• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Aspin Ultegra oder IZoard lite

Sunnytcl

Neuer Benutzer
Hallo,
Habe die Qual der Wahl zwischen zwei folgenden neuen Bikes, beide Modelljahr 2009:
Stevens Aspin mit Ultegra komplett fuer 999 Euro und
Stevens Izoard mit Campagnolo Centaur (Karbonkurbel) fuer 1200 Euro

Welches Rad wuerdet Ihr bevorzugen. Einsatzbereich: Gelegentliche Touren

AW: Stevens Aspin Ultegra oder IZoard lite

Das Aspin sollte vollkommen reichen. 2009 hatten beide Rahmen soweit ich das in Erinnerung hatte einen Alurahmen mit sehr ähnlicher Geometrie, wobei das Izoard den leichteren Rahmen hatte. Die Ultegra ist eine ordentliche Gruppe, ohne Probleme. Die 200 € Preisunterschied gehen in Ordnung, aber für einen Gelegenheitsradler lohnt sich der Aufpreis eigentlich nicht, wenn nicht das Griffgefühl bei Campagnolo enorm besser wäre. Was sind denn für Laufräder bei den Rädern verbaut?

Auf dem Aspin sind Vista SL Laufraeder verbaut. Das Izoard hat Campa Raeder. Welche, weiss ich nicht. Izoard hat in der Tat einen anderen, leichteren Rahmen. Uebrigens steht das Izoard bei einem Haendler um die Ecke, das Aspin 250km entfernt. Die Fahrt kostet mich zwar kein Geld, abr immerhin Zeit (geschaeftswagen).

Hallo erstmal.
Also ich würde das Stevens Aspin nehmen. Ist ein sehr gutes Rad mit einen super Preis. Da kannste die 200€ die drüber bleiben in Klamotten usw. stecken.
Ich selber hab mir vor ca 3,5 Monaten auch ein neues Rennrad gekauft. Ein Stevens Aspin CT 2011. Bin damit sehr zufrieden. Und ca. 8,2Kg für ein Alu-Rennrad sind doch ok. ;)
MfG Rico

Keine Frage...sind beide sehr gute Räder, aber wenn die Kohle da ist, würd ich auf jeden Fall das IZOARD bevorzugen, einfach, weil es den besseren Rahmen und Schaltung hat. Es ist einfach hochwertiger und die 200;€ mehr wert!

Vielen Dank fuer Eure Hinweise. Hole mir nachher das Izoard ab.:)

Na viel Spaß damit. :)
Stell dann mal bitte paar Fotos davon rein.
MfG

Zurück