• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

steuersatzverschleiß bei crossern?

L

lula

sagt mal gibbet nen stabilen steuersatz der nicht gleich beim kleinsten hubbel drauf geht? meiner ist schon dahin :eek: ist das normal bei crossern? :confused: hätte eigentlich vermutet dass wenn, die laufräder als erstes dran glauben würden...mit dem steuersatz hab ich mal gar nicht gerechnet...

hmmmm keine ahnung, vielleicht fahre ich ja auch "falsch". also da hier in der umgebung keiner crosst, fahre ich immer mit den mtb´lern mit. ist aber alles fahrbar und solange ich nicht um meine laufräder bangen muß sollte doch der rest auch halten???? :confused: sind nur paar wurzeln steinchen singletrails...

Es gibt halt die üblicher Verdächtigen. Chris King, Hope, WTB, Acros, ...
Warum sollte der Steuersatz nicht halten? Auch Mtb wird ja nicht nur mit Federgabel gefahren und es hält.
/Deer_KB1

Hast Du einen integrierten oder Standart-Steuersatz?

Am MTB fahre ich einen integrierten Acros (50 EUR). Der ist ordentlich gedichtet (O-Ring), hat gekapselte (Industrie-)Lager und ist preiswert.

King gibt es nur als Standart, nicht integriert.

Grundsätzlich sollte jeder höherwertigere Steuersatz halten. An meinem alten GT Zaskar MTB läuft ein 96er Deore XT Cartridge Steuersatz seit ca. 20.000 km.

Zurück