• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steppenwolf Prisma Rs

AW: Steppenwolf Prisma Rs

Moin, moin!

Danke der Nachfrage... aber es ist immernoch nicht da :(
Langsam sitze ich auf heißen Kohlen... wenn die Woche rum ist warte ich schon seit 9 Wochen.
Aber ich hoffe auf morgen ;)

lg Iban.
 
AW: Steppenwolf Prisma Rs

die vorfreude ist die schönste freude, heißt es im volksmund.

sich auf etwas zu freuen ist eine wunderschöne sache.

aber wenn es zu lange dauert...

wird wohl vom wetter her ein 1a rennrad-wochenende werden:D

das wetter bleibt bestimmt schön!

morgen ist es da!

hab meins auf der eurobike gesehen, beim händler bestellt - tja, und dann hatte ich recht lange vorfreude.
will heißen ich weiß was in dir vorgeht.
morgen ruft der händler an, bestimmt
 
AW: Steppenwolf Prisma Rs

Denta,

hast Du denn eigentlich an Deinem schon rum gefummelt oder
ist es immer noch schön wie am ersten tag ;-)?
Meins ist gerade beim Händler, irgendwas macht Geräusche
im Wiegetritt...hoffe nicht, daß es die Citec sind. Die hast Du
aber nicht dreuf, oder ?

Schönes kilometerreiches WE !
 
AW: Steppenwolf Prisma Rs

Denta,

hast Du denn eigentlich an Deinem schon rum gefummelt oder
ist es immer noch schön wie am ersten tag ;-)?
Meins ist gerade beim Händler, irgendwas macht Geräusche
im Wiegetritt...hoffe nicht, daß es die Citec sind. Die hast Du
aber nicht dreuf, oder ?

Schönes kilometerreiches WE !

servus,

ich habe die ksyrium elite, die laufen noch wie am esten tag.
die ritchey pro stütze habe ich gegen eine wcs getauscht und das
schaltwerk gegen eins mit kurzem käfig - sieht einfach besser aus.

kette und reifen sind nach jeder saison abgenudelt.

der rahmen sieht noch aus wie neu, pulverlackierung halt.

bei meinem modelljahr 2007 gabs die citecs noch nicht, die hätte
ich ansonsten genommen.

gruß dentabiker
 
AW: Steppenwolf Prisma Rs

Moin, moin!

Es ist leider immernoch nicht da. Laut Steppenwolf wird es nächste Woche ausgeliefert. Der Rahmen ist wohl "schon" da, aber sie mussten noch ein paar Teile montieren und das Bike kommt dann im Laufe der nächsten Woche.
...toll, ab Dienstag wirds nass :cool:

Bin gestern bei dem schönen Wetter mit meinem guten Mountainbike auf der Straße gefahren und muss sagen, für die erste Runde... joa, geil!
Waren zwar nur 25 Km zum "wieder reinkommen", aber dafür einen 27,5er Schnitt ohne Training. So gefällts mir :D
Wie viel legt man eigtl. bei selbigen Kraftaufwand mit dem Rennrad im Schnitt drauf? Ich bin ja eigtl. Mountainbikefahrer und werde das erste mal Rennrad fahren ;)

lg Iban.
 
AW: Steppenwolf Prisma Rs

So 40...schätze ich ,-)?!
Kommt wohl etwas auf Dein MTB an...wenn Du da ne vernünftige Bereifung und ordentlichen Luftdruck drauf hast, dazu ne sportliche Sitzgeometrie...da dürfte der Unterschied nicht so groß sein. Spürbar wahrscheinlich eher beim Beschleunigen und von den Laufgeräuschen.
 
AW: Steppenwolf Prisma Rs

Das wäre natürlich verdammt genial! Aber ich gehe mal von einem guten 35-36er Schnitt aus, den ich hinbekommen könnte.
Naja, abwarten...
Ich hätte mittlerweile gut Lust, das Teil einfach wieder ab zu bestellen, aber da es jetzt jeden Tag kommen kann, ist das wohl ein wenig spät. Außerdem könnte mein Kumpel (Fahrradhändel) dadurch evtl. Probleme bekommen.
Mein Problem das ich jetzt habe ist halt ein wenig die finanzielle Lage, dass Sommerrreifen, Autoversicherung, Alufelgen und Rennrad auf einen Schlag kommen. DAS ist mal richtig unangenehm für mich.
Das Rennrad kann zwar so toll sein wie es will, für Steppenwolf werde ich mich von vorn herein nicht mehr entscheiden. Alleine wegen einer Lieferzeit von jetzt schon knappen 10 Wochen. ...wenn der Service in allem so ist, gute Nacht!

lg Iban.
 
