• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stelvio Bike Day 2007

AW: Stelvio Bike Day 2007

Hab es mir eigentlich fest vorgenommen hoch zu fahren. Vielleicht sieht man sich ja.

Ich bin auch wieder dabei.
Anmelden musst dich nicht.
Schau mal auf dem Bild was da alles an Radlern unterwegs ist.
Kehren_zur_Passh_he.JPG

Gruß Schinderhannes

Sind wahrscheinlich auch dabei, da es leider diese Jahr mit der Teilnahme beim Dreiländer Giro nicht geklappt hat. Aber das Stelvio ist einfach eine super schöne Auffahrt. Hoffen wir mal das das Wetter gut ist und man die ganzen Kehrenn in voller Pracht geniesen kann.

www.maagonline.de

Bin auch dabei, aber ich fahre ein bischen früher unten los als die ganze Masse.
Bin einmal mit der Masse rauf, aber das tu ich mir nimmer an. Es sind einfach zu unterschiedliche Fahrer unterwegs, als RR-Fahrer ist man nur am überholen und da hab ich zuviele Fast-Zusammenstöße erlebt. Deswegen steh ich lieber ein bischen früher auf. Es stehen ja an diesem Tag noch mehrere Pässe auf dem Programm.

Bin auch dabei, aber ich fahre ein bischen früher unten los als die ganze Masse.
Bin einmal mit der Masse rauf, aber das tu ich mir nimmer an. Es sind einfach zu unterschiedliche Fahrer unterwegs, als RR-Fahrer ist man nur am überholen und da hab ich zuviele Fast-Zusammenstöße erlebt. Deswegen steh ich lieber ein bischen früher auf. Es stehen ja an diesem Tag noch mehrere Pässe auf dem Programm.

Wann fährst du dann los? vor allem, wie siehts mit übernachten aus?

Wann fährst du dann los? vor allem, wie siehts mit übernachten aus?

Fahre wahrscheinlich schon am Do. los (wollen vorher noch andere Pässe fahren), wir sind am Campingplatz in Prad. Ist zu empfehlen, auch nicht übervoll, wie man es vermuten könnte! Wenns noch so ist wie vor 2 Jahren, dann bekommst du locker auch noch am Sa. einen Platz !

Hi!
Was ich noch fragen wollte:

Darf ich mit 15 Jahren daran teilnehmen
und
darf ich mit 15 alleine in die Schweiz?

Heuer ist erstmalig auch die Strecke vom Stilfserjoch (2.758m) über den Umbrailpass (2.501m) hinunter nach Santa Maria (CH) offiziell für den motorisierten Verkehr gesperrt.

Hi!
Was ich noch fragen wollte:

Darf ich mit 15 Jahren daran teilnehmen
und
darf ich mit 15 alleine in die Schweiz?

An der Grenze wurde ich mit dem Rad noch nie kontrolliert. Nimm halt mal deinen Ausweis mit, kann nie schaden. An dem Tag fahren so viele den Umbrail runter, da winken die Zöllner alle mit dem Rad durch. Banken haben am Samstag auch zu, von daher kannst dein Schwarzgeld auch zu hause lassen :D.

Gruß Schinderhannes

Zum Übernachten gibt es auch die luxuriöse Variante.

Übernachten im Hotel Stelvio in St. Maria im Münstertal, am Samstagmorgen nach Prad runter-/einrollen, dann den Stelvio fahren und über den Umbrail wieder zurück nach St. Maria und dort noch einmal übernachten. Alles in allem eine nette Tour von 62km und knapp 2000Hm.

(Wer die Tour ausdehnen will, kann auch noch vom Stelvio nach Bormio runter, über den Foscagno und d'Eira nach Livigno, durch den Tunnel und den Ofenpass zurück nach St. Maria. Diese erweiterte Tour ist dann 140km lang und hat 3'700Hm.)

Übernachten im Hotel Stelvio in St. Maria im Münstertal, am Samstagmorgen nach Prad runter-/einrollen, dann den Stelvio fahren und über den Umbrail wieder zurück nach St. Maria und dort noch einmal übernachten. Alles in allem eine nette Tour von 62km und knapp 2000Hm.

(Wer die Tour ausdehnen will, kann auch noch vom Stelvio nach Bormio runter, über den Foscagno und d'Eira nach Livigno, durch den Tunnel und den Ofenpass zurück nach St. Maria. Diese erweiterte Tour ist dann 140km lang und hat 3'700Hm.)

..oder in der Sommerhütte eines bekannten Vereins der momentan dort unten Trainiert...Jungs wir sehen uns....:)

Servus zusammen,

wir haben auch vor, am Stelvio Tag teilzunehmen, haben vor, solange nicht Dauerregen vorhergesagt wird, am Freitag anzureisen, und auf den Campingplatz in Prad uns "einzuquartieren". Weiß jemand, ob man da überhaupt noch freie Plätze findet bzw. wie das ganze dann am Samstag da organisiert wird bei den extrem vielen begeisterten Radlern?

Gruss
XPress

Servus zusammen,

wir haben auch vor, am Stelvio Tag teilzunehmen, haben vor, solange nicht Dauerregen vorhergesagt wird, am Freitag anzureisen, und auf den Campingplatz in Prad uns "einzuquartieren". Weiß jemand, ob man da überhaupt noch freie Plätze findet bzw. wie das ganze dann am Samstag da organisiert wird bei den extrem vielen begeisterten Radlern?

Gruss
XPress

Würd mich auch mal interessieren:rolleyes:

Ihr habt doch auch vor die Runstrecke übern Ofenpass zu fahren oder...lohnt sich doch..:)

Puh.... 140km und 3'700 Höhenmeter :)
Bis 3000 Höhenmeter an einem Tag ist drin, aber alles, was drüber hinaus geht?!

Was genau fahrbar ist dann, das wird dann vor Ort entschieden :D
Wie siehts bei dir aus, peron3? Ganz klar locker via Ofenpass?

Ciao
XPress

Würde sehr gerne mitfahren..hab ja ferien, aber ich weiß nicht wie ich hinkommen soll:mad: :mad: :confused:
Joe

Zurück