit zu fahren und hin und wieder im schwarzwald kleinere touren zu fahren. da mir mein altes peugeot bei einem unfall kaputt gegangen ist, suche ich nun ein neues .. in ähnlicher preisklasse (ca 100-250€)

ich bin bei ebay auf folgende auktion gestoßen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&&item=250386062664

was meint ihr dazu?
"Rechter Ganghebel für die hintere Schaltung ist defekt. Funktioniert nicht!"
lässt sich das einfach/kostengünstig reparieren?

ich freue mich auf antwort,
patrick

AW: stevens bei ebay - schalthebel kaputt

Bei Campa lässt sich wohl alles reparieren, allerdings wirst Du noch eine Weile Geduld haben müssen, bis sich die Experten hier melden.
Wichtig ist natürlich zu wissen was genau der Fehler ist und den kannst Du ja erst wissen wenn Du das Rad hast, aber grundsätzlich kannst Du das Rad natürlich kaufen.
Für 120 Euro ist es OK.
Schon die Gabel geht bei Ebay für 50 Euro weg!!!!

Das Angebot sieht nach ehrlicher Beschreibung und ehrlichen Bildern aus. Schade ist keine Detailaufnahme des rechten Schalthebels dabei, verbogen sieht er jedenfalls nicht aus und defekte Innereien kann man ersetzten.

Die Kettenstrebe hat eine etwas starke Biegung. Ist das original?

Habt ihr gesehen, wie das Umwerferkabel zwischen Tretlager und Umwerfer verlegt ist? Falls da jemand mit wenig Ahnung die Kabel ersetzt hat, ist am rechten Schalthebel vielleicht nicht einmal etwas defekt sondern nur falsch montiert.

Das Angebot sieht nach ehrlicher Beschreibung und ehrlichen Bildern aus. Schade ist keine Detailaufnahme des rechten Schalthebels dabei, verbogen sieht er jedenfalls nicht aus und defekte Innereien kann man ersetzten.

Die Kettenstrebe hat eine etwas starke Biegung. Ist das original?

Habt ihr gesehen, wie das Umwerferkabel zwischen Tretlager und Umwerfer verlegt ist? Falls da jemand mit wenig Ahnung die Kabel ersetzt hat, ist am rechten Schalthebel vielleicht nicht einmal etwas defekt sondern nur falsch montiert.

Rechts ist aber nicht für den Umwerfer:aetsch:

Ich finde das Rad, so es denn günstig genug zu haben sein wird, ziemlich attraktiv. Einen Mirage-Schalthebel kannst Du zur Not sogar neu kaufen, ohne arm zu werden; ich weiß allerdings nicht, ob es die noch in 8-fach gibt oder sie sich mit vertretbarem Aufwand auf 8-fach abrüsten lassen. Wenn Du im Schwarzwald wohnst wirst Du wohl noch ein kleineres kleines Kettenblatt brauchen. Das aktuelle sieht mir nach 42 Zähnen aus.

Naja wahrscheinlich aber nicht astronomisch., steht weder Vintage noch Fixie, Singlespeed, Rare oder sonst irgendein Käse dabei. Und bei einem so verschrammelten Alurahmen (schadet ja dem Gebrauchswert nicht) bleiben die Sammler auch ganz ruhig.

Das Radl war mir bei meiner Ebucht Recherche auch schon ins Auge gesprungen.

Ich habe da Ähnliches vermutet wie Kettenschoner (wenig Sachverstand) und selbst, wenn man ein paar Teile spendieren müsste, wird das Gerät mit bis zu 180 Eur ein Schnäppli sein ;) .. 120 wäre natürlich echt super gewesen...leider nicht meine RH.

Achja, die vielen Macken haben mich auch abgehalten, das Ding auf Lager zu legen ;) soviel Chainsuck habe ich selten gesehen ...

Zurück