AW: Steppenwolf Prisma Rs

Das Rennrad kann zwar so toll sein wie es will, für Steppenwolf werde ich mich von vorn herein nicht mehr entscheiden. Alleine wegen einer Lieferzeit von jetzt schon knappen 10 Wochen. ...wenn der Service in allem so ist, gute Nacht!

lg Iban.


Moin!

Das ist wohl die Jahreszeit und die damit verbundene Fahrradboomzeit, ich hab nur ne Woche gewartet, im Herbst macht das Rad kaufen einfach mehr Sinn, so wg. Preis und Lieferzeit...aber dafür hängt das Ding dann halt am Anfang nur an der Wand !
 
AW: Steppenwolf Prisma Rs

Es ist DA!!! :D
Geiles Gerät, bin vorhin eine flotte Proberunde gefahren... knappe 23 Kilometer und ich muss sagen... spitze!
Da könnte ich mich echt dran gewöhnen ;)
Bilder kommen natürlich! Leider ist der Sattel irgendwie blau? Anstatt rot... also die Teile, die neben auf den Fizik Aliante Delta aufgeschraubt sind. Das mag nicht so recht passen.
Ich habe es zwar so erstmal genommen, aber das kotzt mich irgendwie jedes mal ein wenig an, wenn ich das ansonsten wunderschöne Bike betrachte.
Da muss ich nochmal mit meinem Dealer drüber sprechen...

Aber sagt mal, wie viel Respekt braucht man denn auf einer schlechten Landstraße vor 8tern in den guten Laufradsätzen zu haben?
Weil so manchmal schlägt es recht "bitter" ein...

Die Schaltung ist aber mal richtig genial! Blitzschnell und sauber! Mehr kann man da nicht sagen...
Ich freue mich schon auf morgen ;-)

liebe Grüße
Iban.
 
AW: Steppenwolf Prisma Rs

viel spaß mit deinem renner.

wegen der laufräder mach dir mal weniger sorgen, die citecs sollen sehr stabil sein.
 
AW: Steppenwolf Prisma Rs


BILDER, BILDER, BILDER ;-)

Hast Du vorgestern Paris-Roubaix gesehen...die hatte ja auch nicht bei jedem Kopfsteinpflasterstück ne 8 drin, die Laufräder halten schon was aus.
Dann mal viel Sßaß, bei dem Wetter sidn aber doch wohl einige Kilometer drin !

Gruß aus dem sonnigen Bremen !
 
AW: Steppenwolf Prisma Rs

Oh ja! Bilder...ich muss unbedingt dran denken! *g*

Mir ist vor ein paar Tagen der Lenker meines RR im Sprint nach vorne geklappt, so das ich mich fast gelatzt hätte... ich hatte sicherlich 45 Sachen drauf... *omfg*
Morgen bekomme ich einen neuen Vorbau und einen neuen Lenker, weil die Beschichtung vom Ritchey WCS Pro Logic 2 nun ein wenig rundgenudelt ist.
Ob das nicht übertrieben ist, oder wirklich sinnvoll... keine Ahnung!

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass im Wiegetritt die Laufradsätze ein wenig nach links und rechts eiern, wenn ich das Bike beispielsweise an einem steilen Berg unter mir hin und her ziehe. Ist das normal? Teilweise schleift es für einen kurzen Moment sogar, zumindest hört es sich so an?
Auch beim langsamen fahren von beispielsweise einer "8" schleift es immer mal kurzzeitig...
Wenn ich das Bike hochhebe und das Rad andrehe ist allerdings nichts... und einen 8ter habe ich auch nicht... merkwürdiges Ding, so ein Rennrad.

liebe Grüße
Iban
 
AW: Steppenwolf Prisma Rs

Oh ja! Bilder...ich muss unbedingt dran denken! *g*

Mir ist vor ein paar Tagen der Lenker meines RR im Sprint nach vorne geklappt, so das ich mich fast gelatzt hätte... ich hatte sicherlich 45 Sachen drauf... *omfg*

Da sage ich mal Respekt, daß Du dabei nicht gepflogen bist ! Dem Händler würde ich aber nen Satz heißer Ohren geben...oder hast Du das montiert !
Was wiegt das gute Stück denn nun ?

