• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stell mich vor

OnkelRalf

Mitglied
Sehr geehrte Damen, Hallo Jungs,

ich bin jetzt auch hier.

Kurz zu mir: Ich bin süße 40, Familienvater mit 2 Kindern und viel zu wenig Zeit. Ich wohne am schönen Rhein zwischen Düsseldorf und ... wie heisst die andere Stadt noch mal? Ach ja ... Köln.

Eigentlich bin ich noch kein richtiger Rennradler, aber ich hab' mich trotzdem hier angemeldet.

Normalerweise fahre ich mit meinem Trekking-Rad täglich 17km zur Arbeit und natürlich abends wieder zurück. Weil mein Rad jetzt nach 30.000km eine technisches Update nötig hatte, bin ich mit einem Kollegen zu einem ziemlich bekannten Fahrradhändler nach Bocholt gefahren und habe mir für zu viel Geld (ich wollte max. Deore, hab' dann irgendwie doch SLX gekauft)neue Komponenten gekauft. Anschließend sind wir, weil wir einmal da waren, durch die Fahrradabteilungen geschlichen und haben uns etwas umgesehen. Das hätten wir nicht tun sollen. Wie bringe ich meiner Frau jetzt bei, dass ich unbedingt ein neues Rennrad brauche?

Wieder zu hause angekommen, bin ich in meine Garage gegangen, da musste noch irgendwo mein altes "Rennrad" sein. Das habe ich dann gefunden und erst einmal auf den Montageständer gepackt, um den ganzen überflüssigen Kram (Licht, Schutzblech, Gepäckträger,...) abzubauen. Wenn ich den Mut aufgebracht habe und Foto-Wetter war, stelle ich es in der Rubrik "Renner bis 1990" ein.

Jetzt muss draußen das sibirische Orkantief aufhören, damit ich als bekennender Warmduscher auch eine Proberunde drehen kann.

Man liest sich

Ralf

AW: Stell mich vor

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem erst mal alten Rennrad.

Nimm Deine Frau mit zum Erwin und zeig ihr das SL 300, sodann fahrt ihr zukünftig gemeinsam RR :)

Danny

Hallo OnkelRalf,

willkommen im Forum.
nimm deine Frau mit zu Rose und sie wird deine Vorfreude auf ein neues Gefährt sehen und spüren.
Sie wird verstehen, wenn du glücklich und ausgeglichen bist, hat sie am meisten von dir.

In diesem Sinne - Viel Spaß beim lesen und fahren.

Gruß
Christian

Hallo Danny, Hallo Christian,

vielen Dank für die aufmunternden Worte, ich arbeite schon fleißig dran. Mal eben nach ROSE fahren, ist ja auch nicht grad billig, bei 110km Entfernung, aber ich lasse den Katalog öfters mal aufgeschlagen im Wohnzimmer liegen (habe mich in das Red-Bull Pro-1000 in lime-green verguckt). Es fallen schon mal Kommentare wie:"Das wär doch noch mal was, so'n neues Fahrrad!" Aber ich bin realistisch genug, dass ich mir ausrechnen kann, wie lange man als Alleinverdiener dafür sparen muss. Auf der anderen Seite spare ich jeden Tag ca. 5,-€ Sprit, dadurch, dass ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, ich kann die 5,-€ nur nirgends sehen, irgendetwas mache ich da falsch.

Ich werde bald erst mal mit dem Oldie fahren und dann im Herbst mal weitersehen. Ich hoffe nur nicht, dass ROSE die Modelle zu oft wechseln, dass es das Rad dann noch gibt.

Man liest sich

Ralf

oldies fahren macht doch den besonderen reitz aus..... oldies zicken nicht, oldies brauchen kein schönes wetter...... dieses ganze neumodische zeugs ist doch nur flanierfahren :)..... auf zur eisdiele.. :)....... naja... spass bei seite...

Hallo Danny, Hallo Christian,

vielen Dank für die aufmunternden Worte, ich arbeite schon fleißig dran. Mal eben nach ROSE fahren, ist ja auch nicht grad billig, bei 110km Entfernung, aber ich lasse den Katalog öfters mal aufgeschlagen im Wohnzimmer liegen (habe mich in das Red-Bull Pro-1000 in lime-green verguckt). Es fallen schon mal Kommentare wie:"Das wär doch noch mal was, so'n neues Fahrrad!" Aber ich bin realistisch genug, dass ich mir ausrechnen kann, wie lange man als Alleinverdiener dafür sparen muss. Auf der anderen Seite spare ich jeden Tag ca. 5,-€ Sprit, dadurch, dass ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, ich kann die 5,-€ nur nirgends sehen, irgendetwas mache ich da falsch.

Ich werde bald erst mal mit dem Oldie fahren und dann im Herbst mal weitersehen. Ich hoffe nur nicht, dass ROSE die Modelle zu oft wechseln, dass es das Rad dann noch gibt.

Man liest sich

Ralf

Die Entfernung spielt selbstverständlich eine Rolle. Wir mussten dreimal zu Rose, jeweils 150 Kilometer x 2. Das Pro 1000 gibt es bereits seit geraumer Zeit. Meist wird nur am Outfit gearbeitet zur neuen Saison.

Danny

Zurück