• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz einstellen?

aurachtaler

Nightrider
Wie krieg ich am Crosser den Steuersatz vernünftig eingestellt?

Ich hab Tektrobremsen von Oryx dran,die zwischen den Spacern noch den Zuganschlaghalter haben.Und genau das ist meiner Meinung nach das Problem.

Wenn ich den Steuersatz spielfrei wie bei meinen Rennern einstelle,dann hakt das ganze und ist schwergängig.Sobald ich das ganze etwas löse ist wieder Spiel vorhanden.
Das ganze lässt sich auch etwas schwerer hindrehen als bei Rennrädern!?

Ich hab unterm Vorbau 3 Spacer, a 5mm.Ab Werk kam das Rad mit den Spacern zwischen den Zuganschlag und dem Vorbau.Ich hab jetzt mal einen Spacer unter dem Zuganschlaghalter,was aber auch nichts bringt.

Auf normale Weise klappt das einstellen leider nicht,also brauch ich etwas Rat von Euch.Im Prinzip sollte es beim einstellen ja egal sein ob der Zuganschlaghalter mit drinnen ist.

Das Rad ist ein FOCUS Mares.

Gruß Bernd

AW: Steuersatz einstellen?

60 Aufrufe bis jetzt,keine Antwort! :confused:

Los traut euch,hab auch nichts gegen dumme Kommentare,das Forum hat mich enorm abgehärtet! :dope: :D

60 Aufrufe bis jetzt,keine Antwort! :confused:

Los traut euch,hab auch nichts gegen dumme Kommentare,das Forum hat mich enorm abgehärtet! :dope: :D

Hab das Prob an meinem Renner und da ist kein Zuganschlaghalter!
Ziemlich genau der gleiche Spacerkrams!
Glaub fast mein Steuerrohr hat `ne Macke.
Kastel würd sagen ich hätte dieselbige!:lol:

Hi,

hab ich,glaub ich auch mal gelesen. :)

Bei meinen Rennern oder am MTB kein Thema,nur hier werd ich nicht schlau.Im Moment fahr ich mit leichtem Spiel rum,da ich wiederum kaum Zeit habe dran zu schrauben.Bringt aber auf Dauer nichts,geht nur aufs Material.

Wenn ich Morgen mal Zeit und Lust habe mach ich den Zuganschlag mal ganz raus und stells mal ein.Dann wird sich zeigen wo der Hund begraben liegt. :p

Hi,

hab ich,glaub ich auch mal gelesen. :)

Bei meinen Rennern oder am MTB kein Thema,nur hier werd ich nicht schlau.Im Moment fahr ich mit leichtem Spiel rum,da ich wiederum kaum Zeit habe dran zu schrauben.Bringt aber auf Dauer nichts,geht nur aufs Material.

Wenn ich Morgen mal Zeit und Lust habe mach ich den Zuganschlag mal ganz raus und stells mal ein.Dann wird sich zeigen wo der Hund begraben liegt. :p

Du hast wenigstens was zum abschrauben, was soll ich wegnehmen?
Spacer? Könnt ich machen, glaube aber fast mein Rahmen aus der Bucht ist an irgendwas erkrankt, nur an was?
Ich kann nichts erkennen. Wie vermessese ich den Rahmen und woran erkenne ich wie es zu dem Problem kommt?
Ätzend, wenn ich das Problem nicht erkenne!!:mad:

Es kann ja auch sein das der Sitz im Steuerrohr nicht sauber gefräßt ist,bei dir und bei mir,und das dadurch die Lager nicht sauber sitzen.Ob man sowas rausmessen kann weiß ich nicht,am besten nochmal nachfräßen lassen.
Hab da auch kein Werkzeug dafür,aber wo wir grad drüber reden,ich werd mal meinen Problem auf den Grund gehen,und mach den Anschlag jetzt mal raus.

Ich werds dann mal fräsen lassen das Teil!
Manno, schon wieder schrauben!:lol:

Zurück