Matthias
 
AW: Steppenwolf Prisma Rs

Oh ja! Bilder...ich muss unbedingt dran denken! *g*

Mir ist vor ein paar Tagen der Lenker meines RR im Sprint nach vorne geklappt, so das ich mich fast gelatzt hätte... ich hatte sicherlich 45 Sachen drauf... *omfg*
Morgen bekomme ich einen neuen Vorbau und einen neuen Lenker, weil die Beschichtung vom Ritchey WCS Pro Logic 2 nun ein wenig rundgenudelt ist.
Ob das nicht übertrieben ist, oder wirklich sinnvoll... keine Ahnung!

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass im Wiegetritt die Laufradsätze ein wenig nach links und rechts eiern, wenn ich das Bike beispielsweise an einem steilen Berg unter mir hin und her ziehe. Ist das normal? Teilweise schleift es für einen kurzen Moment sogar, zumindest hört es sich so an?
Auch beim langsamen fahren von beispielsweise einer "8" schleift es immer mal kurzzeitig...
Wenn ich das Bike hochhebe und das Rad andrehe ist allerdings nichts... und einen 8ter habe ich auch nicht... merkwürdiges Ding, so ein Rennrad.

liebe Grüße
Iban


Stell doch mal ein paar Fotos, von Deinem STEPPENWOLF, ein! :)


Viele Grüße,

Holger
 
AW: Steppenwolf Prisma Rs

Die bauen ja mittlerweile richtig schöne Räder. Ich hatte mir 2003 mal eins gekauft, das war die reinste Katastrophe. Das bin ich drei mal gefahren, und habe es dann wieder verhöckert, mit 400 Euro Verlust. Die waren mit den Rennrädern wohl damals noch zu frisch auf den Markt. Steppenwolf hat eigentlich mit MTB-Rädern den gute Ruf errungen.
 
AW: Steppenwolf Prisma Rs

Die bauen ja mittlerweile richtig schöne Räder.


Hatte ich auch mal mit geliebäugelt!

In Bielefeld (von mir aus nächst größere Stadt) gibt es auch eine Vertretung von STEPPENWOLF.

Vor zwei Jahren war es allerdings so, daß deren Rennräder nur mir schwarzer Gabel ausgeliefert wurden, ein absoutes NOGO für mich (das bißchen Lack mehr)!

Leider wollten sie die Gabel nicht mit lackieren, weder für Geld noch für gute Worte!

Daran ist mein Kauf gescheitert! :mad:

Da ein Rennradkauf, für mich, eine große Ausgabe darstellt, sollte es auch genau meinen Vorstellungen entsprechen!


Stimmt, heutzutage sehen die Rennräder von denen richtig schick aus! :daumen:



Viele Grüße,

Holger



P.S.


Bin mal auf die Fotos gespannt!
 
AW: Steppenwolf Prisma Rs

Hatte ich auch mal mit geliebäugelt!

Vor zwei Jahren war es allerdings so, daß deren Rennräder nur mir schwarzer Gabel ausgeliefert wurden, ein absoutes NOGO für mich (das bißchen Lack mehr)!

Leider wollten sie die Gabel nicht mit lackieren, weder für Geld noch für gute Worte!

Daran ist mein Kauf gescheitert! :mad:

Da ein Rennradkauf, für mich, eine große Ausgabe darstellt, sollte es auch genau meinen Vorstellungen entsprechen!


Stimmt, heutzutage sehen die Rennräder von denen richtig schick aus!

Bin mal auf die Fotos gespannt!


Zumindest das 2008er Modell hatte auch ne schwarze Gabel, finde ich jetzt bei meinem orangen Renner aber als Kontrast ganz gut !

Ob Iban sein Rad noch putzen muss, weil er sich so mit den Fotos ziert :eek:
 
AW: Steppenwolf Prisma Rs

Hey Leute,

habe schon ein richtig schlechtes Gewissen! Erstens wegen den Bildern und zweitens weil ich mit dem Bike bisher vielleicht 250 Km gefahren bin. Ohhh man...
Die Bilder kommen! Hoffe, das morgen schönes Wetter ist, evtl. klappts dann! :D

Habe mittlerweile einen neuen Vorbau, Lenker und Lenkerband wegen der Aktion bekommen.
Außerdem habe ich den VDO MC 1.0 + gegen den OHNE + getauscht! Und es war gut so :cool:
Achja und der gelieferte "blaue" Fizik ist gegen einen "roten" getauscht ;)
Jetzt bin ich super ausgestattet... muss nur noch Zeit finden *lach* Echt schade sowas!

Leider habe ich den Kampf gegen das Gewicht verloren! Bin bei ca. 8,5 Kg mit einem 60er Rahmen und der Kompakt Ausstattung. :cool:
Fährt sich trotzdem toll! :D

liebe Grüße
Iban.
 
Zurück
Oben Unten