• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stelvio Bike Day 2007

AW: Stelvio Bike Day 2007

Servus zusammen,

wir haben auch vor, am Stelvio Tag teilzunehmen, haben vor, solange nicht Dauerregen vorhergesagt wird, am Freitag anzureisen, und auf den Campingplatz in Prad uns "einzuquartieren". Weiß jemand, ob man da überhaupt noch freie Plätze findet bzw. wie das ganze dann am Samstag da organisiert wird bei den extrem vielen begeisterten Radlern?

Gruss
XPress

hi express,

wir fahren heuer zum 3. mal.
ein event der echt zu empfehlen ist.
am freitag abend gab es letztes jahr in prad eine art nudelparty mit klasse musik und radmodenschau :-)
http://naturatrafoi.com/stelviobike/deutsch/index.php/
das mit den vielen radfahrern ist zum teil ein problem, da vor allem mtb fahrer scheinbar nicht gewohnt sind in gruppen zu fahren. da gibt es nur eins entweder früher als alle anderen starten oder mir rücksicht fahren.
übrigens bin ich mir nicht sicher ob es einen offiziellen start gibt? wir sind einfach nach dem frühstück den radmassen nachgefahren ;-)

vielleicht sieht man sich ja.
ich habe in meiner galerie einige bilder der letzten jahre eingestellt.

gruß
scott

Puh.... 140km und 3'700 Höhenmeter :)
Bis 3000 Höhenmeter an einem Tag ist drin, aber alles, was drüber hinaus geht?!

Was genau fahrbar ist dann, das wird dann vor Ort entschieden :D
Wie siehts bei dir aus, peron3? Ganz klar locker via Ofenpass?

Ciao
XPress

Start Nauders - Reschenpass - Stelvio - Umbrail - Ofenpass - Zernez - Susch - Inntal - Nauders

150 km / max. 4000 HM

..bin letzes WE die AC'07 gefahren...die Gegend ist der Wahn..klasse.... :D

Anhänge

Ich hab den Stelvio Anfang Juli an nem Donnerstag gemacht, da hab ich -wenn's hoch kommt- noch 15 andere RR'ler auf der Strecke gesehen.

Das Gewusel am Bikeday tu ich mir nicht an...

Ich hab den Stelvio Anfang Juli an nem Donnerstag gemacht, da hab ich -wenn's hoch kommt- noch 15 andere RR'ler auf der Strecke gesehen.

Das Gewusel am Bikeday tu ich mir nicht an...

Das wäre ja der Hit "Absteigen am Berg wegen Stau in den Kehren"...Junge Vater...besonders die Abfahrten müssen eine Zumutung sein wenn da welche mit dem Hollandrad *scherz* 20 km/h Schlangenlinien fahren.....:eek:

es soll ja nicht gerade das beste wetter sein. am samstag 4° aufm pass. was für klamotten zieht ihr an bzw. was nehmt ihr mit?
bin da noch unerfahren. danke

Ich zieh mich normal an, d.h. kurze Hose, kurzes Trikot und Unterhemd. Wenns mir zu kalt wird, dann noch Armlinge und Beinlinge. Bei der Abfahrt dann eine Windjacke.

Andere Frage:
Ich hab gehört, die Straße zum Umbrailpass soll voller Steine, also schlecht sein. Wer kann das bestätigen oder Erfahrungen berichten?

danke für die antwort. schade, dass ich keine beinlinge habe und lange hose will ich nicht anziehen.

soviel ich weiß ist ein stück nicht asphaltiert aber gut befahrbar. wenn man vorsichtig durchfährt dürft nichts passieren :)

Prad 25°
pro 100m Höhe 1° weniger macht 1800 Meter weiter oben
7°; ist nicht so weit weg von 4° ? !

Wie sieht es mit dem Schoztterstück am Umbrail aus, weiss da wer wie lang das ist ?

Prad 25°
pro 100m Höhe 1° weniger macht 1800 Meter weiter oben
7°; ist nicht so weit weg von 4° ? !

Wie sieht es mit dem Schoztterstück am Umbrail aus, weiss da wer wie lang das ist ?

Hi Jojo
ich bin den Umbrail letztes Jahr gefahren.
Die Schotterstrecke dürfte ca. 3 Km lang sein.
Sie ist aber sehr gut zu fahren.

Wegen dem Wetter braucht ihr euch keine Sorgen machen, für Samstag habe ich schönes Wetter bestellt :-)
http://de.weather.yahoo.com/ITXX/ITXX0137/index_c.html

danke, das macht mich froh.

ich will den Stelvio am 09.09 oder 12.09 angehen. Am Bike Day habe ich leider keine Zeit ( ist aber glaub ich nicht so schlimm, da ist eh zu voll ).
kannst du da auch schönes Wetter ordern ? ;-)

danke, das macht mich froh.

ich will den Stelvio am 09.09 oder 12.09 angehen. Am Bike Day habe ich leider keine Zeit ( ist aber glaub ich nicht so schlimm, da ist eh zu voll ).
kannst du da auch schönes Wetter ordern ? ;-)

Versuch es einfach selbst mit dem Wetter, es klappt schon ;-)

also ne windjacke ist schon wegen der späteren abfahrt pflicht.
ich weiß selber noch nicht was ich anziehen soll, lange/kurze hose/Trikot. werd wohl alles mitnehmen und dann entscheiden. werde wohl ein rucksack mitnehmen müssen, obwohl ich nicht allzu gerne mit einem fahre

so gerade nach hause gekommen, war echt ein geiles event. hat sehr viel spaß gemacht. die auffahrt zum stelvio ist schon gigantisch.
das wetter war auch ok

hey grad auch heimgekommen. war supergenial dort! die abfahrt war am anfang arschkalt. nachher gings dann schon besser. hab richtig an den händen gefroren. oben hat es ja leicht geschneit.

Zurück