• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Aspin 2009

Xander85

Neuer Benutzer
Hallo,

bin nun auf ein gebrauchtes 2009er Stevens Aspin mit Ultegra Ausstattung gestoßen.

Leider geht auf auf der homepage von stevens die 2009er Serien-Seite nicht mehr. Hat jemand zufällig die Datenblätter / Bilder von der 2009er Aspin serie?

Das Rad ist eine Saison gefahren worden und steht bei einem Händler und würde mich 850 Euro kosten.

Ist der Preis fair? Ist das Stevens Aspin ein anständiges Bike? Bin Einsteiger, möchte aber mir nichts "billiges" kaufen, aber auch nicht gleich allzuviel ausgeben.

Gruß

Alex

AW: Stevens Aspin 2009

Das Aspin ist ein grundsolides Rad mit dem man sorgenlos Kilometer sammeln kann. Der Preis könnte auch ok sein, sofern alle Teile in einem vernünftigen Zustand sind. Ich kenne mich bzgl. Gebrauchtpreisen aber nicht wirklich aus. Vielleicht können da andere noch was dazu sagen.

Achte beim Probesitzen/-fahren darauf, dass dir das Rad auch wirklich passt. Stevens hat allgemein eher lange Oberrohre, so dass man evtl. zu gestreckt sitzen könnte.

Leider keine Datenblätter, fahre eine 2010 Maschine. Super Verarbeitung, Design klasse und die 850 EURO scheinen i.O zu seine. Achte darauf dass es reine Ultegra Maschine ist (kein Kompo Mix)

Gruß

Leider keine Datenblätter, fahre eine 2010 Maschine. Super Verarbeitung, Design klasse und die 850 EURO scheinen i.O zu seine. Achte darauf dass es reine Ultegra Maschine ist (kein Kompo Mix)

Gruß

Wenn 105er Teile verbaut sind, ist es auch kein Problem (selbe Quali). Dann kann er wenigstens noch den Preis drücken.

Hallo,

bin nun auf ein gebrauchtes 2009er Stevens Aspin mit Ultegra Ausstattung gestoßen.

Leider geht auf auf der homepage von stevens die 2009er Serien-Seite nicht mehr. Hat jemand zufällig die Datenblätter / Bilder von der 2009er Aspin serie?

Das Rad ist eine Saison gefahren worden und steht bei einem Händler und würde mich 850 Euro kosten.

Ist der Preis fair? Ist das Stevens Aspin ein anständiges Bike? Bin Einsteiger, möchte aber mir nichts "billiges" kaufen, aber auch nicht gleich allzuviel ausgeben.

Gruß

Alex

Einfach bei Stevens direkt anfragen.

danke für eure schnelle antworten.

soweit is des datenblatt glaub ich richtig - is aber n 3fach und kein 2fach... aber des is denk ich mal egal oder? 3fach ist denk ich eh besser.

das problem wie ich finde ist, dass man eine menge gebrauchte oder auslaufmodelle in ähnlicher preisklasse findet, die aber dann in der rahmenhöhe nicht passen.

habe noch beim H&S bikediscount ein Drössiger RRA 10.2D für 899.- neu mit ultegra/105er ausstattung gefunden.

ich nun die frage n gebrauchtes stevens mit ultegra oder n neues drössiger mit ultegra/105. neu oder gebraucht?!?

alles nicht so einfach :)

gruß Alex

Setz Dich mal auf beide Räder drauf.Du solltet halt,ohne dich zu lang machen zu müssen,locker,und mit leicht angewinkelten Armen,an die Bremsgriffe kommen.
Wenn beide Räder passen würde ich das Aspin nehmen.

Ja also das Stevens passt soweit - bzw würde ich mit dem Händler dann die ein oder andere Anpassung in sachen Lenker, Sattel etc. machen können.

Das Radon und das Drössiger sind ja vom online shop. Da würde ich die räder erst sehen, wenn ich sie daheim hätte.

gruß Alex

Ja also das Stevens passt soweit - bzw würde ich mit dem Händler dann die ein oder andere Anpassung in sachen Lenker, Sattel etc. machen können.

Das Radon und das Drössiger sind ja vom online shop. Da würde ich die räder erst sehen, wenn ich sie daheim hätte.

gruß Alex

Wenn Du dich nicht 100% auskennst,und weisst wie Du auf welchem Rad sitzt,lass die Finger vom Versender.Kauf besser das Aspin,und nimm den Service des Händlers in Anspruch.Das spart Geld,Zeit und Nerven.

Ich habe u.a. ein Aspin von 2008, Ultegra 3-fach, bin sehr damit zufrieden!! Mit Sicherheit KEIN Billigschrott!! Da machst Du nix mit verkehrt, Preis ist OK

also es ist ein 2008er Stevens Aspin Ultegra...

Rad steht wirklich sehr gut da - bin es auch heute mal Probe gefahren und es fährt sich echt gut.

sind die 850 Euro dafür in Ordnung oder zu teuer??

Gruß Alex

wie schon erwähnt: handle ein paar Pedalen (die normalen SPD-Pedalen von Shimano...einfach die 105er) heraus oder (da du ja vllt noch Schuhe oder Handschuhe brauchst) lass dir auf den Zusatzkram n paar Prozente geben, sodass du dennoch was einsparen kannst. Brauchst ja noch Trinkflaschen, Flaschenhalter, Tacho, ggf. ne Klingel an die Sattelstütze, Pedale, Schuhe, Hose, Trikot...wenn du da einfach einen Mengenrabatt bekommst und eben gleich alles bei deinem Händler kaufst, wird er bestimmt nicht abgeneigt sein, wenn du einfach nen 1.000er da lässt und eben noch Schuhe, Pedale und etwas Kleinkram dazubekommst.

Zurück