• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stell Dich vor

Mike Passione

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin der Micha und habe vor 26 Jahren mein erstes und bis jetzt einzige RR
gekauft.
War ein Peugeot in giftgrün mit ner verchromten Gabel und sauschwer.

Jetzt bekomme ich Anfang September mein nigelnagelneues Canyon Passione Legatio,aahh, was für ein Name und wir hören uns öfter.

Ciao, Ciao
Michael

Hi Mike,

ich grüße Dich ebenfalls in unserem Forum.

War ein Peugeot in giftgrün mit ner verchromten Gabel und sauschwer.
Das Alter ist wohl relativ: Mein Rad (Peugeot Galibier) ist 18 Jahre alt und 10,7 kg schwer.
Das nennt man in Fachkreisen "Steinzeit".
Denn die neuen Teile haben andere Geometrien, andere und direkter Übersetzungen, sind leichter etc. Wenn Du mit einem neuen Teil fährst, dann merkst Du direkt, wie sich Deine Arbeit in Radbewegung umsetzt. Und das ist der wesentliche Unterschied zu den alten Gäulen.

nigelnagelneues Canyon Passione Legatio
Bis Du auch sicher gut beraten worden?

Viele Spaß wünscht Dir
Fratschtei

Mike Passione schrieb:
Jetzt bekomme ich Anfang September mein nigelnagelneues Canyon Passione Legatio,aahh, was für ein Name und wir hören uns öfter.
Wirklich? Oder haben sie nur gesagt, daß Du es Anfang September bekommst? :p

Herzlich willkommen im Forum und *däumchendrück*, daß der Liefertermin stimmt :D

Gruß
S.

Hi,
Auftragsversand von Canyon mit der Post hat nicht geklappt.
Habe dann gestern eine Bestätigung per Fax bekommen.
Jetzt schreiben sie, das Rad wird in 2-3 Wochen fertig gestellt.

Mal schauen.

Gruß
MIKE

Canyon Passione Legatio

Hallo Bike-Freaks,
meinen letzten Beitrag habe ich am 25.08.05 verfaßt.
Da hatte ich mein Canyon Rad noch nicht.
Das Rad habe ich am 17.08.05 bestellt und es nach genau 14 Tagen erhalten.
Da kann ich absolut nicht meckern, zumal mich gewisse Beiträge hier im Forum schon ziemlich nervös gemacht haben,was vor allen Dingen die Lieferzeit anbelangt.

Bezüglich der Rahmengröße, die Canyon für mich gewählt hat,bin ich mehr als zufrieden.
Ich wollte eine sportlich,bequeme und vor allem gesunde Sitzposition(jede/er ,der auf einem Tourenrad sitzt wird das nicht glauben :p ) und die habe ich bekommen und es passt.

Das Design hat mich von Anfang an begeistert.
Ich wollte kein schwarz anodisiertes Rad, da es mir zu häufig auf unseren Straßen entgegen kommt.
Das Silber meines Rades in Kombi mit edlem Schwarz und etwas Rot gefällt mir außerordentlich gut.
Vor allem die Gabel ist eine echte Aero,ein Hingucker.
Alle Stellen, die am Lack durch Reibung Schäden verursachen könnten sind mit ausreichend dicken Klarsicht-Kunstoffpads geschützt, dazu gehöhrt auch die Kettenstrebe.
Die Logos sind alle überlackiert.

Zum Sevice der Firma Canyon kann ich bis jetzt nur gutes berichten:
Leider hatte ich gleich bei der ersten Ausfahrt einen Plattfuß :(
Da nach Demontage des Reifen ein Loch an untypischer Stelle Lokalisiert wurde(Im Bereich des Ventils)und kein Femdkörper eingedrungen war tippte ich auf Materialfehler des Schlauches.
Kurze Mail an Canyon und ich erhielt sofort einen neuen Schlauch :)

Die Schwierigkeiten der LIEFERZEITEN hat Canyon bereits erkannt und Ihr werdet sehen, das es im nächsten Jahr besser wird in Bezug auf Hochsaison Zeiten.

Viel Spass noch bei den letzten Sonnenstrahlen

Ciao Ciao
Mike

Zurück