Canyon Passione Legatio
Hallo Bike-Freaks,
meinen letzten Beitrag habe ich am 25.08.05 verfaßt.
Da hatte ich mein Canyon Rad noch nicht.
Das Rad habe ich am 17.08.05 bestellt und es nach genau 14 Tagen erhalten.
Da kann ich absolut nicht meckern, zumal mich gewisse Beiträge hier im Forum schon ziemlich nervös gemacht haben,was vor allen Dingen die Lieferzeit anbelangt.
Bezüglich der Rahmengröße, die Canyon für mich gewählt hat,bin ich mehr als zufrieden.
Ich wollte eine sportlich,bequeme und vor allem gesunde Sitzposition(jede/er ,der auf einem Tourenrad sitzt wird das nicht glauben

) und die habe ich bekommen und es passt.
Das Design hat mich von Anfang an begeistert.
Ich wollte kein schwarz anodisiertes Rad, da es mir zu häufig auf unseren Straßen entgegen kommt.
Das Silber meines Rades in Kombi mit edlem Schwarz und etwas Rot gefällt mir außerordentlich gut.
Vor allem die Gabel ist eine echte Aero,ein Hingucker.
Alle Stellen, die am Lack durch Reibung Schäden verursachen könnten sind mit ausreichend dicken Klarsicht-Kunstoffpads geschützt, dazu gehöhrt auch die Kettenstrebe.
Die Logos sind alle überlackiert.
Zum Sevice der Firma Canyon kann ich bis jetzt nur gutes berichten:
Leider hatte ich gleich bei der ersten Ausfahrt einen Plattfuß
Da nach Demontage des
Reifen ein Loch an untypischer Stelle Lokalisiert wurde(Im Bereich des Ventils)und kein Femdkörper eingedrungen war tippte ich auf Materialfehler des Schlauches.
Kurze Mail an Canyon und ich erhielt sofort einen neuen
Schlauch
Die Schwierigkeiten der LIEFERZEITEN hat Canyon bereits erkannt und Ihr werdet sehen, das es im nächsten Jahr besser wird in Bezug auf Hochsaison Zeiten.
Viel Spass noch bei den letzten Sonnenstrahlen
Ciao Ciao
Mike