• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuerrohr kürzen ??

Yellow Bull

Mitglied
Hallo ...Ich bin Neu im Forum, und auch 300km erst auf dem Rad unterwegs...
eine Frage habe Ich kann mann ,wenn ja wie, das Steuerrohr kürzen??
Bilde anbei zurzeit sind 35mm Scheiben untergelegt
und muß dieses Innenlager oder kann dieses weiter runtergeschoben werden??
http://hometown.aol.de/HWCBrauer/DSC00845.JPG

Mfg Yellow Bull

Anhänge

• DSC00845.JPG
    DSC00845.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 318
Moin,

Du willst wenn überhaupt, den Gabelschaft kürzen der im Steuerrohr steckt (Rahmenteil). Aber wenn Du die Frage schon so stellst kann ich Dir nur den Weg in eine Werkstatt nahelegen. Es gibt Teile an denen sollte ein Laie nicht herumbasteln. Was Du aber machen kannst ist einen Teil der Spacer (Scheiben) von "unter dem Vorbau" nach "über dem Vorbau" sortieren. Dann kannst Du erst einmal in Ruhe Deine passende Postition finden. Abgesägt ist der Gabelschaft schnell. Länger machen geht aber nicht.

Gruß k67

kastel67 schrieb:
Moin,

Du willst wenn überhaupt, den Gabelschaft kürzen der im Steuerrohr steckt (Rahmenteil). Aber wenn Du die Frage schon so stellst kann ich Dir nur den Weg in eine Werkstatt nahelegen. Es gibt Teile an denen sollte ein Laie nicht herumbasteln. Was Du aber machen kannst ist einen Teil der Spacer (Scheiben) von "unter dem Vorbau" nach "über dem Vorbau" sortieren. Dann kannst Du erst einmal in Ruhe Deine passende Postition finden. Abgesägt ist der Gabelschaft schnell. Länger machen geht aber nicht.

Gruß k67

So sehe ich das auch. Finger weg und erst mal Position testen

Stimme Kastel völlig zu, gebe allerdings zu bedenken:

Nachdem du den Vorbau ab hattest, um die Spacer test weise drüber zu setzen, muß ZWINGEND der Steuersatz neu justiert werden!

Wie das geht, verrät die Suchfunktion oder der Händler...(wenn Du bei dem gekauft hast, sollten solche Kleinigkeiten im kostenfreien Service eh enthalten sein).

Gruß messi

Gruß messi

Moin,

lass Dir von Deinem Händler erklären wie man die Spacer umbaut und den Steuersatz einstellt. Bei der Gelegenheit tust Du dann einen 5er in die Trinkgeldkasse. Außerdem ist dass die Gelegenheit die komischen Spacer gegen schwarze Alu oder Carbonspacer zu tauschen. Das silber Zeug in Verbindung mit dem schwarzen Vorbau geht mal nicht!!:p :p :p

Gruß k67

Ok werde Ich machen.......also können die Scheiben auch oben auf dem Vorbau liegen...und dadurch den Lenker etwas absenken...das wäre Gut...aber Ich möchte mich langsam an "meine Position" rantasten..
Danke Yellow Bull

naja das mit der silbernen Farbe der scheiben ist so eine Sache den die abdeckung über den Kugellager ist doch auch in silber...Ich habe da pers. noch keine farbprobleme mit zurzeit...grins

Zurück