• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steppenwolf oder cannondale

kasparholger

Neuer Benutzer
Hallo liebe Leute,

mir wurde beim Kurierfahren vor kurzem mein Rad geklaut und deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen. Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp dazu geben könnte.

Ich kann 1000 € ausgeben und stehe jetzt vor der Entscheidung entweder
Steppenwolf Prisma RS mit Veloce
oder
Cannondale Caad 5 mit Tiagra
Der Rahmen vom Cannondale scheint mir besser zu sein, dafür ist bei dem Preis nur Tiagra drin.
Was ist zu empfehlen?

Gruß,
Holger

AW: Steppenwolf oder cannondale

Willste damit wieder Kurier fahren? Dann würde ich auf jeden Fall ablabeln...

Twobeers

du meinst sicher die markenaufkleber entfernen? hab ich mir auch schon überlegt.

und was würdest du denn empfehlen, caad oder prisma?

danke,
holger

Die "Aufkleber" sind meist unter dem Lack, also ohne Beschädigung nicht zu entfernen. Ich selbst fahr Cannondale, bin zufrieden, Steppenwolf bin ich noch nicht gefahren.

Wie wärs mit einem gebrauchten Rahmen, zum Lackierer, sandstrahlen und neu eloxieren lassen? Und ein gutes "NO Name" fahren?

Twobeers

hm, ein derart hochwertiges Rad hab ich nie zum Kurierfahren benutzt. Wird ja schon arg geprügelt dabei und pfleglich kann man unter Zeitdruck nicht wirklich damit umgehen. Nie im Leben würde ich ein Cannondale dafür nehmen.

Auch die Diebstahltgefahr ist einfach immer da. Am besten fährt sich das Rennrad noch gut aber sieht richtig scheisse aus. Das war zumindest meine Vorgehensweise.;) Habe dafür nie mehr als 300€ ausgegeben.

Hi,

habe das Prisma RS mit Veloce - Ausstattung (aber selbst aufgebaut):
1.) Das Ding fährt super und sieht echt edel aus (was nicht gut für Dich ist)
2.) Aufkleber sind nicht ohne den restlichen Lack entfernbar

Ansonsten würde ich es aber uneingeschränkt empfehlen. Auch die Rahmenqualität ist TOP.

Grüße

Mescalero

Moin,

also ich bau mir gerade ein Bianchi Stahlbike mit Campa Veloce auf. Werde mir aber bald ebenfalls einen Prisma Rahmen besorgen und dann die Veloce hernehmen.
Also echt keine schlechte Wahl! Ich fahre schon zwei andere Steppenwolf Rahmen und bin total begeister!!
Cannondale ist schon nicht schlecht, aber Tiagra???? ;)

Grüße Sven

danke für die vielen beiträge.

ich habe auch noch ein altes rennrad, aber keine lust immer damit zu arbeiten. werds wahrscheinlich eh nicht mehr lange machen. danke für die tipps. ich denke, dass ich mich für das steppenwolf entscheide und in ein gutes schloß investiere und gut aufpasse.

eure beiträge haben mir sehr geholfen.
holger

Zurück