• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti Ultra Sport Reifen?

AW: Conti Ultra Sport Reifen?

Das ist ein 650c Reifen, also 23-571...
Nee, kauf den nicht. Der gilt als Pannenking - mit anderen Worten: die reine Katastrophe :D
Ich bin den zwar ein paar tausend km gefahren, das ging, konnte nicht klagen. Für ein Winterprojekt würde ich den Conti GP ohne Ziffer empfehlen, der ist Klasssssen besser in allen belangen ;)
 
AW: Conti Ultra Sport Reifen?

Als Drahtreifen auch günstiger zu haben, kuckste, haben ihn aber auch als Faltreifen im Programm.

Ich fahre den eher zufällig (waren mal für 10€ im ausverkauf) und bin dabei geblieben, weil auf meinen Pisten immer viele Scherben liegen und meine GP 4000 nach drei Monaten gelöchert waren. Zum kaputtfahren reichen mir dann auch die Ultra Sport.

Hatte diese Saison trotzdem erst einen Platten, als wirklich dauerpannensicher kann man die aber wohl nicht bezeichnen.
 
AW: Conti Ultra Sport Reifen?

Beim Blumenhändler gibt's den GP ohne was für 19 Euro auch als 571-24c, das ist auch nicht exorbitant teuer. Und das lohnt in meinen Augen, gerade für den Winter...
 
AW: Conti Ultra Sport Reifen?

Jepp, ohne das Scherbenproblem würd ich auch was haltbareres fahren, im doppelten Sinn, denn nach meiner Beobachtung ist die Laufleistung der Ultra nicht so besonders. Kommen bei mir halt früher in die Tonne.
 
Zurück
Oben Unten